Amp mit 2 Eingänge? aktiv+passiv

mojoman65

mojoman65

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß955
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
spiele eine aktiven (MM) und einen passiven (JB) bei den Gigs.
Jedoch bin ichs leid immer "umzustöpseln" und den Amp entsprechend - Lautstärke - einzustellen.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Dat wär Suuper...[:D]

Oder wie schauts bei den 2 Kanal GENZ BENZ Topteilen aus?
Wär das was?

Oder habt ihr ähnliche Topteile als Alternative vorzuschlagen?

Vielen dank schon mal im Voraus!!!

MalBassMalBässer

Gruss mojoman
 
Mein Behringer BX600 hat einen passiven und einen aktiven Eingang


[jetzt aber ganz schnell weg hier] [;-)] [:D]
 
ich hatte genau dasselbe Problem und dies mit dem Nobels AB bestens und günstig (ebay) gelöst [8D]
 
Hey Vielen dank für euere schnellen und hilfreichen Antworten!!!
das es so was gibt,hab ich garnicht gewusst.
Dank diesem Suuper Forum,ist mein Problem gelöst!!!

euch noch frohes und erfolgreiches "tieftönen"

Gruss mojoman
 
Sind bei dem Nobels nicht nur die Ausgänge regelbar?
Wenn du zwei Eingänge zwischen einen Ausgang schalten willst, kannst du nur den Ausgang regeln - so hat man es mir zumindest im Musikladen erklärt, weswegen ich mich dagegen entschieden habe.

Eine andere Möglichkeit wäre so ein kleines Mini-Mixpult wie [url="http://business.lieske-elektronik.de/artikel_395959.htm"]dieses[/url]. Eigentlich für Mikros gedacht, aber sollte auch bei Bässen funktionieren. Dann wäre allerdings ein Stummschalter an deinem Bass nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also, ich habe aus ähnlichen Gründen (verschiedene Bässe) bei meiner "großen" Anlage, 2 Ampeg Preamps, die ich dann mit einem Lehle switch auf die Enstufe schalten kann!
Hat den Vorteil, daß ich nicht nur unterschiedliche Gaineinstellungen habe, sondern auch unterschiedliche EQ Einstellungen verwenden kann.
Außerdem gehen die Bässe dann uber seperate DI ins Mischpult, was die Sache für den Mixer einfacher macht.

Beim "kleinen" Besteck habe ich mir jetzt einen Markbass Littlemark LMK zugelegt, der hat 2 getrennte Kanäle und klingt einfach nur geil!!

Gruß
VolkerG
 
Das war die Ausgangsbasis:

Zitat:"jedoch bin ichs leid immer "umzustöpseln" und den Amp entsprechend - Lautstärke - einzustellen."

deswegen kam ich auf die Idee mit dem Stummschalter, ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, sKu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten