Affirma AFR 104

Banix

Banix

New Member
Bassix
ß240


Bass 4-seitig Affirma AFR 04

1990 stellte Ibanez den AFR 'Affirma' Bass als 4- und 5- Saiter vor. Davon wurden bis 1996 um die 750 Stück gefertigt.

Dieses Instrument stammt aus der Feder des Designers Rolf Spuler und wurde unter Exklusivlizenz im Custom-Shop in Japan hergestellt, in Europa betrug der VK zwischen 4100 und 4900DM.

Es handelt sich um einen sehr leicht zu spielender Bass mit unheimlichem Powersound.
Die Ausstattung besteht aus 1 x Soapbar-PU und 4 einzeln stehende Piezo-PU für den Crisp im Sound.
Dazu hat jede Saite eine einzelne Brücke zur Lagerung des Saitenballs, darin ist jeweils ein einzelner Piezo-PU untergebracht.

Weiter gibt es einen D-Tuner für die E-Saite, damit lässt sich die Saite mit einem „Daumenschnipp“ von E auf D umstimmen.

Der Bass gehört zur „aktiven“ Art, angetrieben durch 2x 9 V Batterien. Der Bass kann sogar eine Endstufe direkt ansteuern.

An den drei Regler kann eingestellt werden:
Volume gemeinsam für beide Pick-Ups
Balance zwischen dem „Soap“ und den Piezo-Pick-Ups.
Zusätzlich gibt es noch einen Klangregler.

Durch die geschickte Auswahl der verwendeten Materialien wird ein Gesamtgewicht von nur 3 kg !!! erreicht.

Der Korpus besteht aus Saman, eine Holzart, die in Südamerika und in den Tropen vorkommt. Der Hals wurde aus Ahorn gefertigt, zusätzlich wurden zwei Graphitstäbe in Hals und Body eingearbeitet.
In einer eingearbeiteten „Grouve“ oberhalb des „Soap“ PU kann man den Daumen beim Spielen abstützen.

Der originale Koffer gehörte zum Angebot.

Seit einer Handverletzung kann ich kein Saitenintrument mehr spielen, der Bass ruht seit fast 10 Jahren in seinem Koffer, zusätzlich sorgfälltig verpackt.

Hier gibt es ein paar Bilder:

http://www.abload.de/img/afr001zfjj6.jpg

http://www.abload.de/img/afr002oxj5g.jpg

http://www.abload.de/img/afr003hyjkm.jpg

VG
Banix
 
Banix

Banix

New Member
Bassix
ß240
Hallo,
ein Verkaufsangebot sollte das eigentlich nicht werden.
Es haben mich in der Zwischenzeit wohl schon einige Leute darauf hin angeschrieben und ich habe den Entschluß gefasst, den AFR wohl zu verkaufen.
Ich werde den Bass bei den angegebenen Seiten gerne einstellen, danke für den Tipp.

Hier wollte ich den Bass aber eigentlich nur mal vorstellen.
VG
Banix
 
SL K@ne

SL K@ne

Active Member
Bassix
ß2.127
Zitat:Original erstellt von: Banix



Der originale Koffer gehörte zum Angebot.

Seit einer Handverletzung kann ich kein Saitenintrument mehr spielen, der Bass ruht seit fast 10 Jahren in seinem Koffer, zusätzlich sorgfälltig verpackt.

Hier gibt es ein paar Bilder:
...
... genau, das ist "kein" Verkaufstext"... "habe mich nur extra dafür angemeldet..."[;-)]

Wie schon gesagt, absolut falscher Thread! eine Instrumentenvorstellung sollte inhaltlich auch ein wenig anders aussehen.
Also: in Zukunft ab damit in die Kleinanzeigen und falls du für die tatsächlichen Themen (Rund um Bass, Amps, Effekte etc.) hier bist: welcome!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frederico

Frederico

Back to EUB
Bassix
ß16.097
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Das Forum braucht eindeutig einen "Gefällt mir" Button
Haben wir Lynn Necrlgy:

[:-)] gefällt mir
[:D] gefällt mir sehr
[-)] mach das du weiter kommst
[?] was willst Du
[:-(] gefällt mir nicht
[¦)] lass Nymi ma ran
*duck und wech*
 
 

Oben Unten