Meine erste Band mit 58 !

Dieses Thema im Forum "Bass in der Band" wurde erstellt von Beatsy, Aug. 17, 2017.

  1. Beatsy

    Beatsy Groovemonster

    Bassix:
    ß2,815
    Hi Leute,

    ich habe es geschafft ! Nach gut 5 Jahren Bass-Trainig, mehr oder weniger in
    meinem Kämmerchen, spiele ich nun seit ca. 3 Wochen in meiner ersten Band !
    Alles super nette Leute Ü50 und sehr erfahrene Musiker, die mir
    aber mal so richtig was beibringen können und wollen !

    So hatte ich mir das erträumt und nun lebe ich meinen Traum...
    EGAL, auch wenn ich nun 58 J. jung geworden bin.

    Wir spielen Rock-Cover in eigenener Interpretation.

    Die letzten 3 Wochen waren schon irre:
    • Kontaktaufnahme mit der Band: Einfach mal ne mail geschickt, weil
      Alter und Musikstil zusammen passte...
    • 2 x lange mit dem Leader ( Drummer) telefoniert
    • 2 Kurzvideos aufgenommen und zum Drummer geschickt
    • Danach sofort Einladung zum Vorspielen erhalten
    • Hab mich dann mit dem Drummer einige Tage vor dem Vorspielen getroffen
      um überhaupt mal in einem Proberaum gewesen zu sein. Somit konnnte ich auch
      mein Besteck so richtig unter Volllast ausprobieren...
    • Das eigentliche Vorspielen ist dann gut gelaufen. Ich hatte mich auf 5 Stücke vorbereitet.
      Natürlich war ich sehr aufgeregt, aber nach dem ersten Stück lief es dann und die
      Jungs wollten mir fast nicht geglauben, daß ich noch nie etwas mit anderen Leuten
      zusammen gespielt habe... Auf jeden Fall positives feedback erhalten an dem Abend...
    • Dann: BANDAUFNAHME am nächsten Tag !
    Wie gesagt. Ich bin total happy ! Immerhin musste ich 2 Mitbewerber rauskegeln...
    Muss mir nun nach und nach so ca. 30-35 Stücke aufschaffen und bin total begeistert,
    das ich endlich zeigen darf, was ich mir in den letzten 5 Jahren hart erarbeitet habe.
    Nächstes Jahr dann 5 – 6 gigs...

    Übrigens:
    Ihr aus dem Bassicforum habt mir extrem dabei geholfen ! ! !
    Habe nicht soo viel geschrieben, dafür aber mehr gelesen...
    VIELEN DANK an alle Leute hier, die es nicht leid werden anderen Bassisten zu helfen !!!!!!!!!!

    Und für alle die, die noch überlegen ob sie es wagen sollen:

    Nur Mut, nicht lange überlegen....... EINFACH MACHEN ! :-)

    Gruß Beatsy
     
  2. Doc

    Doc Egal wie, der Sound muss stimmen!

    Bassix:
    ß13,593
    Glückwunsch! Viel Spaß mit der Band und auf der Bühne.:great::m_dblbass::m_drummer::m_git_a::m_git1:
     
    Beatsy gefällt das.
  3. SirBassplayer

    SirBassplayer nicht therapierbar

    Bassix:
    ß17,329
    Geile Sache! :bier:
    Viel Spaß beim abrocken. :great:
     
    Beatsy gefällt das.
  4. BassManni

    BassManni Well-Known Member

    Bassix:
    ß7,235
    Glückwunsch! Alles richtig gemacht! Viel spaß und viel Erfolg! Man ist nie zu alt für irgendwas. Weiter machen :-)
     
    Beatsy gefällt das.
  5. bass_ennyday

    bass_ennyday Active Member

    Bassix:
    ß6,612
    Dran bleiben! Es wird noch besser ...
     
    Beatsy gefällt das.
  6. Carabas(s)

    Carabas(s) Redlich Bemühter

    Bassix:
    ß4,402
    Musizieren kennt kein Alter. Alles richtig gemacht!
     
    AndyH und Beatsy gefällt das.
  7. leroyunso

    leroyunso Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,523
    Glückwunsch! Viel Spaß und Erfolg bass-guitar
     
    Beatsy gefällt das.
  8. MToTheB

    MToTheB Member

    Bassix:
    ß863
    Schön, dass das für dich so gut geklappt hat! Wünsche dir viel Spaß mit der Band! :m_git2:
     
    Beatsy gefällt das.
  9. Michiagi

    Michiagi Well-Known Member

    Bassix:
    ß23,331
    Gratuliere!! Coole Sache! :great:
    Ist die Band nun mit dir komplett?
     
