3rd Generation

Schon klar.
Allerdings gilt ALS - Stand heute - als unheilbar!?! Insofern schön, dass sich die Jungs und Mädels an der Charité auch mal irren und wir alle weiter hoffen können... :-)
:bier: (den habe ich oben noch vergessen, sind ja schließlich vier Geburtstage zu feiern! ;-))
 
Hol dir bloß sofort deine Jazzy zurück :D.

ich schätze an dem tag an dem das passiert machen rob gallien und das ganze forum inklusive des jetzigen jazzy-hüters ne chuck-berry-polonäse. das wär das absolute happy-end und der endgültige beweis, daß das was einen friesen umbringt noch erfunden werden muß!
 
... warum ist denn niemand von den Schulmedizinern vorher auf diese Diagnose gekommen?
Allerdings gilt ALS - Stand heute - als unheilbar!?! Insofern schön, dass sich die Jungs und Mädels an der Charité auch mal irren
Tja, zur Diagnostik der Schulmedizin sag' ich lieber nix. :rolleyes:

ALS ist ja letztlich nur eine Verlegenheitsdiagnose. Es gibt keinen spezifischen ALS-Test oder so. Man sieht eine Anzahl von Symptomen und wenn einem nichts anderes einfällt, schreibt man eben ALS drauf. Auf die Idee, dass Borrelien sich maskieren können oder dass es in Deutschland Spinnen gibt, deren Gift Nervenlähmungen und genau die Symptome verursacht, wie bei ALS beschrieben, kommen Schulmediziner nicht.

Umso dankbarer bin ich meinem Zahnarzt (!), der sich sehr für Alternative Medizin interessiert und der uns erst auf die Idee gebracht hat, zu Elfie zu gehen.
... und - noch wichtiger - machst Du schon Fortschritte, bewegungstechnisch?
Ganz kleine zwar nur, aber ja, ich mache Fortschritte. Mittlerweile kann ich wieder alleine essen, an guten Tagen sogar mit Messer und Gabel. :-)
ich schätze an dem tag an dem das passiert machen rob gallien und das ganze forum inklusive des jetzigen jazzy-hüters ne chuck-berry-polonäse. das wär das absolute happy-end und der endgültige beweis, daß das was einen friesen umbringt noch erfunden werden muß!
Das wird noch ein gaaanzes Weilchen dauern: Elfie sprach von gut zwei Jahren, bis ich wieder gesund bin. Und erst dann werde ich wissen, ob und in welchem Umfang Nerven dauerhaft geschädigt sind und wieviel Motorik ich mir wieder erarbeiten kann. Allerdings ist es nicht von vornherein ausgeschlossen, dass ich nochmal wieder Bass spielen kann.

Im Moment haben aber erst einmal andere Dinge Priorität. :-)
 
Ganz kleine zwar nur, aber ja, ich mache Fortschritte. Mittlerweile kann ich wieder alleine essen, an guten Tagen sogar mit Messer und Gabel. :-)

:O!
so schlimm wars schon?

in zwei jahren wieder laufen zu lernen ist immerhin ne andere qualität als sich im frühjahr die radischen von unten anzugucken. und da du ein kämpfer bist... eines tages wirst du wieder bass spielen. und deinem enkel noch einige zentimeter beim wachsen zugucken können.

ich fang am samstag mit dem laufen lernen an. du glaubst nicht, wie sehr ich mich da drauf freue...
 

Hallo Arno,

das freut mich ja tierisch für Dich! Borelliose ist schon eine verdammt tückische Sache, die einem das halbe Leben versaut, bis mal einer drauf kommt. Bei uns sind dat eher Zecken, die das Zeuch übertragen. Die Tochter eines Kumpels hat mal fast 2 Jahre unter einer nicht entdeckten Borelliose gelitten.

Ab sofort soll ALS nur noch "Alles Leer Saufen" bedeuten! Ganz dicke Grüße aus dem südschwedischen Teil von NRW :-) Und alle Daumen gedrückt, dass das jetzt die wirkliche Ursache ist!

:bier::bier::bier:[¦)]
 
Tja, die Schulmedizin....
Was nicht im Lehrbuch steht, gibt's auch nicht...bis man mal auf jemanden trifft, der über den Tellerrand schaut...Du hast ja auch 3 verschiedene Diagnosen bekommen. All the bässt, Nymi!
@ alice...was ist denn bei dir los? Musst laufen lernen??
 
Tja, die Schulmedizin....
Wenn ich mir vorstelle, was alleine die Diagnostik über die Jahre gekostet hat ... :O!

Ein Beispiel:
seit über einem Jahr habe ich große Probleme in der linken Schulter. Diverse Arztbesuche, Röntgen, Kernspin - Ergebnis: keine Ahnung. Man vermutet einen Zusammenhang mit der ALS-Erkrankung (schön einfach, nä?).

Elfie nimmt mich zur Begrüßung in den Arm, streicht mir über'n Rücken, stutzt, sagt: "Moment ... jetzt!", greift mir dabei herzhaft in die Schulter und drückt die Sehne zurück in ihr Bett. Ich hatte ihr gegenüber nicht erwähnt, dass die Schulter Probleme macht, das hat sie gefühlt.
 
@ alice...was ist denn bei dir los? Musst laufen lernen??

vor zwei monaten sprunggelenk gebrochen, weber c, volles programm mit op, titanplatte und zehn schrauben. freitags kommt die stellschraube raus und dann darf ich den fuß mit 20 kilo belasten.

Ich hatte ihr gegenüber nicht erwähnt, dass die Schulter Probleme macht, das hat sie gefühlt.

gute physiotherapeuten können das. mir deucht, du bist in guten händen.
 
Mensch Nymi, ist das klasse! Schleicht sich die schöne Neuigkeit in den Smalltalk-Thread, obwohl es um so Existenzielles geht ... ich freu mich sehr für Dich!!
 

Zurück
Oben Unten