3 bässe - eure meinung

Kommt auf den Schlagzeuger drauf an [:D]

Es bringt dich natürlich enorm weiter, wenn du mit einem guten Schlagzeuger üben kannst, wird aber nicht der Regelfall sein. Wenn, wird das im Zusammenhang mit deiner ersten Band (die wird früher kommen, als du glaubst) passieren und dort wird der kaum mit dir Technikübungen spielen. Dort gehts dann eben um Songs, wo ihr beide ein gewisses Rhytmusgefühl und Timing vorweisen können solltet.

Das heißt für dich: Zuhause unbedingt immer mit Metronom üben. Ist für jeden Musiker Pflicht aber für dich als Bassist noch ein Stück mehr, denn erst wenn Schlagzeuger und Bassist perfekt jeden Ton treffen, klingts richtig gut.
Versuch am Anfang gar nicht erst, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Lieber einfache Sachen sauber spielen. Geschwindigkeit kommt automatisch mit der Zeit.

Und zur Band: Kein Scheuegefühl zeigen, auch wenn du Anfänger bist. Grad als Bassist ist der Einstieg meist leichter und du lernst irrsinnig schnell.

Dann wünsch ich dir viel Spaß ab Weihnachten.
 
......na, da freut sich aber jemand schon auf weihnachten [:D]
gute wahl, bässten spass


turn
 
Naja im Proberaum wird ja auch geübt, Timing und Zusammenspiel.
So sehe ich das. Die Noten braucht man im Normal wohl nicht zu üben und wenn dann sollte das
schon Zuhause und nicht erst im Proberaum geschehen.
Viel Spaß beim Bassen.
 
Hallo miteiander,

aus meiner sicht (vater) .

wir haben uns nach intensiver Suche ( internet und Foren, Bassic)

entschlossen keinen Internetkauf zu tätigen, da Probespielen sowie ansprechpartner nicht in der Nähe sind.
Josh hat die bässe wie im anfangsbeitrag aufgeführt ,Probe gespielt und zusätzlich noch nen Rock bass und nen Squire.
Cort Curbow viel optisch gleich weg.
Cort gb-34aktiv bk war im zu kopflastig.
Yamaha rbx 270 bk war Top.
Rock bass war auch gut.
Squire war auch gut.
Preislich lagen die alle bei 229 - 284€

beim rumschauen wärend Joshua Probierte sah ich einen schwarzen bass, Hochglanz, mann sieht der geil aus! Hals u. kopf sind auch schwarz!
verkäufer angesprochen, kann ich mir den da oben mal ansehen,
klar, runtergeholt, mir in die hand getrückt.
ahh, Yamaha, sieht geil aus was kostet der?
289€
währ der nichts für Josh, doch an den hab ich gar nicht mehr gedacht!
ich brachte den RBX-374 bk zu josua in den Proberaum.
angesteckt , umgehängt Grinsen im gesicht und der sound, Geil.
Verkäufer erklärte den bass noch und josh zupfte ne weile rum.
es war entschieden!
Klang, Handhabung, aussehen , er war und ist noch begeistert.

wird ne lange zeit bis zum 24ten. [:D]

zum Blue cab 30, alle bässe nur auf im ausprobiert.
Für 119 € geht der als übungs comb. in ordnung. (kleines Zimmer)

Na ja, wir haben nicht alles bekommen was er braucht, da eh schon
mehr ausgegeben wie geplant.

von meiner seite her glaub ich das er den bass länger spielen kann.
er ist nicht stillrichtungs gebunden mit dem Bass.
Und ich fand das er mächtig mehr druck hatte als die anderen.
der 270er war auch klasse, hätte im wahrscheinlich gereicht wenn ich nicht ...na ja ich würd glatt selber zum spielen anfangen!!!!!!

mal sehen obs die richtige entscheidung war.

danke nochmals für eure mithilfe.

gruß Joshpapa
 
@ joshpapa.....ja und, warum fängst Du nicht zusammen mit dem Filius an zu spielen??? Es ist nie zu spät!!![;-)]
Zur Entscheidung: Yamaha ist GUT---ob als Bass, Motorrad, Bootsmotor, Rasenmäher oder was weiß ich, was die alles bauen[:D] Top !
Und der kleine WW wird sein Ding auch machen...
Wieviel Tage noch bis X-Mas??? Oh,oh, da wird aber jemand Stunden zählen[:-P]

Zu mir: ich bin 48 und hab mit knapp 14 Jahren von der Gitte zum Bass gewechselt...NIE bereut...und spiele (mit vielen Unterbrechungen) Cover-, Oldies-, "Tanz" [:o)]-Musik...

Merry X-Mas euch Beiden[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BassManni

@ joshpapa.....ja und, warum fängst Du nicht zusammen mit dem Filius an zu spielen??? Es ist nie zu spät!!![;-)]
Zur Entscheidung: Yamaha ist GUT---ob als Bass, Motorrad, Bootsmotor, Rasenmäher oder was weiß ich, was die alles bauen[:D] Top !
Und der kleine WW wird sein Ding auch machen...
Wieviel Tage noch bis X-Mas??? Oh,oh, da wird aber jemand Stunden zählen[:-P]

Zu mir: ich bin 48 und hab mit knapp 14 Jahren von der Gitte zum Bass gewechselt...NIE bereut...und spiele (mit vielen Unterbrechungen) Cover-, Oldies-, "Tanz" [:o)]-Musik...

Stunden können lang sein, tage noch länger, er tut mir leid.

das mit dem bassen , hmm mal schauen werds mir mal überlegen.

frohes fest.

Merry X-Mas euch Beiden[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

...bin jetzt knapp 51.

Junges Gemüse [:-PP] In dem Alter hab ich noch nicht mal gewußt, dass es Bässe gibt[:I]

@Joshuapapa: Ich habe auch mit einem Yamaha der 3er RBX-Serie angefangen. Ist ein prima Gerät. Niedrige Saitenlage, schmales Griffbrett (nicht so klobig wie die F****-Prügel [¦)]) keine Kopflastigkeit, variabel im Sound, in der Band durchsetzungsfähig und sieht "tres chic" aus. Gratuliere zur Wahl!
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

An den da über mir,ASSELOCH[;-)].Für diese Beleidigung,kommst du auf Ignorieren Liste[^][:D][;-)]Los,rück raus,wann hast du angefangen die Saiten zu quälen.
Ich Grüsse dich trotzdem[):][;-)]
Bowmen
Zutiefst empfundenes Sorry [**/] Bowmen! Natürlich nehme ich das "junge Gemüse" zurück. Schließlich gehst Du schon stramm auf die Hundert zu, da ist dieser Ausdruck wirklich unpassend [xx(][:D].

Zitat:

Los,rück raus,wann hast du angefangen die Saiten zu quälen.
Ich hab grad mal in meinem Profil nachgesehen -ist schon soo lange her, und der Gedächtnisschwund unaufhaltsam (du kennst sicher das Problem [¦)])- müsste 2004 gewesen sein. Gitarrensaiten stöhnen schon länger unter meiner Behandlung, wann ich mit DEM Quatsch angefangen habe, das muss im vorigen Jahrhundert des letzen Jahrtausends gewesen sein, so genau weiß ich das delphinitief nicht mehr.
Fröhliche Adventszeit![;-)]
thilu

 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Habs begriffen,bzw ich hätte es sehen müssen.Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter(alte Schule).Zum Thema Gedächtnisschwund,du meist es sicher satirisch,ich habe leider wirklich einen(Motorradunfall im September(Folgeschaden)).
Mit bassigem Gruss
Bowmen
Oh ich Schussel, da bin ich voll in's Fettnäpfchen getreten [:II]. Natürlich war das nur ein [:o)]. Tut mir echt leid. Gute Besserung!
thilu[**/]
 
Hallo Joshua und Papa,

cool, find ich echt klasse, wie Ihr den Kauf angegangen seid. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Und es sind ja "nur" noch 13 Tage bis Bassnachten.

Ach ja, ich bin 32, hab mit 17 angefangen zu spielen (jaja, hab Jubiläum) und spiel Postrock und Gradaus Punk / Hardcore [:D]

Na dann, viel Spass und ich freu mich von Dir zu lesen.
 

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Hallo Joshua und Papa,

cool, find ich echt klasse, wie Ihr den Kauf angegangen seid. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Und es sind ja "nur" noch 13 Tage bis Bassnachten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ja, die Tips hier im Forum waren sehr hilfreich, war ne gute Entscheidung sich hier anzumelden, andere Freds u. unserer , zusammen haben zu nem akzeptablen, guten Ergebnis geführt.
frohes Fest Joshpapa
------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, ich bin 32, hab mit 17 angefangen zu spielen (jaja, hab Jubiläum) und spiel Postrock und Gradaus Punk / Hardcore [:D]

Na dann, viel Spass und ich freu mich von Dir zu lesen.
 
Frage,Hilfe.

hat jemand die möglichkeit Noten von nem Weihnachtslied zu kopieren und zu schicken so das Joshua ( Anfänger ) es noch einstudieren kann für Heilig Abend. ( hemart@online.de )

suchen tu ich noch ein Buch - Bass-Methode Hall Leonhard Series, ed Friedland.

gruß Joshpapa
 
wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

Natürlich ein gesundes neus Jahr 2009

Gruß Joshua











 

Zurück
Oben Unten