Aller Anfang ist...

Nach dem Tipp der Reduktion (klappt vorzüglich bei den von mir bislang gefürchteten Up-Tempo-Nummern) hab ich mich auch schon um die persönliche Note gekümmert. Wobei das natürlich nur Kleinigkeiten sind, wie mal ne Note länger halten oder für mich stimmige Breaks einfügen. Bisheriges Auditorium, auch Familie genannt, fands gut.
Ich werd dranbleiben. Schätze, ich hab noch nie so intensiv an meinem Spiel gearbeitet, wie in der letzten Woche. Besonders dank eurer Ratschläge.
Familie und Freunde....böse Falle das ist!
Die tendieren dazu, dich allzu stark zu glorifizieren. ;-)
 

Update: Die nächste Probe ist erst Ende übernächster Woche. Mit dem Schwung neuer Stücke, die mich gestern erreichte hab ich bis dahin auch keine Langeweile.
Noch ne Frage in dem Zusammenhang: Ich möchte den Behringer im Fall, dass es mit der Band passt nicht immer hin und her schleppen. Insofern würde ich mit etwas Vernünftigem für den Proberaum liebäugeln. Nur hab ich von Amps nu gar keine Ahnung... mayday
 
Update: Die nächste Probe ist erst Ende übernächster Woche. Mit dem Schwung neuer Stücke, die mich gestern erreichte hab ich bis dahin auch keine Langeweile.

Ist doch prima ;-)

Insofern würde ich mit etwas Vernünftigem für den Proberaum liebäugeln. Nur hab ich von Amps nu gar keine Ahnung... mayday

das weniger ;-) Bist Du denn schon sicher, dass der vorhandene Amp nicht reicht?
 
erstmal probieren..bevor du dich in weitere unkosten stürzt. dann kannst du auch besser einschätzen, was für einen amp du evtl. brauchen könntest, oder ob du vielleicht nur was kleines für zuhause zum üben brauchst. warte mal die probe ab und dann sieh weiter!
 
Bist du sicher, dass es dieses Jahr noch was wird?:O!
Ich denke schon. Hab gestern mit dem Vorstand (Gitter/Sänger) telefoniert, da er sich lieber persönlich melden wollte, dass die nächsten Proben ausfallen, damit ich nicht auf komische Gedanken komme. Zudem hat er mir schon Songideen zugemailt, die die Band noch nicht im Repertoire hat, um zu sehen ob ich damit zurechtkomme und im positiven Fall einen Fürsprecher zu haben, wenn die Runde das diskutiert. Insofern bin ich da optimistisch, vor allem weil der Mann auch sehr sympathisch rüberkam. Die Jungs spielen schon über 20 Jahre zusammen und haben ihren Basser aus Zeitgründen verloren.
 
erstmal probieren..bevor du dich in weitere unkosten stürzt. dann kannst du auch besser einschätzen, was für einen amp du evtl. brauchen könntest, oder ob du vielleicht nur was kleines für zuhause zum üben brauchst. warte mal die probe ab und dann sieh weiter!
Der Behringer ist quasi "der Kleine" fürs Üben daheim. Ich denke über kurz oder lang werde ich mir eh was "Anständiges" gönnen. Nur ohne Plan ist das eher schwierig. Bei meinem Musiklehrer daheim durfte ich neulich an nem Bass Art Stack spielen... uii, das hat mir gefallen... der Preis dann eher weniger.
 

Zurück
Oben Unten