Ampeg Analog Pre-Amp

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.122
Ich habe gerade einen Ampeg Classic Analog Pre-Amp hier im Forum gekauft. In einem Testbericht stand, daß man einen Jumper im inneren des Pre-Amps umdrehen kann. Wann ist das sinnvoll und wann nicht ? Das konnte ich dem Testbericht nicht wirklich entnehmen.
 
Bei aktiven Pickups/hohem Output dringend notwendig, das Ding zerrt unglaublich schnell an (und klingt dann echt bescheiden).
 
@Jost Halenta
Wenn das Dingen bei dir ist, schreib doch bitte mal was dazu! Das Dingen lacht mich auch immer mal wieder an, vor allem, da es ja echt günstig ist...
LG
 
Ich find das Teil klasse-insbesondere für den Preis. Macht den klassischen SVT-Sound. Den Tech21 VT und auch den OneControl silver peg hab ich nicht behalten. Lediglich das Rauschen bei Mittenanhebung ist ein leichter Kritikpunkt, aber das hat das Original auch. Nach dem Jumper hab ich noch nicht geschaut, da sowohl passiv als auch aktiv keine Probleme. Einstellung s. Foto
 

Anhänge

  • IMG_20191204_195506.jpg
    IMG_20191204_195506.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 241
Das Roger Mayer SVT Teil würde mich noch interessieren. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Das Roger Mayer SVT Teil würde mich noch interessieren. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich hatte den mal. Ich fand ihn sehr effektiv. Mich hat er an einen clean eingestellten SVT Heritage erinnert, den ich mal angespielt habe. Was mich absolut fasziniert hat ist, dass mit dem RM SVT der Bass immer perfekt im Mix sitzt. Vor allem über Kopfhörer und beim Recorden.
Da ich ihn dann durch Umstieg auf Orange nicht mehr genutzt habe, hat ihn jetzt Member @wasabi 2.0
Frag ihn mal. Er hat ja auch einen Mega-Überblick über alles verfügbare Equipment.
 
Habe Ihn auch, ist aber aktuell wieder vom Board runter. Wer Interesse hat gerne pn an mich
 

Zurück
Oben Unten