60ies Precision-Bass

Jazzbass habe ich, den Fender Geddy Lee.


Ich treffe mich diese Woche mit French. Im Laden habe ich auch schon viele probiert, siehe oben. Mir ging es ja auch um Bässe die nur noch gebraucht zu bekommen sind (zB American Vintage) und daher nicht ohne Weiteres an jeder Ecke anzutesten sind :-)
Und das ist bei den kleineren Herstellern aus Deutschland ja ähnlich.

Edit:
Krempel und Bassline haben nix in der Richtung auf der Website, aber machen das auch ja?
Wie ist es denn mit einem Bass aus Parts? Kommt man damit in die Richtung?

BassLine macht das.
Einfach mal vorbei schauen, wenn möglich und mit denen reden. ;-)
 
Wenn es um japanische Fender-Instrumente geht, kann man auch mal hier schauen:

http://restauracja-gitar.pl/basy/

Die haben ausschließlich japanische Sachen, größtenteils Fender (noch viel mehr als auf der Homepage zu finden sind). Das Beste ist aber, dass man sich sein Wunschinstrument zusammenstellen kann, du suchst dir ein "Basismodell" aus, bestimmst die Details (er mischt zb. auf Wunsch jede beliebige Farbe, auch Nitro), PUs, Hardware etc..ist auch nicht wahnsinnig teuer. Habe das schon 2 mal dort gemacht und war beide Male sejr zufrieden! Der Kontakt ist auch sehr nett!
Moin, hat eigentlich außer @Tillofant noch jemand Erfahrungen mit Restauracja-gitar.pl? Sieht ja schon alles sehr verführerisch aus...
 
Moin, hat eigentlich außer @Tillofant noch jemand Erfahrungen mit Restauracja-gitar.pl? Sieht ja schon alles sehr verführerisch aus...

Also ich komme mir ja fast vor wie die PR-Abteilung von dem Laden, aber ich kann halt leider wirklich nur sehr gutes berichten (und ich bin weder verwandt oder verschwägert, noch kriege ich Prozente)! Übrigens hat er ja auch nen Youtube-Kanal wo man mal ein paar Sachen hören kann:





Edit: seh gerade, dass die Videos ja schon älter sind, also von den Bässen da ist bestimmt keiner mehr da, aber zum Appetit holen trotzdem ganz nett:lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ich hab restauracja-gitar.pl auch schon ne weile auf dem schirm und kieke immer wieder mal nach jap crap. das mit dem customshop is auch sehr cool, feiner laden.
 
Ich lebe in Bayern,recht südlich. Wo sitzt Du denn @cellkirk74?

Natürlich auch gerne per PM - aber vielleicht gibt es ja noch jemanden mit japanischer Bassausstattung in der Gegend?
 

Zurück
Oben Unten