ACOUSTIC (Control Corporation) Bassamps Info & Anwender Thread

DSC_0321.JPG


Im Proberaum:
Trace Elliot ELF auf Acoustic 201 2/15 ohne das Hochton-Horn.
 
@precision78
um das volle Potential der Box auszuschöpfen bräuchtest Du ein entsprechendes Topteil von ACOUSTIC > Model 220, 320 oder 370 :-(
Schwer in gutem Zustand zu bekommen, oder man kauft eine "Leiche" und macht diese wieder flott.

Alternativen wären alte PEAVEY Topteile wie der MARK III oder MARK IV oder auch rare Teile von H/H Electronic.

Auf jeden Fall sieht die Box noch sehr gut aus, trotz fehlenden Hochtonhorn.
 
Weil die heutzutage erhältlichen, preiswerten "Digikistchen" eher sehr bescheidene Klangergebnisse abliefern > im Vergleich zu "gestandenen" alten Analogequipment :-)
Stimmt, auf die Zwergenamps obendrauf hab ich gar nicht geachtet.
Ich hab den H|H - wie krieg ich jetzt die passende Box dazu?
 

Waren die originalen Black-Widow-Speaker defekt, oder wurde das Upgrade aus soundtechnischen Gründen durchgeführt?

Anders gefragt: warst du mit den Black Widoews nicht zufrieden?

Der EV war oben schon drin, hab die Box gebraucht bekommen. Der Black Widow unten war defekt - den hab ich dann mit dem Oberton ersetzt. Ich weiss gar nicht, wie das Original geklungen hätte, aber dass der EV relativ weit hoch kommt für 15'' tut der Box schon gut.
 
wurde das Upgrade aus soundtechnischen Gründen durchgeführt?
Bei mir zumindest ist dies der Fall. Die original Pappen sind mMn schwer in den Griff zu bekommen > hauen die volle Tiefmittenkäule raus.
Der EQ des Amps hat hier nur eine marginale Wirkung gehabt.
Da die Oberton Teile für kleines Geld zu haben sind war ich schnell entschlossen diese mal in der Box zu testen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Hast du deine innen gedämmt oder gelassen wie sie ist? Die Rollen von der sind mal richtig scheisse.
Ja, ich habe die Box bei meinem "Upgrade" mit 30mm Akustik Dämmstoff ausgekleidet > hat einiges gebracht.
Die Casters habe ich gegen stabilere getauscht > gibt´s für kleines Geld beim Big "T".
https://www.thomann.de/at/adam_hall_3703.htm
 
Weil die heutzutage erhältlichen, preiswerten "Digikistchen" eher sehr bescheidene Klangergebnisse abliefern > im Vergleich zu "gestandenen" alten Analogequipment :-)
Ich bin grundsätzlich auch eher ein Oldschool-Verfechter, aber der ELF hat mich echt beeindruckt. Klingt wirklich gut, mit meinen SAD-Boxen als auch mit der Acoustic.
Anders der Markbass, welcher im Proberaum vorhandenen ist. Das ist wirklich der letzte Rotz.
 
Anders der Markbass, welcher im Proberaum vorhandenen ist. Das ist wirklich der letzte Rotz.

Da ich einiges an alten Amps besitze (Sammlung wird jetzt fast vollständig aufgelöst) habe ich immer wieder mal Digikiste gegen Analog getestet.
Nutze seit längerem einen alten MARKBASS F1 als Ersatzamp (werde ich jetzt auch zum Verkauf anbieten), der hat immer brauchbar funktioniert.
Den ELF konnte ich nur mal kurz antesten, ja, ist ein netter Pocketamp.
 

Zurück
Oben Unten