All that JAZZ!

Hier noch ein wundebares Schmankerl, bin ich erst letzte Woche draufgestossen worden.. schön bluesig..

Tsuyoshi Yamamoto Trio.. herrlicher Kontrabass mit Isoo Fukui :bier:



tsuyoshi-yamamoto-trio-_-midnight-sugar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)...die unangefochtene Nummer 1 - 14 in meiner persönlichen "Miss Bass" Wertung... dann kommt lange nix... Und ab Nummer 38 dann irgendwelche anderen Gören...;-)

Meine Nr.1 ist das Fräulein Wilkenfeld aus Australien. War für mich eine tolle Neuentdeckung. Mal wieder ein/e Bassist/in, die ohne geslappte 128stel auskommt.

 
...hihi... sag ich doch: zappaesk! Der war zugedröhnt auch immer am Besten zu hören...

... aber sag mal: gibt's da irgendwann ein neues Album..? Oder eine Tour? Weiss man das?
 

So, und hier mal was aus der "Smooth-Jazz" (??, is ja scheissegal) ecke :

Tom Scott's "Desiere" (1982)
mit dem weithin unbekannten aber phantastischen
Neil Stubenhaus am bass
- der mit allen gespielt hat die rang u namen haben.

Wie gefällt euch das ?

 
Nicht nur Jazz, aber "trotz" Solo-Kontrabass durchaus unterhaltsam und auch mit vielen Jazz-Anteilen...
der schon erwähnte Charnett Moffett

so kann man auch "slappen"... ;-)
 
Ich hoffe mal ein Tip aus der Fusion Ecke, geht gerade noch klar in einem Jazz Thread.
The Aristocrats. Bin ich zufällig dieses Jahr drauf gestoßen, und bin einfach nur begeistert.
Ein paar Monate später haben sie dann mit Steve Vai und Joe Satriani im Zuge der G3 Tour gespielt.
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
13K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten