70er jazz bass billig!

Ebay ist die falsche Plattform wenn man nach alten Fender Bässen sucht.
Dort wird nur "Schrott" gehandelt, mein Gitarrenbauer verzweifelt regelmäßig wenn er solche Ebay-Schnäppchen auf den Tisch bekommt. [B)]

2210,- Öre [:O!]

Wahnsinn ! Für einen 73er mit Maple + Black Blocks gar nicht übel. Aber....

....wie gesagt: KEIN Schnäppchen ! Eher ein Desaster ! Irreparabel verbastelt !

Ist der Käufer unter uns ? Hoffentlich nicht !

Zitat:Ebay ist die falsche Plattform wenn man nach alten Fender Bässen sucht.
Richtig.

Zitat:Dort wird nur "Schrott" gehandelt
Falsch ! Meine beiden Jazz Bässe sind von da, und die sind gei-ell ! Muss man sich halt VORHER ansehen ...[...]

trotzdem teuer finde ich... was ist denn daran verbalstelt?

da sind irgendwie 2 schrauben zuviel auf dem pickguard... sieht zumindest so aus. was ist das denn?

Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie die Preise für Vintage-Instrumente steigen, wogegen sogenannte "Edel-Bässe" gebraucht oftmals bestenfalls den Neupreis eines Billigbasses erzielen... [;-)]

@passtabassta:
Jetzt erzähl doch mal, wenn du den Bass kennst! Was ist denn an dem Teil so verbastelt? Beschreibung und Foto waren ja nicht gerade aussagekräftig!

Also: Der Hals ist prima, Bünde haben noch ordentlich Fleisch drauf, Mechaniken, Pickguard, Aschenbecher und Fingerbremse sind original, Original Case ist auch dabei und schon schön verrockt.

Soweit so gut

- Pickups sind durch DiMarzios ausgetauscht
- Bodyrückseite ist (wegen fortgeschrittenem Gürtelschnallen-Ekzem) mit einer ätzenden PVC-Folie beklebt, die den Lack angelöst hat
- Die zusätzlichen Schrauben sind Schalter - mit entsprechenden Ausstemmungen darunter und Löchern im Pickguard
- am Schlimmsten: Die Saiten verlaufen dermaßen schief, dass die G-Saite z.T. fast außerhalb des Griffbretts liegt. Brücke ist offenbar korrekt montiert (aber wohl ein Replacement - zu neu). Mir scheinen Korpus und Hals nicht zusammenzugehören. So jedenfalls unspielbar.

Fazit: Den Hals kann man verwenden - Body und Elektrik sind fast komplett für die Tonne.

Das klingt aber gar nicht gut! Nun ja, 2.200,- Euro für einen guten Hals... Nicht schlecht! [;-)]
Was für Schalter hat der denn da reingebastelt? Oh Gott, mir wird übel...

Der Preis wäre für einen guten Black Block Jazz Bass ja in Ordnung, aber welcher Vollhorst bezahlt denn so viel für Schrott? [:O!]

uii....was für ein schrott-teil.......und der höchstbietende...ich weiss nicht....ist das nur ein "preishochtreiber"?[:O!]

fender wurde/wird nicht nur von legenden gespielt..
fender IST legende.......das sei mal nur so nebenbei erwähnt.[:D][:-PP]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Also - wenn ich die Überschrift über diesem Fred lese und dann die Beschreibung der Macken (übrigens warum erst nach Ende der Auktion - so was müsste man gleich reinschreiben, um evtl. Käufer aus dem Bassic-Kreis zu warnen), dann muss ich sagen:

Ein wirkliches "Schnäppchen"!

Wenn die ganzen Macken wirklich dran sind (ich will nicht in Zweifel ziehen, dass sie es sind) würde ich den Bass beim Abholen dem Verkäufer wahrscheinlich um die Ohren hauen - wenn er die Auktion nicht augenblicklich zurücknähme.

Zurück
Oben Unten