2x 112er Cabs selbst bauen mit BH250

Ich würde hier auch den Markbass vorziehen, kenne beide Amps und den Markbass hab ich als 500 Watt Version.
Als Effekt würde ich mir ein kleines Zoom holen. Dann hast Du auch gleich einen Kopfhörer Übungsamp am start.
Ich wollte es grade schreiben...
Markbass LM II oder III in der in der Class AB-Version gebraucht kaufen und dazu ein Zoom MS60B Multieffekt für feine Modulationseffekte und Hall. Zusammen mit deiner 212er kann dir dann nichts schlimmes mehr passieren. Oder das Zoom B3 mit Kopfhörerausgang. Ich finde aber das MS60B besser.
 
Ihr seit echt spitze!

@Ochsenblut : Warum findest du das MS60B besser als das B3?
Ich bin zwar nicht Ochsenblut, aber ich kenne auch beide Modelle.
Der Wandler im MS60B ist einfach eine Generation weiter und färbt nicht so stark. Es klingt einfach besser.
Trotzdem werde ich mir zum Üben zu Hause wohl irgendwann mal noch einen B3 schießen wenn ich einen günstig sehe, der wird dann aber von mir nicht live genutzt, sondern nur mit Kopfhörer oder bei Proben.
Das MS60B kann dann endlich fest im Board bleiben, wo ich es, wie auch andere mit einem True Bypass Loopswitch nutze. Die digitale Wandlung weicht mir einfach das Signal zu sehr auf, das ist schwer zu beschreiben, aber das ist nicht nur mir aufgefallen. Für ganz kompakte Gigs (E-Gitarre, Gesang/Bass) und Proben hab ich aber auch schon genau diese Kombination aus MS60B und Markbass LM genutzt, das geht schon auch, wenn man nicht allzu perfektionistisch ist :D Ganz besonders hat mir der Aguilar Preamp (Boxensimulation natürlich aus) in Neutralstellung in Kombination mit dem Markbass gefallen. Das wärmt das doch sehr trockene Voicing des Markbass doch etwas an. Als Kompressor ist der dbx der einzige der mich auf Dauer überzeugen konnte. Ansonsten nutze ich für eines meiner Projekte den Plattenhall, den Slow Attack (auch in Kombination, das klingt wie ein langer Tunnel). Die Zerren sind jetzt nicht so wirklich meins, da konnte ich aber mit viel Geduld und der richtigen Box immerhin schonmal einen brauchbaren Sound für ein Solo in einer meiner Bands benutzen, Analog ist da aber sicherlich geiler...
 
Ich fand das Zoom B3 unbrauchbar. Meins hat mit dem mitgelieferten Netzteil gerauscht wie das Meer und die meisten Effekte waren klanglich mMn einfach schlecht, häufig drucklos und klangen nach Plastik.
 
Also du hast den BH250 jetzt noch nicht gekauft? Ich hab den hier stehen (mit Fußschalter) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Und das B3 steht auch hier. Auch gut. Mach mir einen ordentlichen Preis und ich schick sie dir. Es steht mittlerweile einfach zu viel rum ...
 
Eine Frage zum Little Mark 250:

Ist es möglich den Amp über Tuner Out mit Line In am PC bzw. Stereoanlage zu verbinden? Oder wozu ist der Tuner Out neben dem DI Out da?
Da der Amp keinen Anschluss für einen Kopfhörer besitzt dachte ich dann einfach die Stereoanlage bzw. den PC zu nutzen. Der fehlende
Kopfhöreranschluss wäre sonst ein Minus für mich.
 

Der Markbass hat keinen Kopfhöreranschluss, aber das B3.
Das MS60B kann man mit Chinch2Klinke an die Stereoanlage anschließen.
Der Tuner Out ist ein vor dem Preamp abgegriffenes Signal. Wenn würde ich eher das DI Signal oder den Send nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht. Ich hab neulich den neuen Mini Max von Peavey angespielt, der könnte dann was für dich sein. Oder eben doch der bh250, aber dann kaufst du mit Sicherheit 2x...
 
Man könnte das Kabel von Rocksmith reinstecken und spielen. Das hätte zwei signifikante Vorteile. Man hätte den Basssound der eigenen Boxen und nicht den von den PC Speaker und zweitens muss man dann nicht immer das Kabel wechseln und kann einfach wie gewohnt mit seinem normalen Instrumentenkabel arbeiten. Das wäre ein Vorteil. Hat das einer von Euch mal probiert? Zusätzlich könnte man dann über diesen Umweg auch mit Kopfhörer üben. :D
 
Ich benutze bei meinem Glockenklang den Preamp-Out und für meinen TC BG250-208 habe ich einen XLR-Klinke-Adapter und greif den DI für Rocksmith ab.
Vorteil: immer der eigene Sound
Nachteil: keine automatischen Effekte vom RS, aber das kann ich gut verschmerzen. ;-)

Edit sagt noch, dass du mit RS ja auch ohne Umweg über Kopfhörer üben kannst...
 

Zurück
Oben Unten