Altenhilfe für Bassisten

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von BassDi, Sep. 29, 2013.

  1. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß11,423
    Ich dachte, hier passt das Thema vielleicht rein. (Probleme, Wartung, Reparatur :rolleyes: )Immer häufiger finde ich auf diesem neu aufbereiteten Portal Bassisten Ü40 und erst recht Ü50, die doch ein wenig, nennen wir es mal Orientierungschwierigkeiten haben, sich im neuen Gewande bassic.de zurecht zu finden.
    Meine erste Frage: Wie finde ich meine angesammelten ß wieder?
    Frage 2: Wie stelle ich am einfachten (auch für Doofe) Bilder wieder ein?

    So vielleicht gibt es ja jung gebliebene PC-Freaks oder junge ausgebuffte Nerds, die hier ihre Tipps geben können. Und die Doofen, wie ich stellen einfach ihre Fragen. Is datt watt?
     
    Basstölpel gefällt das.
  2. Malila

    Malila Well-Known Member

    Bassix:
    ß1,841
    deine alten ß sind wohl weg ;-). meine aber auch, und die der anderen ebenfalls...

    und bilder? du klickst auf das kleine bild mit dem berg neben dem smiley und fügst die internetadresse des bildes ein... oder?
     
  3. Lestat

    Lestat Audioticktackt

    Bassix:
    ß16,352
    und wenn man gaaaaanz nach unten scrollt - findet man rechts:
    Kontakt - Impressum - Hilfe - Startseite - Seitenanfang
    Die Hilfe hat mir bei den Bildern auch geholfen.. :-)

    Nicht den Mut verlieren.... öfter mal reinschauen - man gewöhnt sich dran :confused:

    Gruß
    Les
     
  4. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß379,634
    Ich bin nicht alt! :-(
    Ich kann das alleine!
    Ich will auch keinen Seniorenteller.
     
    ClintMcGurk, ATK411, heliumguy und 2 anderen gefällt das.
  5. Lestat

    Lestat Audioticktackt

    Bassix:
    ß16,352
    TSCHAAGGGGGAAA!!! WIR KÖNNENS NOCH!!!!! :D
     
  6. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß11,423
    Also, liebe Malila und lieber Lestat, wenn ich jetzt noch meine vielen alten unbenutzten Pokal zum Verschenken hätte, würdet ihr ja sofort von mir einen Poki für Hilfesbereitschaft bekommen. Aber leider...ich weiss nicht, wo sie abgeblieben sind.
    zwischenzeitlich habe ich mir mit Bildern im meinem Profil unter Informationen wie folgt geholfen... und es funktioniert:
    Z.B. Eigenes Profil auf "Facebook aufrufen. Dort die eingestellten Fotos anclicken. Mit rechter Maustaste öffne man das Fenster Eigenschaften und dann erscheint dort die so genannte URL-Adresse. Die kopiere man ebenfalls mit der rechten Maustaste , gehe dann auf bassic.de auf die eigene Seite und clicke in der Startleiste auf das eigene Profil und dann auf persönliche Details. Dort kann man dann, wie durch Malila beschrieben, die Fotoeinfügefunktion an der Stelle anclicken, wo man das Foto einfügen möchte und dann kopiert man mit der rechten Maustaste die URL-Adresse in das angezeigte Feld, dann das Ganze speichern. Drin ist das Bild auf bassic.de.
     
  7. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß11,423
    Nymi, der Seniorenteller ist keine Schande. Jung bist du übrigens auch nicht mehr. Wenn du gerne Gouda magst, kannst du dich ja "Mittelalter" nennen :D. Das ist der Thread für alle, die sich angesprochen fühlen, oder die helfen wollen. Wozu gehörst du jetzt ??? :cool:Ähäm.
     
  8. Lestat

    Lestat Audioticktackt

    Bassix:
    ß16,352
    naaa.. siehst du.. GEHT DOCH! :D
     
  9. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß379,634
    Nix da, ich bin im BÄSSTEN Alter (logisch, oder? :D)
    Na, ich fühl' mich ja eigentlich immer angesprochen, irgendwie... :confused:
    (Ich brauche meinen Smiley! :-Oops:-)
     
  10. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß11,423
    Das mit dem bässten Alter habe ich auch bis vor Kurzem gedacht. Bis ich wieder mal beim Orthopäden eine Audienz hatte. Als ich dem sagte, wo es knackt, guckte der kritisch auf meine Behandlungs-Akte und sagte dann: "Naja, in Ihrem Alter..." worauf ich mich zu der Bemerkung hinreißen ließ: "Sie wollen jetzt aber nicht "Alter Knacker" zu mir sagen, oder?" So ist das heute im bässten Alter ;-):mad::cool:
     
  11. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß24,862
    Mal schauen, ob es mit nem Bild geht:

    [​IMG]

    Es geht!! Aber wie sehe ich denn da aus!?:eek:
     
  12. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß11,423
     
  13. witzi

    witzi Well-Known Member

    Bassix:
    ß4,963
    Wer ist hier alt...? :-)
     
    Nymi gefällt das.
  14. bigfellow

    bigfellow Silberadler.

    Bassix:
    ß22,673
    Tschuldigung, aber: Schwachfug, als ob "U40er" sich grundsätzlich besser auskennen... :rolleyes:
     
  15. witzi

    witzi Well-Known Member

    Bassix:
    ß4,963
  16. Chuck

    Chuck Chorknabe em.

    Bassix:
    ß416,860
    Hast du sonst nix zu tun, BassDi?
     
  17. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß197,316
    Ich auch nicht.
    Und ich mag nicht, wenn mir irgendwelche Grünschnäbel auf dem Rocksaum rumtrampeln.
     
    Kong gefällt das.
  18. Nymi

    Nymi Friesischer GK-Missionar

    Bassix:
    ß379,634
    Ich BIN im bässten Alter - daran ändert auch meine verdammte Scheißkrankheit nix. Und ich wäre froh, wenn es hin und wieder "nur" die Knochen wären...
    Und trotzdem (oder gerade wegen?) kann ich das alles alleine, so.
     
    Kong gefällt das.
  19. mainzel99

    mainzel99 Well-Known Member

    Bassix:
    ß67,000
    Aaaah! - passend zum Mobiliar in Gelsenkirchener Barock :D
    Dazu empehle ich Klassiker wie den gekachelten Couchtisch mit Holzrahmen und darüber die Wagenrad-Lampe...
     
    Kong gefällt das.
  20. Schrotty

    Schrotty Clonekrieger

    Bassix:
    ß19,723
    Neid der Besitzlosen . . .
     

Diese Seite empfehlen