>>> Amp Guts <<<

Heut is wirklich langweilig im Büro ...
Nun, Amp Guts? Da sollte ich doch noch was finden .... öh, Moment .... ah ja, hier:
guts-1.jpg

RW O)))
 
So unspektakulär sieht also ein MM-Amp aus.... Da kann man froh sein, dass die Optik der Innereien nicht mitverantwortlich für den Klang ist ;-)
 
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie "wenig" in einem Röhrenamp steckt. Ok, der HD150 sieht sogar noch spartanischer aus... klingt dafür aber gar nicht mal so schlecht.
 
Steht gerade auf meinem Tisch und läuft sich ein - mit guten Röhren sollte er 90 W sin bringen:

Biasing.2.jpg


Und hier mal während der Bauarbeiten (allerdings der kleine Bruder):

Bassking_Elkotausch.jpg


Und noch ein par Bilderchen:

Eingangsmodul.jpg


Messungen auf dieser Platine sind eine wahre Freude:

306-005.jpg
 
Wenn wir schon dabei sind, mal ein paar andere Kisten:

G-2000-01.jpg


Erkennt jemand dieses Ding? (Ich hoffe, ich komme mit meinen Reparaturen zügig vorwärts und bringe ihn komplett ans laufen)

M40_2.jpg


Diese vier Röhrenfassungen muss ich dringend austauschen :-(

M40_Endstufe.jpg


Mywatt_Einschaltverz.jpg


Und nun mal nicht ganz so groß

VJH_2.jpg


 

Nein. Das letzte Bild zeigt einem meiner beiden Epiphone Valve Junior. Darüber ein Blick in den Mywatt 200.
Das freiverdrahtete Endstufenmonster gehört zu einer Echolette M40. Darüber meine zweite M40 (Dauerleihgabe an meine Kinder).
Das oberste Bild ist ein Dynacord G-2000 - fast so brutal wie der Mywatt; mit neuen KT77 soll er auf 190 W kommen.

Im ersten Beitrag dann der grob reparierte Eminent 2 (im Irrgarten müssen noch Elkos getauscht werden) und der Bassking während der Renovierung.
 
Diese vier Röhrenfassungen muss ich dringend austauschen :-(

Anhang anzeigen 29189

ganz schön kacke.......
_________________________________

EL34 beim G-2000?
hat da jede ihren eigen Bias-Poti?!. mit welcher Anodenspannungen arbeitet die Endstufe bei dem um auf annähernd 200W zu kommen? meinereiner hat 6 EL34 bei angenehmen 500V um auf seine 200W zu kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz schön kacke.......
_________________________________

EL34 beim G-2000?
hat da jede ihren eigen Bias-Poti?!. mit welcher Anodenspannungen arbeitet die Endstufe bei dem um auf annähernd 200W zu kommen? meinereiner hat 6 EL34 bei angenehmen 500V um auf seine 200W zu kommen.....

790 V. Limit der Röhren 800 V ;-)
Lastimpedanz ist m.W. 5 kOhm, also 10 kOhm/Röhre, und im Eminent 8 kOhm.

Im Eminent 2 sind es übrigens 750 V. Weil der Emi sehr heiß gebiased ist, werden die EL34 dort wohl noch stärker gefordert als im G-2000
(mal davon abgesehen, das ein Eminent oder -in der Bass-Version - ein Imperator näher am Limit betrieben werden dürfte.)
 

Zurück
Oben Unten