Abstimmung: Wie viele Bassix um Pokal zu vergeben?

Wie viele Bassix soll man benötigen, um einen Pokal vergeben zu können?

  • 1.000

    Stimmen: 40 51,9%
  • 2.000

    Stimmen: 7 9,1%
  • 2.500

    Stimmen: 16 20,8%
  • 3.000

    Stimmen: 3 3,9%
  • 4.000

    Stimmen: 1 1,3%
  • 5.000

    Stimmen: 8 10,4%
  • 7.500

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10.000

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Hab für 3000 gestimmt!
1 Bassix für Gefällt mir ist wirklich nicht die Welt. Aber der dessen Beitrag gefällt sollte pro Klick 10 bekommen.
Vielleicht sollte man sogar ausschließlich für Gefällt mir welche bekommen. Es gibt durchaus auch im OffTopic sehr sinnvolle Beiträge.
Damit wird halt der Vetternwirtschaft Tür und Tor geöffnet. Ausser man machts wie beim MB, wo man nicht zweimal hintereinander ein und dem Selben Punkte gibt. Oder so ähnlich.
:p

PS: Warum haben wir jetzt eigentlich noch weniger Smilies zur Verfügung als früher?
 
Aber jetzt nochmal eine Frage an die Macher hier??
Wie kann man bassics verlieren????..Lt. Statistik soll das gehen...Minuspunkte???
 
Du bist ja auch ein Vielposter :-)
Ich habe in den ganzen Jahren auch nicht so viele Pokale verleihen können, da ich eigentlich kein Forumsmensch bin....aber als Danke schön fand ich es immer toll, einen Pott zu verleihen.
na denn ... - Danke Schöööön......
 

nö, ist wohl im system so integriert, find ich auch eher blöd. aber im fall der fälle kann man ja grütze eintragen, das kann das system nicht unterscheiden, hauptsache steht überall was
 
da gab es alle 5000 bassics einen Pott..Man bekam 20 fürs einloggen (1mal am Tag,) 50 für einen Eintrag ins Forum und Punkte für eine Pokalverleihung oderfür einen Pokal, den man bekommen hat... Sollte das dem alten hier entsprechen, müsste es bei 1000 einen Pott zum verleihen geben :-)

Ok, danke für die Info. Ich bleibe dann bei 1000, die Vielposter haben dann halt mehr Pokale zu entstauben :-)
 
Wäre aber schön gewesen, wenn das angekündigt worden wäre,
daß die Pokale verschwinden.
1 hatte ich mir immer beiseite gestellt, weil ja desöfteren mal einer nötig ist, für eine Spontanvergabe.
Nun brauch ich ewig, bis ich wieder einen hab.
Wenn mich jetzt z.B alice wieder zum lachen bringt, kann ich ihn gar nicht belohnen.
OLI

ich hab schon so viele für lacher im ot-bereich bekommen, daß man mich anhand der pokalliste für einen meistergroovenden equipmentnerd halten könnte...

Aber es gab bei Bassic 1.0 einen Frei-Pokal, so für Newbies, die 'ne Frage stellten und sich auf dem Weg für eine gelungene Hilfe bedanken konnten. Das wäre beim jetzigen Modus nicht möglich.

und genau darin sehe ich den sinn der pokale. mein lustiges gelaber ist zwar vielfach prämiert, aber irgendwie eher sinnfrei. es sollte so sein, daß man viele pokale bekommen kann, wenn man viel postet und nicht viele pokale vergeben kann...

ich bin ganz froh, dass ich bei 1.0 noch meine "letzte runde" gegeben habe..

dito. glücklicherweise gab es verdienstvolle member, denen ich das "altmetall" berechtigterweise überlassen konnte.

