6x10 im Selbstbau

schade, hab dat all intensiv verfolgt, nur die Hälfte verstanden, mich aber riesig auf das Ergebnis und die Baupläne gefreut [:I]
brauche nach meinem Komplettverkauf auch ne Box und da ist Selbstbau eine super Option (im Gegensatz zum Neu- oder Gebrauchtkauf)


Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

(...) Die 4 Testboxen für den BassProf-Test müssen fertig werden (...) Kauft den nächsten BassProf und Ihr werdet lesen obs was taugt! (...)
Da lag der neue BassProfessor im Briefkasten und mit Erstaunen mußt ich feststellen, daß da nüscht vom Mick drin is [V]
 
die schreiben die zeitschrift nicht in einer woche, eher so in 4, d.h. die "nächste" ausgabe ist immer die übernächste.
 
Det is mich klaa, aber als Mick dat schrob waren wir noch im August; kann mir nicht vorstellen, daß zu dem Zeitpunkt schon alle Inhalte unumstößlich feststanden bzw. die aktuelle Ausgabe (04/06) schon komplett fertiggestellt war. :-)
 
JA eigentlich hindert mich nichts daran, hatte auch nach der Absage schon fast gute lust dazu.
Doch ich will die Box auf nem Niveau bauen das höher ist als mein eigenes, obwohl ich glaube das es nicht gering ist.

Die Idee ist garantiert nicht begraben, gebaut wird sie!
Sofern es bei mick geht werde ich sie in der Zeit um Weihnachten bei ihm bauen.

Obs geeignestes Holz im Baumarkt gibt bezweifle ich, und auf MDF will ich dann doch verzichten. Aber du hast recht ich eigentlich nur ne sache der Organisation, und des Willen den man da reinsteckt.

Ist bei mir halt auch beruflich grad stessig und ich hab keine freien Wochenenden sonst wär ich schon längst mal zum Mick gefahren.

ICH WILL SIE AUFJEDENFALL MEINE 6x10 er

so far

nofutureman
 
Ne die Box wurde über die Weihnachtsfeiertage in den heiligen Hallen des Mick fertiggestellt.

Auf eine detailierte Baubeschreibung hab ich bisher verzichtet da es ja einigen tumult um Mick und HOS gab.

Die Box rockt ohne ende und hat auch schon einige Liveauftritte hintersich.

Klar wird mich der ein oder andere jetzt fast killen, so ein ambitioniertes Projekt dann doch nicht online gestellt zu haben, doch wurde mir in den 3 Tagen bewusst, wieviel komplexer das Thema doch noch ist. Gerade die Feinheiten im Umgang mit den Materialien hätte ich sicher aufs erste mal nicht so sauber hinbgekommen.


Kurze Eckdaten

Kiste aus Pappelholz
6x 10 Eminence 10 Beta
keine Abschrägung am Boden und oben
Griff im Boden am Deckel und an den Seiten
mächtig Querverstrebungen im Inneren (hier liegt das eig. Geheimniss des Boxenbaus) :-)
Bischen Tolex in Schwarz aussenrum
Schwarzes Pulverbeschichtetes Gitter
Bassrefelxbauweise mit eckigem Tunnel

Irgendwann sollt ich mal die Bilder auf mei Homepage hochladen und doch noch nen ausführlichen Bericht schreiben.

Die ganze Box hab ich allerdings in Auto CAD nochmal gezeichnet

Einziges Manko bisher was ich nicht wieder machen würde.

Micks Rollen sind für meinen Geschmack nicht massiv genug. Hier würd ich die Schwerlast eckeinbaurollen vom Adam nehmen.


Hört einfach selbst. 15.6.07 Tiefstollenhalle - 82380 Peißenberg

so far

nofutureman
 

Zurück
Oben Unten