4700€ , warum geht der so in die Welt?????

Fehler können passieren.
Allerdings, ein solcher Bass hätte für diesen Preis niemals die Qualitätskontrolle passieren dürfen.
Alles andere ist Augenwischerei.:bad::bad::bad:
Spätestens jetzt müsste das Ding zurück zum Hersteller gehen.
Spiele selbst einen Sadowsky und bin höchst zufrieden.

Kleinstserien Herstellern wie @Torillo-basses, @orgeloli oder auch Human Base vertraue ich da erheblich mehr, als den hochgehypten Alembic, Sadowski oder Fodera, die aus meiner Sicht komplette Mondpreise aufrufen
Das sollte man immer bedenken. Schon aus dem Grund, das bei Beschwerden die Hersteller erreichbar in der Nähe sitzen und schneller helfen können.

Nochmal, ein solcher Bass wie der Sado hätte niemals die Fertigung verlassen dürfen. Da liegt der Fehler klar beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der homepage wird die
sadowsky deluxe-satin-series
mit diesem bass beworben.

Der schaut ziemlich genau so aus wie der hier besprochene.

sadowsky_deluxe_satin_1-e1501264929112.jpg

Also passt das ja irgendwie :-)
 
Der schaut ziemlich genau so aus wie der hier besprochene.

Also passt das ja irgendwie :-)
Ist es evtl. "nicht ganz so schlimm", wenn die Saite "nach unten" (Richtung Diskantsaiten) weniger Luft auf dem Griffbrett hat als "nach oben", da man da mit den Fingern eher "von unten nach oben" drückt und deswegen die tiefste Saite eher vom griffbrett drückt als die höchste? Ohne jetzt das irgendwie entschuldign zu wollen...:-)
@unsere Bassbauer: ist bei euch der Abstand von der Giffbrettkante zur H oder E-Saite und von der Griffbrettkante zur G-Saite axial zur Saite gleich groß oder zur Saitenaußenkante? Oder weder noch?
das ist scheiße...wollte etwas humor in die sache bringen, aber ihr deutschen, ihr habt keinem...
Richtig. Mit der Ausstellung eines deutschen Passes erlischt automatisch jeglicher Humor. Wenn man hingegen eine zweite Staatsbürgerschaft beantragt blüht der Humor schlagartig auf, insbesondere bei der britischen (aber jeweis erst bei der Aushändigung des Passes).
 
Das Thema beschäftigt mich auch schon ziemlich lange. Diesen Fehler auf die "reine Handarbeit" zu schieben, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Mein Lieblings-Bassbauer setzt seine Brücken zum Glück gerade auf.:D Selbst ein mittelmäßiger Gitarrenbauer sollte dazu in der Lage sein.

Aber für genau solche Fälle bin ich für dreidimensional verstellbare Brücken. Wie Beate bereits schrieb, kann man bei großzügig gefrästen Halstaschen ein bisschen nachhelfen. Bei Sadowsky wird das wohl schon schwieriger sein. :-P

Ansonsten kann man noch die Reiter an der Brücke in schräge Positionen verlegen. Das habe ich bei meinem alten Yamaha so gemacht. Die Brücke wurde leicht versetzt aufgeschraubt (bei weitem nicht so heftig wie auf dem Foto des TE). Mein Auge hat sich immens an der leichten Schräge gestört. Durch die angewinkelten Reiter kann man das Saitenniveau nach links oder rechtes leicht verschieben.
 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Saiten verlaufen exakt über den Polpieces, das sieht so aus, als wäre das alles so gewollt, warum auch immer.
Tun sie leider nicht, wenn du mal genau hinschaust... H-Saite läuft mittig zwischen den Magnetenden, richtung D-Saite geht es immer weiter aus dem Kurs. Ich sags nicht gerne, aber ich glaube die Brücke besitzt nicht die nötigen Satenabstände für die Bässe. Mann müsste die Abstände (ähnlich wie z.B. bei den Schaller D3-Brücken) nachjustieren können. Aber dann müsste der Verkaufspreis (wegen der teureren Brücke) ja nochmals um mindestens 500€ höher sein...:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Schau diese zwei Fotos. Drauf sind meine akustik Bässe. Die Hälse sind fest montiert, es gibt keine Möglchkeit zum Nachjustieren. Auf einem Foto sieht man dasselbe, wie bei dir, auf anderem nicht. Was ist gewollt und was ist Fehler? Ich muss zugeben, dass ist das bisher gar nicht gemerkt habe.
 

Anhänge

  • samic.JPG
    samic.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 248
  • Tacoma.JPG
    Tacoma.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten