"Ältere" Bands - Beispiele erbeten

redbusbluebus

redbusbluebus

Well-Known Member
Beiträge
245
Bassix
ß8.361
Für den Durchbruch als Band sollte man eigentlich nicht älter als 30 sein. Behaupte ich jetzt einfach mal so.
Eine meiner absoluten Lieblingsbands, I Am Kloot, waren bei Bandgründung schon Mitte 30 und bei den ersten internationalen Erfolgen schon Anfang 40.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das irgendwie positiven Einfluss auf ihre Musik hatte.
Wer hat noch mehr Beispiele für mich?

Folgende Kriterien:
x Band ist - war einigermaßen erfolgreich.
x Bandmitglieder waren bei Bandgründung oder erstem Durchbruch schon mindestens 40
x Bandmitglieder hatten vor der Bandgründung noch keine großen Erfolge

Das Adjektiv "älter" für 40-jährige mag vielleicht etwas übertrieben erscheinen, ich hoffe es ist klar was gemeint ist.
 
wir werden unseren durchbruch auch mit 50 haben. so zumindest der master plan. die best ager als zielgruppe sind einfach am kaufkräftigsten! :D
 

Zurück
Oben Unten