Allparts Jazzbass

Jazzleyman

Jazzleyman

Member
Beiträge
94
Ort
DE Sinsheim 74889
Bassix
ß2.572
image.jpeg

Harddcore aced/ mit dimarzio Ultra jazz / Ca. 4,1kg leicht / Jazzbass Schmal -> zu schmal für mich / 300€ Festpreis mit Versand /Body war mal aktiv und hat hintennach ausfräsung mit Klappdach / Allparts Hals mit hellen Block Inlays -> sehr geil /
 
Den Hals ohne Mechaniken verkaufe ich natürlich auch für 250€ Und für alle die einen Bass einschätzen können ohne ihn gehört zu haben wie Dr. BiBaBass mit vorgefertigten Meinungen ist er eh nichts, weil kein 7ender auf der Kopfplatte steht und diese immer noch denken das der Sound vom Bass kommt......haaaa ich krümme mich vor lachen ;-)
 
Warum sind denn in den Mechaniken Löcher drin? Ist das Absicht gewesen, und wenn, welche steckt dahinter? Warum ist denn der Lack so runter, ich nehme mal an das soll so sein? Sei bitte mal so gut und stell mein scharfes Foto ein, vielleicht auch mit mehr Details.
Danke.
 
Ich find den garnicht mal verkehrt. Mit den Pickups kann man auch was anfangen.
Nur das Wort heißt Fender... Fender, da ist weder ne 7, noch ne Zahl drinne. Das ist der Buchstabe zwischen dem D und dem G... Wie die unteren Saiten am Bass. Oder der erste Bund eines 4 Saiters. FENDER.
 

Hm. Ich fänds auch nicht so doll, wenn man in meiner Anzeige mein Verkaufsobjekt runtermachen würde. Wem's nicht gefällt, der kann ja weiterklicken ...

So wie der Bass in der Anzeige dargestellt und beschrieben wird, zumal mit diesem unscharfen Bild, muss ich einfach davon ausgehen, dass jemand versucht, einen "Dummen" für sein Verkaufsobjekt zu finden.
 
Ich weiß, was mit dem Bass passiert ist. Also: Jazzleyman war der Bass zu schwer also wurden optimiert, wo es nur ging. D.h. der dicke Lack wurde abgeschliffen, die schweren Schaller Mechaniken wurden gelöchert... Ich hab ihm gesagt, dass das nicht die beste Idee ist, aber er hat trotzdem gemacht. ;-)

Der Bass spielte sich - zumindest vor dem Aging - wunderbar. Für 300€ ist er gut, aber extrem verbastelt! Wer nur den Hals möchte sollte auf den unkonventionelle Stringtree achten... Alles in allem find ich ihn für die 300€ echt sehr in Ordnung!

@Jazzleyman wir können mal nächstes Wochenende richtige Fotos schießen.
 
Den Bass hab ich doch an anderer Stelle schon einmal gesehen? War das bei eBay Kleinanzeigen? Da waren auf jeden Fall mehr Fotos drin...
Für 50 € für den Korpus alleine inklusive Hardware und Elektrik ist auf jeden Fall ok! Was nur sehr schade ist, ist dass die D und G Saiten ziemlich an den Polepieces vorbeilaufen... Saitenverlauf auf dem Hals ist aber ok.
Kannst du sagen woher das kommt? Stringspacing an der Bridge zu klein? "Billigkorpus", bzw. woher kommt der?
 
Bin noch nicht sicher, ob ich ihn geschenkt nehmen würde.
Nee, nicht mal geschenkt, und ein Bassic-member, der das Teil hier goutiert, hat mir mal einen Warmoth-Body Preci als "Bastelbass" geschmäht, der mit besten Parts (Schaller, Grover, Häussel/Seymour Duncan usw.) ausgetsattet war und auch technisch (Zentrierung der Saiten über den Polepieces ) tiptop war ... so verschieden sind die Geschmäcker dann doch ...
 
Was man nicht alles mit einem Winkelschleifer machen kann;-)
Werde das mit dem künstlichen Aging nie verstehen...
Aber das die D und G Saiten nicht genau über die Polepieces laufen spielt in der Regel keine Rolle... auch die Löcher in den Stimmmechaniken finde ich nicht weiter schlimm! Nur der Body... da hatte Picasso mal wirklich keinen guten Tag;-)
Der Preis ist aber theoretisch OK, wird aber vermutlich nicht einfach einen Käufer zu finden...
 

Zurück
Oben Unten