Ampeg Micro CL/SVT

Limited Edition

IMG-20210524-WA0001.jpg
 
Ansich mag ich Farben bei Amps aber gerade bei diesem stört es mich irgendwie, und ich finde schwarz schöner .
Abschreckend sind für mich die Erfahrungen bezüglich der lauten Lüftergeräusche
Ich kaufe letztendlich Bass Sound und keinen Ventilator. 😂
Auf einer Bühne ist das egal aber zu Hause nervt das nur.
Ich hatte mal einen Ibanez 3110 Combo mit 300 Watt bei dem der Lüfter erst bei Bedarf amsprang und dazu auch noch leise war. Die Technik ist also vorhanden, und da frage ich mich warum sie nicht auch bei Ampeg zum Einsatz kommt.
 
1970 hatte ohnehin jeder Musiker Tinnitus und keine Lüfter gehört.
Ey, schreib' mal ein bißchen lauter, ich kann dich nicht lesen! :D

Aber mal im ernst jetzt:

Die 210 vom Micro CL ist eine geschlossene Box, richtig? Und die Vom Micro VR - geschlossen oder bassreflex?
 
Ich spiele den Micro VR seit nunmehr 1,5 Jahre ohne Probleme.
In kleinen Räumen mit einer 210AV, bis 30 m² mit zwei 210AV und wenns mehr sein muss noch durch die PA. Hier fand ich es sehr positiv, das mit einer Grundeinstellung Bass an der PA der selbe Sound rauskommt, wie an meinen AV´s.

PS: mein Lüfter regelt
 
Nö, wenn ich aufhöre zu spielen, regelte er die Drehzahl in einen, für mich, leisen Modus runter.
Klingt sogar stufenlos.
 

Ich hake hier mal nach: ist der Lüfter im SVT immer noch so laut wie früher hier beschrieben? Ich würde den nur als Zuhause-Amp nehmen, da stört ein lauter Lüfter doch sehr.
 
Wenn es nur für daheim ist oder für leichtes Schlagzeug, kommt vielleicht der Micro CL für dich in Frage?
Wollte man die 200W des VR nutzen, bräuchte man noch eine 2te Box und schon artet es aus.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den CL bekommt doch nicht einzeln, oder? Und eine zweite Box ist jetzt nicht das Thema ... :whistle:
 
Ne, der CL ist ein Mini-Stack. Die Sache ist die, ich habe den VR recht krachig in Erinnerung, wenn er aufgerissen wird. Allerdings war damals der Raum nicht gut und es täte mir leid, wenn ich dem VR unrecht täte.
:bier:
 
Tach zusammen!
Ich aktiviere diesen Trööt mal wieder, da ich selbst so ein Micro-VR Teil habe und mein Lüfter offenbar einen Lagerschaden hat und vor sich hin klackert.
Nachdem das Ding eh nicht das Leiseste ist, wollt ich mal fragen, ob's an dieser Front Neuigkeiten bzgl. leisem Ersatzlüfter gibt...
 

Zurück
Oben Unten