Ampeg PF 350 + zugehörige Box

Auha, da "fuzzt" du ja ganz gut los. In diesen Klangwelten kenne ich mich nicht so gut aus, aber an sich hast du da schon gutes Zeug zusammen und es klingt gut und stimmig.
 
ich hab nur selten gelegenheit, mit speaker zu spielen. heute hab ich den PF350 mit seiner box spielen können und konnte mein pedal board mit speaker ausprobieren.
das klingt alles ganz anders, als über mischpult und so weiter.
speziell der B7K hat sehr geil geklungen. das furzige ist weg...und er macht einen tollen knurr bass.
dazu noch der kompressor und es geht recht ordentlich vorwärts.
 
vorhin konnte ich einen ampeg svt classic anspielen....der an einer ziemlich großen box hing.
ja, etwas mehr druck, etwas mehr headroom, aber im ersten ansatz nicht so viel lauter, weil der lautsprecher an die grenzen kam.

aber sehr cool. der sound hat mir gefallen. in dem fall hab ich einen PB gespielt.
 
Glockenklang ist so ziemlich eine der qualitativ besten Marken am Markt...
Kann es sein, dass Du gerne die Bässe am Amp sehr reindrehst? Der Verdacht liegt nahe, wenn der Amp und oder die Box 'am Ende' ist, aber scheinbar keine Leistung übertragen wird.
 
ich hab verschiedene einstellungen ausprobiert. den bass hab ich maximal auf 2 uhr gehabt....aber ich hab auch mal die hi/lo knöpfe gedrückt.
es hat schon ordentlich gebrummt...aber von einem solchen trümmer an verstärker und box hätte ich erwartet, an der wand zu kleben....so "zurück in die zukunft" mäßig.
 
Den Hi/Lo-Boost brauchst Du nur am geschlossenen Ampeg-810-Kühlschrank, weil der eigentlich keine Bassfrequenzen kann und die verbauten 10er eine miese Höhenwiedergabe haben.
An einer 'ordentlichen' Bassbox führt das nur zu Mulm und ätzenden Höhen.

Statt den Bassregler zu bemühen, regle den Druck mit dem Mittenregler. Das Geheimnis liegt in den (tiefen) Mitten!
Bässe reindrehen klaut im bässten Fall 'nur' Leistung, führt aber in der Regel zu unkontrolliertem Gedröhne.
 
beim high schalter klatschen in der tat die saiten gut zu.
ich hatte die nur mal gedrückt, um zu schauen, was sich dann tut.
 

Gestern Abend war die erste Bandprobe.
Der PF350 machte einen sehr guten Job und kann mit den Kollegen gut in Sachen Lautheit mithalten.
Der Klang hat den Kollegen auch gut gefallen, besonders die Zerr Sounds für Stoner Songs.
 
heute abend habe ich mit einer anderen band geprobt. diese band gibt es schon länger und die machen so in richtung ACDC und anderen hardrock der 70er.
selbst mit marshall halfstacks kann der kleine PF350 mithalten. ich war ganz verblüfft. und die band von von meinem bass und auch meinem "anfänger" spiel angetan.
die ansage war:
straight, wenig verzierung (falls überhaupt), tiefe töne und schon klang das recht amtlich.
der sänger ist geil, sehr ACDC like.
 
ich dachte, ich probiere mal aus, ob man ein handy an den PF350 anschließen kann.
das geht ganz großartig. so kann man sau laut üben, wenn man das mögen sollte.
ich hätte nicht gedacht, daß der klang so gut ist. ein echter full range lautsprecher, die PF115.
 
Hab jetzt hier nochmal nachgelesen, na das klingt doch so, als ob du recht zufrieden sein kannst.
In der Punch-Detektivarbeit bin ich aber noch nicht weiter gekommen. :gruebel:
 
ja, mit 3 ohm ging es vorgestern noch, gestern hat er dann nach 10 min abgeschaltet. ich hab dann beide boxen auf 8 ohm gestellt, dann lief er problemlos.
 
das ist übrigens der kleine stack:
33825634_1732895003412333_1821208588979273728_n.jpg


die gitarrebox wertet den klang so emens auf. am freitag auf der bandprobe, hatte ich vergessen, das speaker kabel an der 412er einzustecken, und dachte schon, der amp wäre defekt, weil ich vollkommen untergegangen bin.
mit der gitarrenbox hat er extremen druck, da brauche ich die lautstärke nur auf 9-10 uhr zu stellen.

die gitarrenbox ist eine HB 412 vintage 30
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten