@pablo
Was macht er denn,oder nicht?? Wenn nicht grade ser Speaker im Eimer ist sind die Reps nur Pfennigkram. Ein neuer Speaker kostet ca 200 Eus im Austausch wenns wieder der Original E-Voice sein soll.
Das mit der Vorstufe,also die Klangreglung am bs412 alleine nutzen hab ich auch schon mal gemacht, weil wir mal einen Mischmann hatten der mit Gewalt meinte es müsse grundsätzlich alles über PA und Monitore laufen.
Du brauchst im Prizip außer einem Rack nur noch einen Trafo der 2 x 18 Volt 1 Ampere abgibt mit gemeinsamer Masse.Die Gleichrichtung und die Spannungsreglung befindet sich schon auf der Platine.
Eine Box kannst du aber damit aber nicht betreiben weil die Endstufe das Teil mit den Kühlrippen auf der rechten Seite des Combos separat eingebaut ist.Du kannst damit nur über die XLR Buchse der Klangreglung,direkt über dem EQ auf den Mischer gehen.Oder halt auf eine gesonderte Endstufe und dann auf eine Box. Der Mastervolumepoti,also der Poti ganz rechts, ist aber in allen Fällen außer Betrieb.Den sollte man auch immer schön zugedreht lassen damit der Ausgangs-OP keinen offenen Ausgang sieht.Er kackt sonst irgendwann ab wegen Überhitzung.
Nach ein paar Monaten und der Trennung von unserem Mixmann bin ich aber wieder auf die ursprüngliche Bauform zurückgewandert weil es einfach besser für mein Dafürhalten war.Ich hab so halt meinen eigenen Bassmonitor der auch noch geil klingt.Den Bums im Saal macht unsere PA nachdem ich aus dem XLR- Ausgang auf den Mischer gehe.
@Punkbass
Lass doch den Combo wie er ist.Stell ihn auf die neue Box und verbinde die Endstufe des Combos mit der Box.Wenn du die gleiche Endstufe dran hast wie der Bs412, ist an der Endstufe im Bereich der Kühlrippen eine XLR-Buchse an der man einen zusätzliche Box mit 4 Ohm anschließen kann.Da hatte ich früher eine
Marshall 4x12 er Bassbox dranhängen.Aber irgendwann war mir dann die Schlepperei zu viel. Aber gebummst hats wie Sau.Da musste ich aber noch den Bums alleine bringen weil unsere damalige PA keine Subbies hatte.
Gruß Andy