5-Saiter-Satz

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Letztens wollt ich mir auf meinen neuen 5-Saiter frische D'addarios aufziehen. Aber Schreck lass nach, die Saiten passen nicht drauf!
Konkret: Die Ball-ends passen nicht ins vorgesehene Loch, was zur Folge hat, dass die Saiten nicht halten.
Dacht ich, ja ziehst halt bis auf die H-Saite aufn 4-saiter auf, kein Problem. Aber was spann ich jetzt aufn 5-Saiter?
Kennt wer Saiten die ähnlich wie die D'addario XL5 sind und kleine Ball-Ends haben und vielleicht nicht die Welt kosten?

Mfg Schmidi
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Hi Schmidi,
probier doch einfach ein paar Unterlagscheibchen aus dem Baumarkt aus um die Ballends zu "vergrössern". Sollte funktionieren.
Aber was machst Du jetzt mit deinem Viersaiter (Tip: Kleinanzeigen aber dazuschreiben ohne Saiten[:-)])
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Will mir denn keiner mehr helfen? Ich hab noch keine gefunden, die unter 60 Euronen auch zu haben wären. Langsam brauch ich wirklich welche.
MFG Schmidi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Ok. Werd ich machen. Blöd is, dass es nirgends dabeisteht obs die großen oder die kleinen Ball-Ends sind.
Danke für den Tipp.
MFG Schmidi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Daran hab ich auch schon gedacht. Kommt auf Dauer sicher billiger und spart die Zeit in der man auf die Bestellung warten muss, wenn man nicht ein Musikhaus in der Nähe hat, welches solche Saiten auf Lager hat. Müsste nur mal meine Bridge abmessen und schaun was eine neue kostet. Was könnt ihr mir empfehlen?
MFG Schmidi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Ahja, wenns geht hätt ich gerne wieder eine, bei der man die Saiten einfach einhängen kann. Die ständige Fädlerei nervt mich tierisch
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Hab mir das jetzt noch mal angesehen und kann nur sagen die Bridge is schei.... Nicht nur, dass die Ball ends nicht reinpassen, Die D'addario sind hinten zu dick. Die Saiten die momentan drauf sind sind hinten verjüngt. Das wird wohl auch der Grund sein, warum mir die Saiten rausgerutscht sind. Ich glaub eine neue Bridge muss her
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
So. Jetzt hab ich nur ein Problem: Ich kann mir die Badass nicht leisten. Ausserdem is die fast so viel wert wie mein ganzer Bass :-(.
MFG Schmidi
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
Hilft leider nix, wenn ich sie mir momentan nicht leisten kann. Interessant wär so eine bestimmt. Vielleicht wann anders mal.
MFG Schmidi
 
Oben