Bin gerade mobil on, es gibt auch ein Video bei YouTube davon. Jedenfalls find ich das Projekt höchst interessant. http://kemper-amps.com/page/render/...r___KPA___Guitar_Amplification_Redefined.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: alice303
interessant ja. hässlich auch...
was ich bisher noch nicht feststellen konnte, ist, ob das ding nackich kommt oder schon ein paar dinger vorinstalliert hat. das wär für uns hobbyisten ja geil, wenn wir uns den kemper leisten, stolz wie bolle im proberaum antanzen und dann macht das ding nur "möp". am nächsten tag schlappen wir dann mit dem teil ins musikgeschäft und messen erst mal den ampeg und den hiwatt und den markbass und den mesa durch...
und werden beim durchmessen des glockenklang endlich vom geschäftsführer entdeckt und mit lokalverbot rausgeworfen...
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
interessant ja. hässlich auch...
was ich bisher noch nicht feststellen konnte, ist, ob das ding nackich kommt oder schon ein paar dinger vorinstalliert hat. das wär für uns hobbyisten ja geil, wenn wir uns den kemper leisten, stolz wie bolle im proberaum antanzen und dann macht das ding nur "möp". am nächsten tag schlappen wir dann mit dem teil ins musikgeschäft und messen erst mal den ampeg und den hiwatt und den markbass und den mesa durch...
und werden beim durchmessen des glockenklang endlich vom geschäftsführer entdeckt und mit lokalverbot rausgeworfen...
*LOL* ... auf der Kemper Homepage gibt's bereits einen Haufen profiles zum runterladen. Angeblich sind die durch die Bank sehr gut abgenommen.
Das Prinzip klingt ja nicht schlecht; ich könnte mir so etwas gut als Vorstufe im Format 1HE vorstellen ...
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich brauche so eine Vielfalt nicht. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wo - außer bei Studiogitarristen - die Zielgruppe für so ein Gerät sein soll. Ich will nach MIR klingen, ich will erkennbar, unverwechselbar und - im Idealfall - unersetzbar sein.
Wenn jeder nach jedem und alle nach allem klingen - wie langweilig ist das denn?
Außerdem: ein Musiker, der sein Instrument beherrscht, wird an einer einfachen Möhre immer noch geiler klingen als ein Stümper am Kemper... []
mal so als böse alice-frage: warum macht man das profiling dann nicht in der firma und verkauft modelling-amps?
die meisten von uns haben ja ca. 50 hochklassige rigs daheim, die wir alle profilen wollen, damit wir die teuren 70er geräte endlich mal gewinnbringend bei ebay verkloppen können und endlich wieder platz im proberaum ist für den dringend zur bandgründung benötigten drummer...
oder solche szenen wie neulich beim konzert von diesem rockstar, der so toll gitarre spielt, als alle mit ihrem kemper unterm arm da standen und statt einem autogramm ein profile von seinem equipment wollten...
ach, wißt ihr was, ich bin einfach zu konservativ für so einen mist. was will ich mit irgendwelchen ampmodellings, wenn ich den besten aller möglichen amps im proberaum hab???
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Wenn jeder nach jedem und alle nach allem klingen - wie langweilig ist das denn?
Außerdem: ein Musiker, der sein Instrument beherrscht, wird an einer einfachen Möhre immer noch geiler klingen als ein Stümper am Kemper... []
Das Gehäuse hat man den Bavaria-Filmstudios aus dem Fundus der Produktion 'Raumpatrouille Orion' entwendet... []Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Optisch MUSS sich das teil unbedingt von anderen Modelling Geschichten abgrenzen, weil es sonst in den selben Topf geworfen wird.
Zitat:Original erstellt von: Stratitis
Das verrückte an diesem Kemper -Amp ist ja, daß er nicht mit einer simplen Impulse-Response arbeitet, also einer Nachahmung des Frequenzgangs etc., sondern das komplette Dynamikspektrum eines Amp-Setups berücksichtigt.