95 dB beim Auftritt, Erfahrungen

:m_conga:Das ist übrigens ein ziemlich rassistisches Zappelding...

lass den in ruhe, das ist unser quotenneger.

bei dem hier weiß ich nicht, was ich davon halten soll:

A8K-yZdCMAAkUMv.jpg


darf man einen bimbo eigentlich noch "mohr" nennen? und warum ist das bier hell? sollten die nicht "dunkles" oder "schwarzbier" brauen? aber in österreich war 33 bis 45 ja eh irgendwas anderes los, aber kein gescheiterter postkartenmaler aus braunau...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
wieso? das ist kürzer und eingängiger als "maximalpigmentierter"...
aber du hast recht. asche auf mein haupt. das ist natürlich kein bimbo. wie ich gerade lernen durfte, ist ein bimbo eine "dumme, aber attraktive frau". oder eine kinderzeitschrift. die soll sogar pädagogisch wertvoll sein. aber ansonsten scheint der begriff wirklich nicht politisch korrekt zu sein:
http://bimbo.land/

alles nicht ernst. ich erinnere mich allerdings noch an lustige zeiten hier, als ich die these vertrat, daß nur schwarze wirklich den blues spielen können - und mir das als rassismus angekreidet wurde. ich hab allerdings bis heute keinen weißen gehört, der das wirklich konnte...
 
du kannst doch nicht alle neger als xaver nadu beleidigen...
 

arrogante bühnenpräsenz, viel zu sauberes, aber völlig seelenloses und über weite strecken einfach einfallsloses spiel. der ist viel zu glattpoliert für blues.

die einzigen weißen blueser, die ich als solche akzeptiere und mag sind der frühe johnna winter und stevie ray vaughan.
 
naja, zurück zum thema 95db. als bei einem gig mal der veranstalter zum foh-mann meinte, er solle die drums leiser machen, vorallem die snare, rief der recht verzweifelt:"die snare nehm ich gar nicht ab! das kommt alles so von der bühne."
ein messgerät nahe der drums zeigte für die snare 126db an. nicht schlecht. DAS sind rock-drums! kein wunder, dass ich ein fullstack brauche, um da mit zu kommen;-)
 
naja, zurück zum thema 95db. als bei einem gig mal der veranstalter zum foh-mann meinte, er solle die drums leiser machen, vorallem die snare, rief der recht verzweifelt:"die snare nehm ich gar nicht ab! das kommt alles so von der bühne."
ein messgerät nahe der drums zeigte für die snare 126db an. nicht schlecht. DAS sind rock-drums! kein wunder, dass ich ein fullstack brauche, um da mit zu kommen;-)

Hallo,

es gibt ja das Gerücht, dass gute Drummer auch leise spielen können sollen....

Grüße
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten