Meine erste Band mit 58 !

@Beatsy: ....... zurück kommend auf Deinen Eingangspost - gratuliere Dir und wünsche Dir ein langes/erfolgreiches/für Dich "erfüllendes" Band-Leben"......

Gestern hatten wir (73,5 J. + 2 x 61 J. + 58 J.) unseren alljährlichen rund 4-stündigen Winzerfest-Gig. Wir hatten alle unseren Spaß, auch wenn das "Drumherum" (Transport/Aufbau/Soundcheck/Abbau/nächtliches Wieder-Aufbauen im Proberaum) zunehmend strapaziöser wird.......
Für Dich @Beatsy vlt. interessant zu lesen: unserem Bandsenior (Drummer/Leadsänger) nimmt das Drumherum sichtlich mehr mit, ABER, wenn's mit dem Gig losgeht, ist er voll dabei und in seinem Lebenselixier, was man ihm stets ansehen und hören kann :-)
Ich wünsche ihm, dass er es (altersmäßig) CHUCK BERRY bzw. B.B. KING "nacheifert" und uns noch möglichst lange erhalten bleibt, soweit ihm Musikmachen noch Spaß macht......

...... was folgt daraus für Dich (@Beatsy)? - wenn es Dir - fortwährend - Spass macht, kannst Du (58 J.) noch viele lange Jahre Spaß mit aktiver Mukke haben! Ich wünsche es Dir von Herzen (wie auch mir selbst)!
 
Zuletzt bearbeitet:
...... was folgt daraus für Dich (@Beatsy)? - wenn es Dir - fortwährend - Spass macht, kannst Du (58 J.) noch viele lange Jahre Spaß mit aktiver Mukke haben! Ich wünsche es Dir von Herzen (wie auch mir selbst)!

Hallo Kemm,
danke für die netten Worte...
Ich wünsche Dir und eurem Drummer und den Kollegen noch viele tolle gemeinsame Auftritte.
Aber wie du schon umschrieben hast: Ist die Motivation vorhanden, kann Musik Berge versetzen :-)

Alles Gute für Euch !

Beatsy
 
Super Beatsy, ich finde das klasse!

Ich habe nach langer Pause 2015 auch wieder angefangen und es macht wieder tierisch Spaß!
Natürlich ist es auch mal anstrengend, sei es manchmal der Umgang mit den verschiedenen Charakteren innerhalb der Band oder einfach nur die Schlepperei der Anlage, die dummerweise immer weiter wächst. Die Belohnung für die ganzen Mühen sind dann jedoch unsere Liveauftritte. Dabei treibt mich die Freude über das Bassspielen im Bandgefüge und auch die Wirkung auf das Publikum an. Wenn ich sehe, was z.B. ein drückender Achtelbass oder eine fette Betonung auf der Eins im Publikum anstellen, ist das für mich was ganz Besonderes.

Mit 60 bin ich übrigens der Jüngste im Team :-) Aber Musik machen kann man bis ins hohe Alter, es hört nie auf....HOFFENTLICH!!!
Wir machen weiter!
Und allen anderen der Tipp: Egal wie alt, ran an den Bass!
 
Hallo!
Ich finde das mit der Band ganz toll. Würde mir, wenn ich irgendwann gescheit spielen kann auch Spaß machen, bin ja auch schon mit 56 Jahren "altes Eisen" und Bassfrischling.

Oder mit ein paar Anfängern gemeinsam in die Sache reinwachsen fände ich auch spannend. Aber ich glaube, hier ist im Punkte Musik, ausser bei Blasmusikkapellen, tiefste Diaspora. :-P

Ich wünsche dir viel Spaß!

Liebe Grüße
Sabine
 

Auf jeden Fall!!!
Aber eine Band hat evtl. gewisse Ansprüche ans Niveau. Dem werde ich wohl eine Weile noch nicht gewachsen sein.
Oder eben eine reine Anfängergruppe...
 
@Bässerspätalsnie:

Das gute am Bass:
Man kann relativ schnell einfache Basslinien lernen und damit fast von Anfang an in eine Band einsteigen, so war es bei mir. Man wächst schnell mit den Aufgaben und lernt dabei auch schwierigere Dinge zu spielen. Nach oben ist natürlich immer Luft....
Eine Mischung aus Anfängern und Fortgeschrittenen ist ideal zum Einstieg.
Nur Anfänger...mhhhh...kann gehen, aber da hat erst mal keiner einen echten Plan. Aber warum nicht, einfach probieren. Das entwickelt sich.
 
Das meine ich ja, dass man an der Aufgabe wächst.

Und das "keinen Plan haben" wenn es ausschließlich Anfänger sind, ist natürlich richtig. Aber in der Not.... ;-)

Aber zumindest hast du schon eine längere Übungszeit hinter dir, ich habe meinen Bass gerade mal 6 Wochen. Bin von Gitarre umgestiegen, wobei mir die Grundkenntnisse schon sehr weiterhelfen.
 

Zurück
Oben Unten