    Beatsy gefällt das.
  10. alice d.

    alice d. Großmogul... äh, wie schreibt man "maul" noch mal?

    Bassix:
    ß103,683
    saugut!
    je oller desto roggenroller!
     
    manbinichgut:) und Beatsy gefällt das.
  11. Bassman135

    Bassman135 Active Member

    Bassix:
    ß3,924
    :great:

    Find ich super, Leute wie Dich brauchts auf der Welt, immer schön vorwärts!!

    :bier:
     
    Beatsy gefällt das.
  12. Tomfisch

    Tomfisch Basst!

    Bassix:
    ß10,458
    Find ich auch total klasse - lass es krachen!:great:
     
    Beatsy gefällt das.
  13. Grooveazubi

    Grooveazubi Well-Known Member

    Bassix:
    ß8,298
    Glückwunsch zur Band!

    Ich war auch mal in der Situation mir innerhalb von 3 Wochen über 40 Songs reinprügeln zu müssen, und da waren einige dabei die ich noch niemls gehört hatte.
    Mein Tipp: Hör dir die Songs so oft wie möglich an, und halte es erstmal simpelum die nicht an einem Song festzubeißen. Die Feinheiten kommen dann später. Kreativen Spielraum hast du ja wenn ihr nach eigener Interpretation spielt.

    Live ist es dann eh immer anders. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: Aug. 18, 2017
    Aeonflux und Beatsy gefällt das.
  14. olmi

    olmi preci.what else?

    Bassix:
    ß30,143
    have fun and keep grooving!:great:
     
    Beatsy gefällt das.
  15. Beatsy

    Beatsy Groovemonster

    Bassix:
    ß2,815
    Vielen Dank Leute !

    ... und Danke für die Tipps..

    ...wir sind jetzt zu 4t und suchen noch einen Gitarristen...

    Ja, das ist schon eine irre Sache mit der Band...

    Kann nicht so viel schreiben. Muss Abläufe lernen.....:-)

    Bis denne !

    Beatsy
     
    Aeonflux gefällt das.
  16. SirBassplayer

    SirBassplayer nicht therapierbar

    Bassix:
    ß17,329
    Das ist auch meine Erfahrung. Ich musste mir auch ein riesen Set in kurzer Zeit drauf bringen.
    Allerdings waren das zu 90% einfache Sachen.
    Die Menge erschlägt einen zu Anfang.
    Ich habe mir zu den Songs die Grundtöne und markante Stellen raus geschrieben.
    Die Kladde liegt immer vor meiner Monitorbox damit das keiner sieht (habe Notenständerverbot bekommen :rolleyes:).
    Eigentlich brauche ich das auch nicht mehr, gibt mir aber Sicherheit.

    Und klar. Die Songs hatte ich in der Anfangszeit im Auto.
    Da ich jeden Tag zwei Stunden unterwegs bin, hat mir das auch Sicherheit in den Abläufen der Songs gegeben.
     
    LovinRomance und Beatsy gefällt das.
  17. Reddy

    Reddy retired

    Bassix:
    ß111,094
    Never too old to Rock bass-guitar:great:
     
    Ens, claudio und Beatsy gefällt das.
  18. Chuck

    Chuck Chorknabe

    Bassix:
    ß278,284
    Gratuliere. Weitermachen!:great:

    dann bin ich mal gespannt, wenn du in mein Alter kommstbass-guitar

    Richtig so:great:
     
    claudio, Beatsy und SirBassplayer gefällt das.
  19. Silverchord

    Silverchord Active Member

    Bassix:
    ß6,705
    Herzlichen Glückwunsch! Du bist ein Babyboomer, es sollte genügend Publikum in diesem Alter geben.
     
    f_luxus und Beatsy gefällt das.
  20. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß26,012
    @Beatsy:
    1. prima, dass du Dich vor 5 Jahren für eines der schönsten Musikinstrumente entschieden hast; eine sehr gute Entscheidung!
    2. Gratulation, dass Du so hopplahopp in einer Bandformation mit Gigaussichten eingestiegen bist. Wünsche Dir diesbezüglich dauerhaften Spaß und Erfolg.
    3. Ich wünsche Dir auch die Ausdauer und Kraft, in einer Band "mitzuhalten" und Dir das vorhandene Programm draufzuschaffen. Das geht - bist ja schließlich nicht so alt! ;-):-)
     
    LovinRomance, Beatsy und claudio gefällt das.

Diese Seite empfehlen