60ies Precision-Bass

Ja genau, ich spiele den japanischen Fender Geddy Lee und den 50er RW Preci

Diese polnischen Bässe sehen in der Tat gut aus, wäre auch an mehr Infos interessiert!
 
Klar, ich bin nicht ausschließlich auf die American Vintages ausgerichtet. Ich schaue da schon nach einem breiteren Spektrum, deswegen danke für den Hinweis
Zu dem Thema fällt mir noch was ein:
Ich hatte mir 2017 einen AV 63 Precision Bass in Sonic Blue bestellt.
Wunderschöner Bass, Optik, Haptik, alles klasse. Der Klang insgesamt auch richtig gut, der hatte wirklich Eier. Aber auch den brutalsten Deadspot, welchen ich jemals bei einem Bass erlebt habe. Deshalb ging er wieder zurück.
 

Sehr geschmackvoll umgearbeitet, das muss man sagen. Der Fender-Nerd in mir möchte anmerken, dass die MIJ Precis i.d.R. einen B-Sattel haben, also 41 mm, keine 44.5 mm (C), wie es für ein '62er Modell eigentlich zwingend wäre. Das ist aber kein Killerkriterium, im Gegenteil. Mir persönlich liegt der B-Sattel besser in der Hand als der C-Sattel.

Elvis: der Fingerrest ist auch auf der falschen Seite... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geschmackvoll umgearbeitet, das muss man sagen. Der Fender-Nerd in mir möchte anmerken, dass die MIJ Precis i.d.R. einen B-Sattel haben, also 41 mm, keine 44.5 mm (C), wie es für ein '62er Modell eigentlich zwingend wäre. Das ist aber kein Killerkriterium, im Gegenteil. Mir persönlich liegt der B-Sattel besser in der Hand als der C-Sattel.

Elvis: der Fingerrest ist auch auf der falschen Seite... ;-)

Es sind immer nur Kompromisse. Am Ende würde mir persönlich immer etwas fehlen.
Wenn ich einen 62er Precision haben möchte sollten die Spezifikationen einfach stimmen denn sonst kann ich auch einen ganz neuen American Standard kaufen der aus ein paar Meter Entfernung auch nicht anders aussieht.
 

Zurück
Oben Unten