abnehmthread

oh Nutella is bei meinen 3 Grazien daheim auch überlebenswichtig.
die haben das auch mal versucht vegan zu machen mit avocado usw... war furchtbar
 
Ich finde die dunklen Schoko Aufstriche allesamt leckerer, aber ich mag auch dunkle Schokolade lieber als Milka, ein Riesen Vorteil, denn wenn man davon zu viel ist bekommt man direkt Verstopfung und lernt draus :D

Und ja, Rotwein hatte ich auch vergessen.
 
CIao zäme,

ich habe das Nutellaproblem nicht, denn das habe ich noch nie gemocht :-) Aber ansonsten ist für mich auch Käse (allgemein Milch und Milchprodukte) überlebenswichtig. Gefolgt von Tomaten und Schokolade ;-)

Gruss
claudio
 
Oh... Leute, das beste ist ja (mindestens) ein Schoko-Elisen-Lebkuchen mit einer kalten Scheibe Butter. :mmmh:
 

möglichst viel Protein drin zu haben
iß Linsen, Baby. Das schmeckt auch viel besser.
(@alice d. Entwarnung: Mit der Neolitischen Revolution hat sich unser Verdauungssystem auf kohlenhydratreiche Ernährung eingestellt. Vor der Steinzeit waren die Leute, aus denen sich dann später unsere Zeitgenossen entwickelt haben, Aasesser und Fallobstsammler. Während die Bewohner der Steinzeit an Fett interessiert waren - von Fleisch wird keiner richtig satt. Das ist das Dilamma)
:bier:
 
Ich ernähre mich zwischen Weihnachten und Silvester oft großflächig von Linsen und Sauerkraut (nachdem ich die Bratwurst aufgegessen habe) und das schafft der Darm auch ;-)
 
Ich ernähre mich zwischen Weihnachten und Silvester oft großflächig von Linsen und Sauerkraut
Das tut mir sehr leid

kohlenhydratreiche Ernährung
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute meinen "low carb" sei DER Weg. Es ist völlig bescheuert auf (vernünftiges) Brot, Haferflocken und vor allem Kartoffeln und Reis zu verzichten...es sei denn man hat ne Unverträglichkeit. In vielen Fällen ist es einfach so, dass die Leute sich nicht bewegen und das Zeuch dann halt eingelagert wird...als Fett. Ohne Kohlenhydrate keine Power auf der Arbeit oder beim Sport. Das war schon immer so und da ändern die 40000 Ratgeber und neuen Produkte nicht ändern. In einigen Fällen würde ich den Leuten aber eher raten mal auf den Zuckerkonsum zu schauen oder mal auf die Nährwertangabe von "Fruchtjogurt": in Supermärkten. Da ist eigentlich nur Zucker drinnen.

Wie mein Kollege (Sportlehrer) immer sagt: gutes Brot mit Käse. Obst, Gemüse und ne vernünftige Proteiinquelle. Zwischendurch den Genuss nicht vergessen!
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute meinen "low carb" sei DER Weg
.....
Ohne Kohlenhydrate keine Power auf der Arbeit oder beim Sport.

Die Frage ist halt immer, wie man das auslegt.... Vernünftige Low(er) Carb funktioniert gut für mich. Das heißt aber eben auch dass ich trotzdem meine 2 Scheiben Schwarzbrot frühstücke und mittags Reis oder Kartoffeln esse. Das Problem ist einfach, dass der Mensch nicht 250 g Nudeln zweimal am Tag essen muss, das einfach Proteine in der Ernährung grundsätzlich viel zu kurz kommt bei vielen.

Ich weiß jetzt komme ich wieder mit meinem Makros aber wenn ich z.b. meine Kalorien festlege und dazu meinen Proteinbedarf für den Tag, müssen die Kohlenhydrate fast zwangsläufig runter. Aber wie gesagt, immer eine Frage der Vernunft.

Mit 150-200g Kohlenhydraten am Tag (dazu noch langkettig) funktioniere ich gut, dann gehen auch 3 Stunden schweres Training. Keto dürfte auch gut funktionieren, dazu müsste man aber auf zu viel achten. Dazwischen (also unter ~120g) geht gar nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tut dir das leid? :opa:
Naja eher deine Mitmenschen:-)


ernünftige Low(er) Carb funktioniert gut für mich. Das heißt aber eben auch dass ich trotzdem
Das kann gut sein. Jeder Mensch is(s)t da anders. Genau das wird aber schnell vergessen und ich kenne genügend Leute die "low carb" mit 50-100g pro Tag versuchen und das natürlich nicht packen. Generell werden dann viel zu wenig Nährstoffe aufgenommen und das hält dann auch niemand durch. So ist das meist bei Leuten, die dann auf "Dauerdiät" sind anstatt auch nur mal an mehr Bewegung und Sport zu denken. Am Ende ungesund. Wenn man regelmäßig Kraftsport macht, ist dD was anderes. Ich hatte nie die Muße mir da alles auszurechnen und grade muss man eh wieder Kreativität an den Tag legen für einen Trainingsplan. Ich habs auch drangegeben viel aufzubauen...das was ich dann wegfresse kann keiner bezahlen und und ich muss noch andere Mäuler stopfen....
 

Zurück
Oben Unten