Alle meine Bässe machen Ärgerrrrr

Nicht der original Steinberger L2 aus den 80-ern (Verbundwerkstoff) sondern ein XT25 (Holz); ich glaube die werden von Gibson produziert.
 
Ja, kann ich bestätigen. Aber ist es nicht das was man will, neue Aufgaben, neue Projekt, etwas das die Zeit auffüllt und ganzheitlich wird. Und an jeder neuen Aufgabe kann man wachsen und lernen.

Was Reperaturen an Instrumenten und Amps angeht, ist es definitiv nicht das, was ich will. Diesbezüglich bliebe ich gern ein dummer Zwerg bzw. wäre das gern geblieben.
Zeit auffüllen war auch noch nie mein Problem.

Was den Rest des Lebens angeht, insbesondere auch das Spielen diversester Instrumente, Stile idealerweise mit unterschiedlichsten Menschen, bin ich bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Hohner und Gibson haben das Konzept gleich umgesetzt. Steinberger / Gibson ist qualitativ besser, sagt mein Luthier. Als Reisebass spiel ich ihn aber nicht als Hauptaxt.
Er hängt lang, Nut auf Schulterhöhe, insofern OK zu spielen. Das Problem ist aber, dass der Bass nach vorne kippt. Weiß nicht, ob das beim Original besser ist. Vielleicht hilft die Gurtaufnahme....
 


1599539034489.jpeg
 
Was ist ein Preci?
Wenn man manchen hier im Forum glauben darf, ist es das beste Instrument der Welt, Gott persönlich würde es spielen, hätte er denn Strom im Paradies... :D

Im Prinzip ist ein Precision Bass die Urform des E-Basses, mit nur einem Tonabnehmer (kann auch geteilt sein, gilt dann trotzdem nur als einer). Precision deshalb, weil er im Vergleich zum Kontrabass Bundstäbchen hat, und deshalb sehr präzise gespielt werden kann...


Edith meint: Ich habe es heute nicht so mit dem Ironie erkennen... :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten