A long Way Home - meine persönliche Bass History

zum Thema Fiesta Red: meine Meinung ist, dass jegliches rot nicht mit Tortoise Pickguards kombiniert werden sollte. Die Kombination kann viel ausmachen. Hast du da mal andere Farben ausprobiert? (ich vermute mal ja ;-))
Ich bin genau der anderen Meinung : Jede andere Farbe für das Schlagbrett außer Tortoise geht gar nicht.. Mit Schwarz und Weiß sieht Fiesta Red billig aus, Pearl Schlagbretter gehen generell überhaupt nicht und Gold geht nicht, weil das Teil zwei bis dreimal so viel wiegt wie ein Kunststoff Teil und ich das Feeling und den Klang beim Berühren komisch finde.
 
Ich bin genau der anderen Meinung : Jede andere Farbe für das Schlagbrett außer Tortoise geht gar nicht.. Mit Schwarz und Weiß sieht Fiesta Red billig aus, Pearl Schlagbretter gehen generell überhaupt nicht und Gold geht nicht, weil das Teil zwei bis dreimal so viel wiegt wie ein Kunststoff Teil und ich das Feeling und den Klang beim Berühren komisch finde.

Rot ist in der Tat schwierig, das einzige was tatsächlich noch geht ist Mint ;-) Ansonsten ein sehr stark gealtertes weiß (was heute gern mal als "Parchment" verkauft wird, sich am Ende dann doch wieder nur als weiß herausstellt)

Ich experimentiere damit immer mal wieder nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass ich am Ende wieder bei Mint oder Tort lande zu rot....

Und Fiesta im richtigen Farbton (sic!) ist sogar noch mal einen Tacken schwieriger, im Gegensatz zu den dunkleren und oder kräftigeren Rottönen wie Dakota oder CAR (oder wie ich gelernt habe Torino 8D)
 
Ich bin genau der anderen Meinung : Jede andere Farbe für das Schlagbrett außer Tortoise geht gar nicht.. Mit Schwarz und Weiß sieht Fiesta Red billig aus, Pearl Schlagbretter gehen generell überhaupt nicht und Gold geht nicht, weil das Teil zwei bis dreimal so viel wiegt wie ein Kunststoff Teil und ich das Feeling und den Klang beim Berühren komisch finde.
das sieht doch geil aus:
1591004148708.png

So verschieden können Geschmäcker sein!
Aber ist ja gut so, sonst wärs langweilig.;-)
:bier:
 
Rot ist in der Tat schwierig, das einzige was tatsächlich noch geht ist Mint ;-) Ansonsten ein sehr stark gealtertes weiß (was heute gern mal als "Parchment" verkauft wird, sich am Ende dann doch wieder nur als weiß herausstellt)

Ich experimentiere damit immer mal wieder nur um zu dem Ergebnis zu kommen, dass ich am Ende wieder bei Mint oder Tort lande zu rot....

Und Fiesta im richtigen Farbton (sic!) ist sogar noch mal einen Tacken schwieriger, im Gegensatz zu den dunkleren und oder kräftigeren Rottönen wie Dakota oder CAR (oder wie ich gelernt habe Torino 8D)
@Hozzy, neuer Avatar?
 
das sieht doch geil aus:
Anhang anzeigen 388586
So verschieden können Geschmäcker sein!
Aber ist ja gut so, sonst wärs langweilig.;-)
:bier:
Ähm, da ist das nächste No Go: Fiesta Red und Maple Neck. An dem von dir gezeigtem Bass gefällt mir gar nichts: P und kein PJ, Metall PG in Gold, Maple Neck und zu oranges Fiesta Red. Ach ja und ich weiß dazu, dass der Sattel 44mm ist, was ich auch total nervig finde.
 
Das Bild ist schon cool, aber ein bisl weniger Filter wäre schöner, weil es durch die Schattenerweiterung sehr dunkel ist. Ich mag den Effekt grds auch und nutze den gern oft.

Danke! Wollte das schon genauso haben, sonst wäre es zu "gelb" geworden, weil da noch Kunstlich im Spiel war. Da musste ich viel Schatten und viel Filter anwenden...Hab noch mal etwas dran gedreht, wird aber nicht mehr besser...

Naja, bei Gelegenheit dann noch mal "basteln" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2018
Bass Nr 42 )
Yamaki Jazz Bass Japan, als Baustelle gekauft
Schönes Teil, aufgewertet vom Vorbesitzer mit einer neuen massiven Brigde, weil irgendwer wohl mal was da in dem Bereich verhunzt hat.
Als etwas vollständigere Baustelle verkauft, da ich wieder mal gemerkt hatte, wie wichtig mir ein eher flaches Halsprofil ist und dass ich 40mm Sättel nicht spielen mag:
02_2018.JPG
 
Bass Nr 43)
2018 habe ich einen abgeranzten Fender Mexico Body von einem Musical Rental Service gekauft, ich hatte so Bock auf Nordstrand Big Singles und einen Maple Block Inlay Neck, dieser ist von Allparts.
Dazu eher ungewöhnliche Hardware wie Stacked Knobs in schlank, und eine ABM Bridge.
Dieser Body ist übrigens der Beweis dafür, was bei Fender seit Jahren ímmer wieder gemacht wird(habe ich schon öfters gelesen und gesehen)
Wenn die erste Lackierung Mist war, kommt einfach schwarz drauf und eine neue Seriennummer:
DSC04915.jpg

DSC04924.jpg

Der Bass ist die Eierlegende Wollmichsau:
Classic Look, sauberer Ton, super flexibel, schlanker Hals..
Steht seit bestimmt 2 Jahren als Studio Bass bei meinem Gitarristen rum. Weil man hat hat genug andere Bässe
 
Zuletzt bearbeitet:

Jep, ich auch. Machs gut!
zu Bass Nr. 42: den Mapple Neck mit weissen (perloid) Blocks findd ich rattenscharf!
 
Bass Nr 44 und 45 (EDIT:jetzt 45 und 46)
Jawoll, ein Doppelschlag:

Tokai Jazz Sound Neck, Fender Mexico P Bass Body, Chromes, Stacked Knobs.
Jamerson lässt grüßen,
das das 70 Pendant:
Northwest Guitars Jazz Bass Neck, Squier SQ P SEN Body, den wohl gemand mal mit einem Buttermesser gestripped hat.
Anyway, Relic Nitro done by me, BadASS I, 2 Part Pickguard mit Stacked Knobs.
Von beiden Bässen werden wir gemäß dem Frankenstein Prinzip was wieder sehen, aber ich wette es kommt keiner so schnell drauf....
DSC05400.JPG

DSC05404.JPG

DSC05407.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ein Fehler unterlaufen, ich habe in
2016
doch noch einen Bass gekauft, als also müssen alle Nummern einen aufdrücken, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.
Bass Nr. 40
SquierJV Sunburst, geschossen bei ebay für um die 600.
Es waren irgendwelche Pickups drin, getauscht für Kloppmann 61, dazu stacked Knobs.
Der Vorbesitzer hatte das Squier Logo entfernt, das habe ich durch Rothko and Frost mir machen lassen.
Dazu noch Gotoh Resolites, der Bass wiegt 4,2 KG, er hat Poly Klarlack über NitroLack, und ist laut Seriennummer ein 83er
Ein KEEPER!
DSC_0578.JPG
DSC_0580.JPG
DSC_0581.JPG
DSC_0586.JPG
DSC_0592.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten