Aguilar 810 Box ..... Erfahrungen ? Meinungen ?

Eine 12x10 wäre machbar. Wäre dann 180 cm hoch, oder 140 hoch aber dann etwas breiter als die normalen 60 cm. Die hätte dann 6 Ohm. Erst bei 16x10 hätten wir wieder 4 Ohm.
 
Die alte V 9 von Ampeg mit 9x10 wär doch was!
Und für die Britzelhöhen stellst dann diese mini Hartkeleiste mit den weiß nicht wievielen kleinen Hochtönern mit Alukalotte oben drauf.
Hab neulich ne 4x10 Aguilar an Bassman und Preci live gehört. Sehr gute Box finde ich.nimm halt zwei davon. Schonmal die eden xlt probiert? Super Horn, schnell wie hulle und stabil auch mit Ampeg Röhre. Leider leider Filzbezug die Hippiebox
 
ich finde halt bigblock v8 im Standgas geiler als Mofa Vollgas ;-)
Was heißt hier Mofa und Vollgas? Ich bin mit dem Amp max. auf 10-11 Uhr, alles im hellgrünen Bereich. Spätestens dann gibt's aber Mecker vom Toni, weil der eben gerne den Marktplatz mit der PA beschallen möchte und nicht von der Bühne runter. So ist es immer bei Open Air, wenn man nicht gerade im Wacken ist, sondern auf dem Stadtfest XYZ.

Und Thema Kneipe beschallen: Was sind das denn für Kneipen? Mit 100 - 150 Pax vor der Bühne ist in der Kneipe doch meistens Schluss. Und die Standard-Sätze der Wirte sind doch
a) "Jungs, isch habb gesacht Getränke sinn frei, abber machtemal ebissi lamsamm!" (Zitat Spritzehaus FFM) und
b) "Net so laud!" (Zitat überall)

Ist wohl alles eher eine Frage des "Haben wollens" und des "gut zu wissen, dass man könnte". Wie Buggy schon sagt: V8 - Cayenne-Syndrom. Spieltrieb.
Und bei mir eher eine Frage des "nicht tragen wollens". Ich bin da eher an effizienten Lösungen interessiert. So ist halt meine Spieltrieb-Ausprägung.
 
Was heißt hier Mofa und Vollgas? Ich bin mit dem Amp max. auf 10-11 Uhr, alles im hellgrünen Bereich. Spätestens dann gibt's aber Mecker vom Toni, weil der eben gerne den Marktplatz mit der PA beschallen möchte und nicht von der Bühne runter. So ist es immer bei Open Air, wenn man nicht gerade im Wacken ist, sondern auf dem Stadtfest XYZ.

Und Thema Kneipe beschallen: Was sind das denn für Kneipen? Mit 100 - 150 Pax vor der Bühne ist in der Kneipe doch meistens Schluss. Und die Standard-Sätze der Wirte sind doch
a) "Jungs, isch habb gesacht Getränke sinn frei, abber machtemal ebissi lamsamm!" (Zitat Spritzehaus FFM) und
b) "Net so laud!" (Zitat überall)

Ist wohl alles eher eine Frage des "Haben wollens" und des "gut zu wissen, dass man könnte". Wie Buggy schon sagt: V8 - Cayenne-Syndrom. Spieltrieb.
Und bei mir eher eine Frage des "nicht tragen wollens". Ich bin da eher an effizienten Lösungen interessiert. So ist halt meine Spieltrieb-Ausprägung.

Ist ja alles schön und gut.
Hier geht es aber um fette Boxen.
Du müsstest das mal etwas differenzierter betrachten mMn; das war hier doch schonmal irgendwann Thema.

In gediegenen Bands mit moderaten Lautstärken aus einem Gitarrenkombo und einem Schlagzeuger, der sein Set streichelt, reicht eine 1x12 -das glaube ich gerne.

Es gibt aber Bands der härteren Gangart mit sehr lauten (sehr LAUTEN) Schlagzeugern und 4x12er+100W Vollröhre pro Gitarre.
Wer hier mit einer kleinen 1x12er am Bass auskommt, trägt sie wahrscheinlich als Kopfhörer.

Gewünschter Sound, homogene Bandlautstärke und nicht zuletzt das Instrumenten-Tuning entscheiden darüber, ob es 1x12 oder 8x10 oder irgendwas dazwischen sein sollte.
Ich habe Projekte, wo ich mit 1x10er auskomme, spiele aber gleichzeitig Musik, wo ich eine 6x10 absolut benötige und da kommt dann nicht nur heiße Luft raus.

So ist es immer bei Open Air, wenn man nicht gerade im Wacken ist, sondern auf dem Stadtfest XYZ...
Ist wohl alles eher eine Frage des "Haben wollens" und des "gut zu wissen, dass man könnte"...

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Nicht jedes Openair ist ein Stadtfest, wo um 22:00 Schluss ist und der Tonmann angehalten wird, leisen PA -und deswegen noch leiseren Bühnensound zu fabrizieren.
Und nicht jedes Openair ist deshalb gleich eine Mammutveranstaltung wie Wacken...:rolleyes:
 

Es gab mal ne 810er von Ampeg da waren oben TwinCone 10er drinnen....sowas wär doch geil zum pimp my Kühlschrank....oder ein 32Ohm coax 10er....aber sowas gibts wohl nicht
 

Zurück
Oben Unten