Ach ja: ich meine, dass es bei Bassic 1.0 KEINE Bassix für das Posten im off-topic-Bereich gab.

jo. da gabs nur "held der arbeit" plaketten und fdj-anstecker aus aluminium...

ja, seh ich auch so. vielleicht noch für besondere verdienste, workshops oder sowas.

das erfordert dann quasi ein nobel-preis-komm-mit-tee. nachher erölt sich hier jemand mit unverständlichem gesabbel über dschäß haufenweise pokale und löscht sich, bevor er sie verleihen kann. das wäre doch wirklich zu schade.

ich gebe zu Bedenken.... - nimmt man das ganz streng, dann wird das System sehr elitär... - dann geben / erhalten nur noch die Experten die Pokale... - die Amateure sind dann ganz raus.. .(ich geh schonmal noch nen paar Punkte sammeln, bevor ich keine Chance mehr hab) :-)

Edith: Und mir gehts eigentlich nur um das Pokale vergeben denn mir wird mehr geholfen, als dass ich helfen kann.. ;-)

(eigentlich ist das ja totale Kinderkacke.. *lachenmuss*)

wieso? ich bin immer noch völliger laie, hab aber schon haufenweise blech bekommen und vergeben...
aber eigentlich ist es wirklich so: newbies sollten alten hasen fragen stellen können und die möglichkeit erhalten, für gute hilfe einen pokal vergeben können. mir zumindest sind die pokale, die ich für fachliches bekommen habe weitaus mehr wert als die, die ich fürs lustigsein bekommen hab.
 
Bassix, Pokale, Likes und ähnlicher Tinneff erinnern mich an die beknackten Rabattmarkensysteme und Paybackkarten bekannter Handelsmarken. Ich dachte, daß man mit so einem Quark keinen halbwegs intelligenten Menschen mehr hinter dem Ofen vorlocken könnte. Offenbar täusche ich mich da.

Mal ernsthaft: wozu braucht man das ? Wenn mir was gefällt, oder eben nicht, kann ich das doch ganz einfach schreiben, oder nicht ? Und Kompetenz zeigt sich auch nicht daran, wenn man mit als 100000+Poster-Platin-Member offenbar sein halbes Leben mit posten oder chatten verbringt.
 
Bassix, Pokale, Likes und ähnlicher Tinneff erinnern mich an die beknackten Rabattmarkensysteme und Paybackkarten bekannter Handelsmarken. Ich dachte, daß man mit so einem Quark keinen halbwegs intelligenten Menschen mehr hinter dem Ofen vorlocken könnte. Offenbar täusche ich mich da.

Mal ernsthaft: wozu braucht man das ? Wenn mir was gefällt, oder eben nicht, kann ich das doch ganz einfach schreiben, oder nicht ? Und Kompetenz zeigt sich auch nicht daran, wenn man mit als 100000+Poster-Platin-Member offenbar sein halbes Leben mit posten oder chatten verbringt.

Kann dazu nur sagen, wenn ich Freunde in der Nähe habe und die tun etwas für mich. kann ich mich persönlich mit irgendeiner Kleinigkeit bedanken. Das funkt hier irgendwie nicht..war deshalb immer froh, wenn ich jemandem einen Pott verleihen konnte..wenigstens etwas als Danke schön zurück.
Und ich bin froh, dass ich hier europaweit ganz tolle Menschen hinter den nicks kennenlernen konnte....
 
Bassix, Pokale, Likes und ähnlicher Tinneff erinnern mich an die beknackten Rabattmarkensysteme und Paybackkarten bekannter Handelsmarken. Ich dachte, daß man mit so einem Quark keinen halbwegs intelligenten Menschen mehr hinter dem Ofen vorlocken könnte. Offenbar täusche ich mich da.

Mal ernsthaft: wozu braucht man das ? Wenn mir was gefällt, oder eben nicht, kann ich das doch ganz einfach schreiben, oder nicht ? Und Kompetenz zeigt sich auch nicht daran, wenn man mit als 100000+Poster-Platin-Member offenbar sein halbes Leben mit posten oder chatten verbringt.

Stimmt soweit ... aber: es ist immer wieder nett, wenn man Anerkennung in Form von Pokalen bekommt :-)
 

Zurück
Oben Unten