4x10" - Warwick, SWR, Peavey, Ashdown, Ampeg ???

habe für die box 1150,- euro bezahlt, denke ist ein super preis im vergleich zu anderen boxen, macht super sound, gewicht ist ok, vergleichbare wenn es sie überhaupt gibt kosten viel viel mehr, kannst du gerne antesten, mußte aber zu mir kommen, gruß
andreas
 
Oder loosen, so mit nem Lotto- Generator.

Nun aber wirklich : teste was Dir als geeignet erscheint,
dann hast Du eine der bestmöglichen Entscheidungshilfen
die geht.

Grüße
 
...schlimmer vielleicht, würde aber wenigstens das
Spektrum etwas einschränken... oder ?
Egal : TESTEN, besser isses !
 
...und jetzt kommt der Merz...
Ich selbst habe noch im Keller ´ne Goliath II stehen.
Wiegt knappe 50 kg und macht gerade mal 500 Watt.
Hat den typischen SWR 90er Jahre Mittenknick und klingt immer ein wenig nach Marcus Miller oder Freddy Washington macht natürlich Druck ohne Ende...UND...im Vergleich zu der neuen IIIer Serie einfach besser (Geschmacksache ?) und homogener.
Also ich persönlich habe eine Abneigung gegen das neue SWR-Krams und rate davon ab, weil´s mittlerweile "besseres" weil auch günstigeres gibt. Ja auch Merlin. Aber um nun endgültig weitere Verwirrung zu stiften plädiere ich mal die 4X10 von Aguilar oder noch besser sofort die 4x12 zu testen. => Teuer, aber immer noch günstiger als Epifani...(so 2-3 %...[:D])
 

...und teurer, da hat der Merz schon recht.
Der Sound liegt aber eher an den moderneren Lautsprechern,
besseren Simulationen der Entwickler, ...

Grüße
 
Chefdenker :
warst Du zwischendurch mal auf der Seite mit den
Listen aller Boxen bei bassbacke ?
Müsste eigentlich doch hilfreich sein, alle im
Vergleich zu sehen, um eine Vorauswahl zu treffen
Viele Grüße
 
Ich hab mich nun immerhin für die Kombination 2x10" + 2x12" entscheiden. Mit den 15"-Boxen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Die Alternative wäre eine 4x12" standalone, aber da ist das Angebot mehr oder weniger recht begrenzt. Bis Ende April werde ich nun mit ausgiebigem testen verbringen, danach sollte ich mich entschieden haben.

 
Ne 4x12 gibts von SWR...
Ansonsten würd ich mir mal die Double (2x12) von Glockenklang anhören, eine sehr schöne Box!
 
Hi Chefdenker,
4x12er gibts auch u.a. bei Tech, sogar verschiedene Sorten.
2 Stück 2x12er von Glockenklang wären es halt auch, ...
wenn das Budget mitspielt.....
Aber : Ende des Monats ist doch Messe in Frankfurt,
da hast Du doch Auswahl zum schauen un testen ohne Ende,
vielleicht gibts dort dann auch Deals für Ausstellungsboxen,
fragen kostet doch nichts !

Grüße


 
2x12 + 2x10 wäre für mich persönlich die bessere Wahl, da du nach oben wie nach unten ein größeres Klangspektrum abdecken kannst. Musst halt mal schaun, vielleicht tuts ein HF-Tweeter oder Horn auch.
 

Zurück
Oben Unten