2ter Bass gesucht.......

rockbasser

New Member
Bassix
ß40
Ich spiele nun seit einiger Zeit einen billigen Collins p-Bass von Musik Produktiv. Nun möchte ich mir mal einen neuen besseren zulegen. Ich dachte erst an eine Thunderbird , aber die ist mir doch zu unhandlich.
Ich suche einen Bass der nicht aktiv ist, geil ausieht, geil klingt, einen verschraubten Hals hat und auf keinen Fall über 350 € geht.
Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Ja... den Vintage Modified Jazz Bass von Squier oder den Yamaha BB414. Beides tolle Bässe und innerhalb denes Preisbereichs. Was für Sound spielst du denn?

Grüsse

Edit: Ach dieser Nymi... war er doch glatt 21 Sekunden früher...

Zuletzt bearbeitet:
[:D]meine Meinung gibts dazu auch nicht, nutz mal die Suchfunktion, wirst genug über den Bass finden.

Aber der Yamaha BB414/614 ist sein Geld mit Sicherheit wert.

Gruß[:-)]

Der BB414 sieht gut aus,
also Halsspannschraube am Korpus find ich von Haus aus 'ne 1 ...

Aber entweder fehlt dem 'nen Balance oder 'nen Tone Poti,
oder fehlt Volume und man kann den nur Volle Pulle fahren ? [:D]

@ boemmel: Supie, jetzt weiss ich auch, wie's kürzen funzt [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Aber entweder fehlt dem 'nen Balance oder 'nen Tone Poti,
oder fehlt Volume und man kann den nur Volle Pulle fahren ? [:D]
Der Yamaha hat einen Dreiweg-Umschalter, ein Volumen- und ein Ton-Poti.
Man kann, wenn man denn möchte, statt des Dreiweg-Schalters auch ein zweites Volumen-Poti einbauen (lassen); mir gefällt's aber gerade so wie's ist sehr gut, da sich die drei Sounds doch deutlich unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Den BB414 kann ich vom Klang her auch empfehlen und den VM Jazz Bass von Squier.

Die Optik vom BB414 finde ich auch nicht nicht so prickelnd [:D]

@rockbasser:
Es ist schwierig dir etwas zu empfehlen, weil keiner deinen Geschmack kennt. Bei deinem Budget würde ich auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Da kriegst du für 350 Euro zum Teil richtig tolle Bässe.

Hier im Forum müsste es eher heißen Fendert ihn!!!

[:D][:D][:D][:D][:D]

Würde den Yamaha BB nehmen, ein wirklich schöner Bass für das Geld.

Singend: Jehova Yamaha Jehova Yamaha!"[:D]

Besser nen zeitlosen und wohlönenden Yamaha BB als einen "Rockbass"
Vor allem fasst sich der WW ganz komisch an...

Zitat:Achim_der_2te

Was ist denn Carolena ??? [:O!]
Sowas wie Agathis ?
So genau kann ich das auch nicht sagen, aber der Rockbass Streamer, den ich mal hatte, war wesentlich drahtiger als jeder Bass mit Agathis-Korpus, den ich je in der Hand hatte.

@rockbasser: Wie schon oben erwähnt, hatte ich mal 'nen Rockbass Streamer. Mein Yamaha BB-414 hat den auf jeden Fall überlebt. Also auch von mir die Empfehlung YAMAHA!!!!

P.S. Immerhin ist Warwick beim aktuellen Rockbass Streamer Standart von der hässlichen Stratocaster Klinkenbuchse auf der Decke weg gekommen.

Zurück
Oben Unten