7.7.2008 Tower of Power in Düsseldorf

Zitat:das glaube ich dir Bauschi!! aber er hat nunmal den stil kreiert..

klar hat er das....und er ist von jamerson und andern beeinflusst worden, wie er selbst sagt.

und das sind wir doch auch.....habe übrigens diesen perkussiven stil gespielt BEVOR ich rocco das erste mal hörte.

wichtig ist für mich nur, dass ich meinen eigenen stil spiele....ich kann zwar rocco emulieren, aber dennoch würde ich mein eigenes ding durchziehen.

jemanden seinen stil extrem nachzuahmen geht fast immer in die hose...kenne da so gewisse beispiele.....[:D][;-)]

einen signifikant eigenen stil zu kreieren bleibt sowieso nur ganz, ganz wenigen vorbehalten.

es gibt soviel top bassisten mit weltruf, die dies nicht vorweisen können.

aber rocco hat eben nur DIESEN bestimmten stil drauf.......aber mehr brauch er auch nicht....er hat mich im nachhinein wirklich stark beeinflusst.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, in Wien war das ein OpenAir, ich stand genau in der Mitte ca. 25m vor der Bühne und der Sound war ÜBERRAGEND, vor allem Bass und Schlagzeug... Bassdrum mit schönem Kick und der Bass drunter, ohne Mumpf, mit Definition und dicken Eiern... tadellos. Die letzten Indoor-Gigs von TOP litten allerdings unter dem Matschsound....
 
ich muss echt sagen, dass ich schwer beeindruckt war und ich hab auch schon ne ganze menge top bassisten gehört... ich denke er ist ein ganz grosser. ich würde ihn echt in eine liga mit jamerson, bootsy und so weiter packen. er ist nur nicht so egozentrisch wie andere, die schon längst solo auf tour wären. aber genau das macht ihn und sein bassspiel so sympathisch.
 
so...war vorhin auf dem t.o.p. konzert in wiesbaden.

der sound war besser als die letzten male, aber leider immer noch nicht so richtig definiert. bzw zu sehr im hintergrund.

aber rocco kann´s noch...gar kein zweifel....es war richtig groovy...zusammen mit david garibaldi einfach unschlagbar.

der rest der band war phantastisch wie immer...der neue gitarrist spielt sehr groovy...der hat mir sehr gut gefallen.

habe mir am t.o.p. stand noch eine neue live doppel cd gezogen.....mit einem konzert von 1973!![8D]

habe gerade reingehört...was soll ich sagen....da isser..der alte preci sound von rocco[:-P].....da kann er seinen hässlichen conklin mit dem unsinnigen reversed preci pickup auf den müll schmeissen. kein wunder, dass da nur matsch rauskommt.[xx(]

und..jazzmattezz..ich gebe dir recht...er ist supersympatisch und bescheiden...habe mit ihm ein paar takte gequatscht.

nur an seinem händedruck muss er noch arbeiten...der kam mir vor wie von einem 9 jährigen mädchen...[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, war ein schönes Konzert. Ich muß allerdings sagen, daß der Sound doch insgesamt enttäuschend war, vor allem die Bläser kamen sehr muffig rüber. Kein Vergleich zu dem, was ich bei den letzten 3 Konzerten, bei denen ich war, zu hören bekommen habe.
 
Da es mein erstes T.O.P Konzert war, habe ich ja kein Vergleich. Der Sound war auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Aber mir hat es einen riesen Spaß gemacht. Ist schon ne geile Show, was die Herrschaften da abziehen. Hab mal nach Bauschi ausschau gehalten und ihn leider (wieder mal) nicht gefunden. Siehe letzte Musikmesse ;-)

Was ne Woche. Sonntag Marcus Miller, Dienstag TOP. Jetzt müsste ich mir noch konzequenterweise Victor Wooten reinziehen...
 
Nö. einfach nach einer leuchtenden Kurzhaarfrisur in der Nähe des Getränkestands suchen. Ging ganz leicht *g*
 

Zurück
Oben Unten