abnehmthread

Muskeln aufbauen = höherer Ruheverbrauch. Joggen, Hanteln, am Wochenende mal schon 2-3 Stunden wandern, im Winter viel schwimmen. Und nein ich hau mir bis auf meinen Erdbeershake mit Banane keine Nahrungsergänzungsscheyce rein. Bis auf 2-3 Kilo Schwankung habe ich mein Gewicht seit 18/19 ungefähr gehalten (185cm 86-88 Kilo). Ich renne aber auch den ganzen Tag auf der Arbeit durch die Gegend. Ich bin kein "Wampe-Typ", bei mir äußert sich das eher in Form von Hüftspeck und das ich nach einer schlechten Phase insgesamt schwammig aussehe (kommt mir so vor). Würde sagen, dass ich wirklich fast alles esse, womit ich gut fahre. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie unglaublich scharf meine Kolleginnen auf Süßigkeiten und Kuchen sind. Das ist bei einigen schon echt ne Sucht. Meine Frau kauft immer diese mit Schoko und Michcreme gefüllten Croissants, sind die mal nicht da is aber was los....

Beachtlich finde ich die Erkenntnis, dass ich wenig esse, wenn ich sehr viel zu tun habe und mich viel bewege...wenn ich aber wie jetzt grade im Chillmodus bin, hab ich den ganzen Tag hunger. Hatte grade ne Pizza und denke es gibt gleich scrambled eggs.

Ich bin Anfang 30 und wundere mich sehr stark, wie abgehangen und schlaff meine Altersgenossen sind: Fast alle ne Wampe, keiner macht wirklich Sport usw. man darf ja seine 27 Nedflix Serien nicht verpassen und auf dating Seiten nach Partnern suchen, die es eh nicht gibt.

Abnehmen? Macht mal ne Examensprüfung. Ich war in der Phase auf 82 Kilo runter. Meine Mutter schätzte mich auf 70 Kilo da ich völlig eingefallen wirkte.
 
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie unglaublich scharf meine Kolleginnen auf Süßigkeiten und Kuchen sind. Das ist bei einigen schon echt ne Sucht. Meine Frau kauft immer diese mit Schoko und Michcreme gefüllten Croissants, sind die mal nicht da is aber was los....
ich glaube auch an deine suchttheorie. bin ich froh, dass ich keine solchen croissants essen muss, und nicht all diese süßigkeiten. wohingegen, erdbeerkuchen ist schon ganz okay :-)

Der normale Grundumsatz wird während einer Diät vom Körper auf die reduzierte Kalorienzufuhr angepasst. Und jetzt kommt der wichtige Teil: Und danach verbleibt er auf diesem Grundumsatz. Warum das so ist, hat die Forschung noch nicht herausgefunden. Wer also nach einer Diät wieder anfängt normal zu essen, hat die Arschkarte gezogen.
das hat mich zm nachdenken gebracht. das klingt doch sehr praktisch. was ist verkehrt an einem niedrigen grundumsatz? weniger essen müssen ist doch gar nicht so schlecht. man braucht keine berge an lebensmittel mehr zu kaufen, und wenn man will, kann man das gesparte geld statt dessen für teures bioessen oder exklusiven feinkostkram ausgeben, je nach präferenz. man muss nicht so viel nach hause schleppen, man kommt mit einem kleineren kühlschrank aus, man verschwendet nicht soviel zeit mit einkäufen. man isst nicht länger all das langweilige zeug, was man ohnehin nur gedankenlos in den bauch füllt, sondern freut sich über kleine wohlschmeckende happen - und es wird nicht langweilig - der dritte teller eines noch so guten essens hat doch im grunde keinen reiz mehr, nur die ersten paar bissen sind wirklich gut... man fühlt sich nicht vollgefressen. man kann stunde um stunde unbeschwert seine zeit mit bassspielen, spazierengehen oder indieluftgucken verbringen, ohne permanent zum kühlschrank zu hasten oder über die nächste mahlzeit nachzudenken. so gesehen ist es doch ganz reizvoll, nur wenige kalorien zu benötigen. oder?
 
ich glaube auch an deine suchttheorie. bin ich froh, dass ich keine solchen croissants essen muss, und nicht all diese süßigkeiten. wohingegen, erdbeerkuchen ist schon ganz okay :-)

Ich mag auch am liebsten Obstkuchen..am besten mit zusätzlichem Pudding auf dem Boden...lecker!


Mache ich auch ab und zu, allerdings nicht radikal, sondern um einfach 2-3 Kilo zu verliehen. Mülsi (viel Hafer) mit Früchten statt Brot morgens, eigentlich nur Fleisch und Gemüse zu den Mahlzeiten. Immer schön viel Eiweiß z.B. Champingions usw.
Habe vor 2 Jahren mal sowas gemacht und nicht auf ausreichende Eiweißversorgung geachtet. Muskeln gingen dann beim Abnehmen mit weg. Ich hatte Ruck zuck 5 Kilo runter, aber habe mich auch echt schlapper gefühlt. Das bringt mir nix!
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten