Altenhilfe für Bassisten

Hey, beate_r,

zufällig sehe ich Dein Avatar direkt über meinem. Also Dein Kopf/Oberkörper auf meinem Bass/Bauch. Sieht schonmal gut aus . Jetzt fehlt unten nur noch ein Beine/Fuß-Avatar. Dann ist es ein komplett-Avatar.:-)
Bist du nun mit Chuck als Fuß-Avatar zufrieden? Bin mal gespannt ob Chuck so gerne als Fuß-Avatar durchgehen möchte. Ich habe da so meine Zweifel...Er wäre bestimmt auch gerne ein Kopf-Avatar.
 
geil, generationenkrieg bei bassic! :D

da mach ich mal mit: mancher uniprof. wundert sich heute, dass doch tatsächlich viele jungstudenten mit, zumindest auf papier, nachgewiesener hochschulreife der grundrechenarten nicht mehr mächtig seien. geschweige denn einen satz fehlerfrei geradeaus zu schreiben vermögen.

so siehts nämlich aus mit der jugend! verstrahltes, faules pack, das denkt es wär die krone der schöpfung! mit einer mühsam durch drogen und reality-tv auf amöbennivieu abtrainierten hirnkapazität, berufen sie sich auf die allwissende müllhalde gugel, um sich übers alter erheben und uns die welt erklären zu wollen?

dem steh´ich durchaus gelassen gegenüber :D

oder, um es mit schrottys signatur zu sagen ,.. (äh, ihr alten, faltigen wisst schon,... dieses geschreibsel,... was immer ganz unten unterm post (beitrag) steht,...such, nymi. findest du schon) :D

(äh, muss ich das als satire deklarieren? ne wir sind ja immer noch auf bassic, auch wenns anders aussieht. hier darf man das)

es leben die uhus!
 
wer jetzt meint, mein letzter post sei etwas aus dem zusammenhang gerissen,...hat recht. dieses neumodische design hat seine tücken. hab die orientierung verloren und nicht mitbekommen, dass sich der thread bereits 2 weitere seiten lang anders entwickelt hat.

ich werd´alt :-Oops:
 
Wenn ich dir auf die Sprünge helfen darf:
Es gibt in diesem unserem Lande auch blühende Landschaften, in denen der Ausdruck "auf Scheibe" völlig unbekannt ist. Ich weiß also nicht mal, ob ich dir wegen Beleidigung eine runterhauen soll.
Autsch, mir eine runter hauen, wäre jetzt nicht nett, wo der Ausdruck "auf Scheibe sein" etwas sehr Positives ausdrücken soll. Man könnte auch sagen "auf Zack sein" oder "voll fit eye" oder "den Durchblick haben" oder, oder, oder ... Wieder glücklich Chuck? :D
 

wer jetzt meint, mein letzter post sei etwas aus dem zusammenhang gerissen,...hat recht. dieses neumodische design hat seine tücken. hab die orientierung verloren und nicht mitbekommen, dass sich der thread bereits 2 weitere seiten lang anders entwickelt hat.

ich werd´alt :-Oops:
willkommen im Club der Uhu's (eine Bezeichnung für Menschen unter hundert):-):mad:
 
Wie wäre es mal mit der Frage: Bass stehend oder sitzend spielen. Ist sitzend Bass spielen uncool und nur am Kontrabass salonfähig? Oder bei 'ner unplugged-session?
Üben (alleine) : Meist sitzend
Probe, Stücke einüben: Teils / teils
(General-) Probe(n), Livegig einüben (Ablauf, Show, Licht, ...) Stehend bzw. natürlich so, wie's dann live aussehen soll.
Live: stehend. Bei gesundheitlichen Problemen (z.B. Rücken) versuche ich, mich ab und an auf einer Ampecke o.ä. abzustützen.

Anmerkung: Da die Amps im Proberaum meist gleich aufgestellt sind, bläst es einem sitzend sehr unschön was in die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kann nicht im sitzen... immer stehend


(beim pinkeln hält sich das in der Waage - je nach dem wo ich bin..:D)
 
Teils,Teils! Zuhause mal sitzend und wenns in den Gebeinen juckt ( die auch nimmer die jüngsten sind ;-) ) ,auch mal stehend und im Takte dann die Kniescheibe dazu wackeln lassen! ;-)

Live: stehend

mfg

Karl
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G
bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten