7.7.2008 Tower of Power in Düsseldorf

KeinHeld

KeinHeld

New Member
Beiträge
337
Ort
DE
Bassix
ß240
Zufällig irgend jemand von euch dabei? Ich denk ich gönn mir mal ne Karte (30Öcken) und hab Angst alleine. ;-)

Hoffentlich hat Rocco dann nicht den in den letzten Jahren teilweise erlebten Gammelsound. Wäre tragisch für mich :-P
 
TOP ist nicht nur Rocco. Die Jungs sind gut drauf und können eine Mordsstimmung verbreiten.
 
Deswegen geh ich ja auf jeden Fall hin! Nicht nur wegen Rocco. Aber ich möchte hier mal das "i-Tüpfelchen" mit ins Spiel bringen. Das wäre nämlich für MICH ein hörenswerter Rocco!

Ätsch! :-P
 
da gegeb ich keinheld recht....das i-tüpfelchen...gar keine frage.

bin einen tag später auch auf dem t.o.p konzert in wiesbaden.

ich rechne wieder mit dem gammel sound, gehe aber trotzdem hin.

werde hier berichten.

bauschi
 

yo t.o.p. sind einfach der burner .... FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNK
.... in wien sind sie für 2 euronen (kein scheiss) zu bewundern ... am 5. julei - gesponsert von der fernwaerme wien - manchmal bin ich froh in WIEN daheim zu sein - aber nur manchmal
http://www.viennajazz.org/program/0705.html
 
Leute, ich komm gerade vom FernwärmeOpenAir in Wien und kann Euch beruhigen: Tower of Power sind in Weltklasseform, haben 1,5 Stunden eine Mörderstimmung bei absolut perfektem Sound verbreitet..... und das beste: Rocco war Note für Note mit mörderischem Druck und Definition zu hören..... unglaublich, wirklich kein Vergleich zu den letzten Indoor-Events, der Sound war PERFEKT. Bin hin und weg....
PS: die Vorgruppe (HornyFunkBrothers mit ex-TOP-Sänger Hubert Tubbs war nett und der Bassist lieferte wieder mal den eindrucksvollen Beweis, dass sein Super5000€-Fodera-SuperBass im 10-Mann-Bandkontext völlig unbrauchbar ist.... die D- und G-Saiten klangen wie ne Gitarre, grausam.
PPS: Vor TOP traten übrigens Little Feat auf... legendärer und authentischer Southern-BluesRock, fantastisch. Nur schade, dass Lowell George noch immer tot ist, der hatte doch eine unglaubliche Ausstrahlung... wenn ich an den Rockpalast von 1977 denke, dann kommen mir fast die Tränen, so geil war dieser Typ.... fast wie Elvis: je kaputter, fetter und hässlicher, desto authentischer und besser die Stimme.
 
Zitat:Original erstellt von: NaughtyMoose

Leute, ich komm gerade vom FernwärmeOpenAir in Wien und kann Euch beruhigen: Tower of Power sind in Weltklasseform, haben 1,5 Stunden eine Mörderstimmung bei absolut perfektem Sound verbreitet..... und das beste: Rocco war Note für Note mit mörderischem Druck und Definition zu hören..... unglaublich, wirklich kein Vergleich zu den letzten Indoor-Events, der Sound war PERFEKT. Bin hin und weg....
PS: die Vorgruppe (HornyFunkBrothers mit ex-TOP-Sänger Hubert Tubbs war nett und der Bassist lieferte wieder mal den eindrucksvollen Beweis, dass sein Super5000€-Fodera-SuperBass im 10-Mann-Bandkontext völlig unbrauchbar ist.... die D- und G-Saiten klangen wie ne Gitarre, grausam.
PPS: Vor TOP traten übrigens Little Feat auf... legendärer und authentischer Southern-BluesRock, fantastisch. Nur schade, dass Lowell George noch immer tot ist, der hatte doch eine unglaubliche Ausstrahlung... wenn ich an den Rockpalast von 1977 denke, dann kommen mir fast die Tränen, so geil war dieser Typ.... fast wie Elvis: je kaputter, fetter und hässlicher, desto authentischer und besser die Stimme.


Kann das nur unterschreiben. TOP waren einfach grandios. Der Sound war fast perfekt und die stimmung extrem genial (siehe Solotanzeinlage vom funky doctor [8D]).
Rocco hat für mich wieder mal bewiesen, dass sein Ruf nicht von irgendwo kommt. Es hat schon seine Berechtigung, dass ihn Bassisten wie Jaco als Inspiration nennen (bzw nannten) [8D]

Fazit: Ein gelungener, trotz der nur 2€ Eintritt aber nicht ganz so billiger Abend (top shirt + DVD) mit extrem guter Musik und einer großen Portion Mojo [;-)]
 
toll..danke für den bericht...und ich freue mich, dass rocco noch fit ist..auch basstechnisch.

ich hoffe, dass es in wiesbaden am 8.7. auch so rüberkommt.

bauschi
 
komm gerade aus nürnberg und war mit dem sound nur teilweise zufrieden. bläser, gesang, hammond alles sehr geil, aber schlagzeug und bass nur teilweise gut, what is hip war basstechnisch matsch pur. vielleicht war ich da von jethro tull etwas verwöhnt ;-)
trotzdem: stimmung war klasse, hat sich defitiniv gelohnt.
 
bin mal gespannt auf heute abend..
das zakk ist ja für den schlechten sound bekannt. wenn man aber fingerspitzengefühl beweist und ne gute anlage mit viel power am start hat, kann man auch dem laden einen guten sound bescheren..
werde euch morgen berichten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Quex

Zitat:Original erstellt von: NaughtyMoose

Leute, ich komm gerade vom FernwärmeOpenAir in Wien und kann Euch beruhigen: Tower of Power sind in Weltklasseform, haben 1,5 Stunden eine Mörderstimmung bei absolut perfektem Sound verbreitet..... und das beste: Rocco war Note für Note mit mörderischem Druck und Definition zu hören..... unglaublich, wirklich kein Vergleich zu den letzten Indoor-Events, der Sound war PERFEKT. Bin hin und weg....
PS: die Vorgruppe (HornyFunkBrothers mit ex-TOP-Sänger Hubert Tubbs war nett und der Bassist lieferte wieder mal den eindrucksvollen Beweis, dass sein Super5000€-Fodera-SuperBass im 10-Mann-Bandkontext völlig unbrauchbar ist.... die D- und G-Saiten klangen wie ne Gitarre, grausam.
PPS: Vor TOP traten übrigens Little Feat auf... legendärer und authentischer Southern-BluesRock, fantastisch. Nur schade, dass Lowell George noch immer tot ist, der hatte doch eine unglaubliche Ausstrahlung... wenn ich an den Rockpalast von 1977 denke, dann kommen mir fast die Tränen, so geil war dieser Typ.... fast wie Elvis: je kaputter, fetter und hässlicher, desto authentischer und besser die Stimme.


Kann das nur unterschreiben. TOP waren einfach grandios. Der Sound war fast perfekt und die stimmung extrem genial (siehe Solotanzeinlage vom funky doctor [8D]).
Rocco hat für mich wieder mal bewiesen, dass sein Ruf nicht von irgendwo kommt. Es hat schon seine Berechtigung, dass ihn Bassisten wie Jaco als Inspiration nennen (bzw nannten) [8D]

Fazit: Ein gelungener, trotz der nur 2€ Eintritt aber nicht ganz so billiger Abend (top shirt + DVD) mit extrem guter Musik und einer großen Portion Mojo [;-)]
[:O!] 2 Euro??? Und warum kostet's bei uns 34,75 € [**/][xx(]
 
Zitat:komm gerade aus nürnberg und war mit dem sound nur teilweise zufrieden. bläser, gesang, hammond alles sehr geil, aber schlagzeug und bass nur teilweise gut, what is hip war basstechnisch matsch pur.


hmmmm......bleibt also doch alles beim alten......[xx(]

bauschi[V]

 
Zuletzt bearbeitet:
na juut.. dann will ich mal meinen bericht hier abgeben..
also.. das zakk hatte den wie gewohnt schlechten sound und der mixer von ToP hat konsequenterweise relativ leise gemischt, weil die hausanlage eigentlich etwas zu wenig power für den laden hat. zuerst stand ich hinten und hab zwar den gesang und die bläser gut gehört, aber bass und bassdrum bildeten eine braune zähe durchgequirlte suppe.. ganz ehrlich: ich war schon drauf und dran zu gehen, aber die wirklich weltklasse bläser haben mich davon abgehalten. dann hab ich mich fast neben die bühne geschummelt und dort einen teil des bühnensounds gehört und somit auch ein wenig den amp von Rocco. das war viel besser. bei den letzten stücken war ich dann in der ersten reihe und da wars dann gut. ich konnte sein phänomenales bassspiel nicht nur sehen, sondern auch (fast immer) ganz gut hören.
insgesamt muss ich sagen, dass ich mir zwar keine platte von den jungs kaufen würde, es sich aber sehr gelohnt hat hinzugehen, weil nicht nur Rocco weltklasse und absolut einzigartig ist, sondern auch der bläsersatz. ausserdem haben mir die einzelnen typen natürlich echt gut gefallen. man merkt wirklich, wenn eine band schon 40 jahre unterwegs ist!
also: trotz mäßigem raumsound, ein super konzert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich wäre ja schon gern dabei, wenn bauschi heute abend den Mischer niederstreckt *g*.
@bauschi: heute ist ein guter tag, was? Box wird gebaut und noch TOP Konzert.
Viel Spass heute abend!

Grüße
 
el loco........yo..der tag ist geil......noch geiler wäre er, wenn ich mit der neuen FMC box heute abend bei t.o.p. aushelfen dürfte.....[:D]
aber man kann nicht alles haben......[;-)]

bin mal gespannt, ob ich heute abend mal endlich was zu hören bekomme ausser einer "braunen, durchgequirlten suppe"...wie jazzmattezz in seinem beitrag zu sagen pflegte.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:wenn ich mit der neuen FMC box heute abend bei t.o.p. aushelfen dürfte....

yo! [:D]

wahrscheinlich hättest du einen besseren sound als er! aber nur einen besseren sound. weil ich wirklich sagen muss, dass er ja unglaublich variabel und musikalisch in seinem spiel ist. teilweise hat es mich fast sogar ein wenig an jamerson erinnert, weil er manchmal sehr reduziert aber immer unglaublich groovy spielte. bei allem respekt für dein super bassspiel Bauschi, aber da muss man erstmal hin.. (oder auch nie - wie ich [;-)])
aber soundmässig muss ich wirklich sagen, dass ihm ein knurriger preci auf jeden fall besser stehen würde! [8D]

by the way: was spielt er da eigentlich für ein bass? der sah wenigstens ganz gut aus und hatte auch nen splitcoil. aber soundtechnisch fand ich ihn zu bassig. ich denke er will zu modern klingen [;-)] obwohl er mit seiner technik ja wirklich einen abgedämpften sound hinbekommt, der meiner meinung nach aber (z.B. mit nem guten preci [:D]) noch durchsetzungsfähiger sein könnte.. oder er müsste mirt seinem sound unter der bassdrum liegen, aber dann bräuchte der drummer ein anderes set..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bauschi, man soll es ja auch nicht übertreiben.
Richte dem Prestia mal aus, dass er sich unterstehen soll vor 70 mit dem Bassen bei TOP aufzuhören.
Ich will die Jungs ja noch ein paar mal erleben.

@jazzmattezz: Rocco spielte sonst seinen conklin bass. Weiss nicht, ob das immernoch der Fall ist.
 
rocco spielt einen conklin bass....mordshässlich das teil......*würg*

und..jazzmattezz...ich bin zwar nicht rocco....aber ich würde den gig so spielen, dass du zufrieden wärst...bzw. würdest du dich ganz schön wundern.
du kennst ja lediglich ein paar sound demos....und wie der name schon sagt..es sind "sound-demos"...keine "können-demos".

aber das tut hier eh nicht zur sache.....und rocco ist eh der chef.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten