abnehmthread

mein Vorsatz vor dem Sommerurlaub: ca. 10 kg abnehmen. Hätte ich regulär nicht geschafft, ohne meinem Astralkörper gewaltsam Nahrung zu entziehen.
Dann kamen 12 Tagen Intensivstation. Ohne feste Nahrung. 8 Kg habe ich geschafft. Sehr effektive Methode, leider nicht freiwillig, aber bei der jetzt anstehenden Schonkost, werde ich die restlichen 2 kg auch noch schaffen. Irgendwie erreicht man auch über Umwege sein Ziel. |)
 
mein Vorsatz vor dem Sommerurlaub: ca. 10 kg abnehmen. Hätte ich regulär nicht geschafft, ohne meinem Astralkörper gewaltsam Nahrung zu entziehen.
Dann kamen 12 Tagen Intensivstation. Ohne feste Nahrung. 8 Kg habe ich geschafft. Sehr effektive Methode, leider nicht freiwillig, aber bei der jetzt anstehenden Schonkost, werde ich die restlichen 2 kg auch noch schaffen. Irgendwie erreicht man auch über Umwege sein Ziel. |)
Jetzt ein Jahr später bin ich wieder mal schlauer. Die Intensivstation hat zwar 8 Kg gebracht. Die Notlage, nicht wirklich danach Sport treiben zu können und dann nach 3 Monaten Unsportlichkeit den inneren Schweinehund überwinden zu müsse und leider verloren zu haben, haben dass ganze 12 Kilogramm (in Worten zwölf) mehr gebracht. Dumm gelaufen.
 
wer hat sich das nur gewünscht? Dieses Thema bringt nur Probleme und unerfüllte Wünsche mit sich und sehr gerne durch den so genannten Jojo-Effekt begleitet. Lasst mich in Ruhe mit diesem ungnädigen Thema
Da war sicherlich irgend etwas in einer anderen Diskussion. Nach einem Jahr kann ich mich aber nicht mehr erinnern, was der Auslöser war.
Schön das du diesen nicht ganz ernst gemeinten (halt typisch Bassic.ch) Faden wieder hochholst. ;-)
 
Aktueller Zwischenstand bei mir -52 kg. Mache seit 1 1/2 Jahren WW und gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche zum Sport. Sport ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags und das ganze macht mir mittlerweile Spaß. In 12 kg möchte ich in die Erhaltung gehen, sprich Gewicht halten. Zielgewicht sind vorerst mal 80kg.

Anbei noch einen Auszug aus meinem Gewichtstagebuch.

IMG_4502.PNG
 
Aktueller Zwischenstand bei mir -52 kg. Mache seit 1 1/2 Jahren WW und gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche zum Sport. Sport ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags und das ganze macht mir mittlerweile Spaß. In 12 kg möchte ich in die Erhaltung gehen, sprich Gewicht halten. Zielgewicht sind vorerst mal 80kg.

Anbei noch einen Auszug aus meinem Gewichtstagebuch.

Anhang anzeigen 143875
Respekt! Das ist mal ne starke Leistung. Hut ab!
 
Aktueller Zwischenstand bei mir -52 kg. Mache seit 1 1/2 Jahren WW und gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche zum Sport. Sport ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags und das ganze macht mir mittlerweile Spaß. In 12 kg möchte ich in die Erhaltung gehen, sprich Gewicht halten. Zielgewicht sind vorerst mal 80kg.

Anbei noch einen Auszug aus meinem Gewichtstagebuch.

Anhang anzeigen 143875
:O! Wow, Respekt!
 

Aktueller Zwischenstand bei mir -52 kg. Mache seit 1 1/2 Jahren WW und gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche zum Sport. Sport ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags und das ganze macht mir mittlerweile Spaß. In 12 kg möchte ich in die Erhaltung gehen, sprich Gewicht halten. Zielgewicht sind vorerst mal 80kg.

Anbei noch einen Auszug aus meinem Gewichtstagebuch.

Anhang anzeigen 143875

Wow.

Wie macht man sowas?

Ich mache viel Sport, trinke aber gerne Bier und nehme auch eher nicht ab....
 
Aktueller Zwischenstand bei mir -52 kg. Mache seit 1 1/2 Jahren WW und gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche zum Sport. Sport ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags und das ganze macht mir mittlerweile Spaß. In 12 kg möchte ich in die Erhaltung gehen, sprich Gewicht halten. Zielgewicht sind vorerst mal 80kg.

Anbei noch einen Auszug aus meinem Gewichtstagebuch.

Anhang anzeigen 143875
das Gewicht habe ich jetzt auch geschafft: Kein Sport, futtern bist der Arzt kommt und viele kleine Zwischenmahlzeiten und gerne auch mal ein lecker Eis mit Sahne...nein Scherz beiseite. Die aufgebrachte Disziplin is echt bewundernswert
 
Ich war mein kurzes leben lang (19 Jahre) immer ziemlich kräftig.
Viel Sport u d Diäten haben bei mir nie was bewirkt, von Sport bin ich höchstens schwerer geworden, hab aber kein Gramm fett verloren... Ich habe immer knapp an der dreistelligkeit gekratzt, war bei mir die Grenze zwischen Übergewicht und Fettleibigkeit, konnte da auch nie mehr als 2-3 kg runter.
Letztes Jahr hats dann irgendwie klick gemacht und ich hab durch noch mehr Sport und gezielte Ernährung statt Diät knapp 30kg abgenommen.
Bin gerade dabei wieder etwas Muskelmasse aufzubauen, da mir das doch bisschen zu wenig ist.

Mein Körper reagiert extrem direkt auf Ernährung, daher muss ich ihm liefern was er will, zur Zeit z.b. sehr viel Eiweiß...
 
Im Grunde ist das sehr einfach:
Wenn man pathologische Bezüge aussen vor lässt ist das eine banale Frage von Input/Output. Esse ich mehr als ich verbrenne, nehme ich zu, verbrenne ich mehr als ich esse, nehme ich ab.

Sämtliche Diäten, die nahezu ausschließlich auf einer Umstellung auf dem Sektor der Zufuhr basieren, sind zum scheitern verurteilt (JoJo). Wenn ich ein Gleichgewicht halten will (und darum geht es letztendlich) muss ich auf beiden Seiten der Waage handeln.

Evolutionär gesehen sind wir erst seit extrem kurzer Zeit in der Lage, unseren Lebensunterhalt auf dem Arsch sitzend zu sichern. Darwin konnte da noch nicht eingreifen.

Viel gehen ist ein Trick. Entspannt, verbrennt und ist die älteste Bewegungsform - nach vögeln - die wir kennen.
 
Wenn man pathologische Bezüge aussen vor lässt ist das eine banale Frage von Input/Output. Esse ich mehr als ich verbrenne, nehme ich zu, verbrenne ich mehr als ich esse, nehme ich ab.
Das ist so simpel wie wahr. Und dennoch - es ist unvollständig. Die meisten Menschen nehmen weit mehr Energie zu sich als sie benötigen, aber sie scheiden halt auch einiges an ungenutzten Kalorien wieder aus. Wenige haben das grosse Glück (das ist Irino - nee Orini, nee - Gottverdammt wie heisst das, wenn man so sagt/es anders meint, aber witzig, aber böse - URINISCH gemeint), dass ihr Verdauungstrakt wirklich jede einzelne Kalorie findet und umsetzt. Desweiteren kommen dann noch ganz verschiedene Grundumsätze hinzu und last but not least, die bewegungscharacterlichen Umstände. Der eine hibbelt sein Leben lang und bezeichnet es als Gammeln, wenn er einen Marathon Sprint in Wohnzimmer im Kreis absolviert, weil er sowieso nicht still sitzen kann, während der Andere gerade im Bett den Feldversuch "drei Tage ohne Aufstehen, wie geil ist das denn?" durchführt.

Das ist zwar objektiv alles in "Esse ich mehr als ich verbrenne, nehme ich zu, verbrenne ich mehr als ich esse, nehme ich ab" enthalten, verändert aber subjektiv Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten