752 Reidmar EBS - Killer-Amp? Oder was kann das Topteil?

War auch nur so halb ernst gemeint...

Trotzdem, aktuelle vergleichbare Modelle wie der Steamhammer oder der T900 haben schon noch ein bisschen mehr Wums unter der Haube.
Da frage ich mich schon, warum das so ist :gruebel:
42 oder Penisneid, ein von beiden stimmt immer 😁
 
Hm, ich hatte den heartcore mit 400Watt an 4 Ohm.
Der klang zwar saugeil, aber wenn es laut zur Sache ging, fehlte es ihm an Reserven.

Das ist bei den beiden obengenannten komplett anders, zumal meine 212er 1200 Watt /4Ohm schlucken kann.
Deswegen hatte ich Zweifel....
 
War auch nur so halb ernst gemeint...

Trotzdem, aktuelle vergleichbare Modelle wie der Steamhammer oder der T900 haben schon noch ein bisschen mehr Wums unter der Haube.
Da frage ich mich schon, warum das so ist :gruebel:
Wegen den EBS Boxen. Die haben ja alle 4 Ohm. Zwei zusammen dann eben 2 Ohm und die volle Leistung.
In dem alten Reidmar den ich hatte, war die IcePower drin, aber eben nur für vier Ohm ausgelegt. Mein Mesa D-800+ mit der gleichen Endstufe kann ja auch mit zwei Ohm betrieben werden.
Aber da wird es ja wohl Lieferschwierigkeiten geben. Daher haben die sich halt eine eigene Endstufe zusammengenagelt, die entsprechend für ihre Boxen passen.
Nur so kann ich mir das erklären.
Ich habe letztens bei MP mal den kleinen Reidmar gegen den 802 getestet. Der kleine hat einen schönen Grundsound. Mag ich wohl, sonst hätte ich ja auch den großen nicht gehabt 😉.
Aber der 802 ist halt schon ein anderer Schnack. Auch wenn der auf dem Papier ja auch gar nicht mal so viel Leistung hat, da kommt schon gut was raus. Und der EQ ist so extrem flexibel. Da kann man bestimmt wirklich in jedem noch so schwierigen Raum einen guten Sound rausholen. Aber leider nicht wirklich günstig. Nur, wer noch einen neuen Solid State Amp sucht, der hat ja gar nicht mal so viel Auswahl.
Der 752 ist mir aktuell 699€ im Vergleich zu den anderen Amps ja fast schon ein Schnapper! Der 500er Eich liegt bei 950€. Dafür dann die Made in good ol Germany vs China Ware. Muss jeder selbst entscheiden.
 
War auch nur so halb ernst gemeint...

Trotzdem, aktuelle vergleichbare Modelle wie der Steamhammer oder der T900 haben schon noch ein bisschen mehr Wums unter der Haube.
Da frage ich mich schon, warum das so ist :gruebel:
Es kommt immer darauf an, wie "wahr" die Angabe eines Herstellers ist?!
Es kann ja auch sein, dass EBS sehr viel näher an der tatsächlichen Leistung hinsichtlich der Angaben ist, als andere Hersteller? Schau Mal wie laut 500 Watt Markbass Amps gegenüber beispielsweise einem Eich T900 ist!
 

Zurück
Oben Unten