AMPEG SVT-7Pro + SVT-410HLF - wie Druck raus nehmen?

wenn ich das schon les: ich hab am amp immer alles auf 12 uhr...
da weiß ich dann immer nicht, was ich tun soll. fluchen, beleidigen oder schimpfen oder alles auf ein mal...

und flats kann man in jedem kontext spielen. wenn man halt nicht so pussykacke fährt wie: "das klingt dann aber nicht wie das original auf platte, mimimi..."
 
und flats kann man in jedem kontext spielen. wenn man halt nicht so pussykacke fährt wie: "das klingt dann aber nicht wie das original auf platte, mimimi..."

wobei ich finde die klingen immer mehr wie auf Platte, aber dafür hört man sich ggf nicht mehr ganz so gut raus, wenns schön untenrum schiebt ohne oben zu nerven....
 
alles eine frage der mitten...

und nein, der weinnachtsmann hat mir keine la bellas geschenkt. der meint wohl, auf zwei bässen müsse das vorerst genügen.

ich hab ne ganze zeit lang cover nur mit flats gespielt. auch "californication" von rhcp. warum nicht? beim letzten auftritt vor weinnachten durfte fürs erste und agressivere set der jaguar mit fender-flats ran. flats sind zu einem gewissen teil mein ding und auf flat-einstellungen am amp scheiß ich so lange einen kringel, bis ich meinen sound habe ohne allen außer mir die ohren aufzupumpen. ich würde nie auf die idee kommen, einen amp flat einzustellen...

aber wir stecken jetzt wieder in einem kleinen raum mit meiner großen anlage. da steht der gitarrist in der ecke und bekommt dadurch auch gut was auf die ohren. die position im raum macht wirklich viel aus. in der coverband standen anfangs alle vor ihren amps, das gejammer war groß. am besten war es, als der jammernde gitarrist direkt vor meinem amp stand und ich vor seinem. er freute sich einen ast, als ich ihm sagte, er solle bei mir mal den bass runter drehen... damals hatte ich aber teilweise echt unfreungliche eq-einstellungen.
 
wenn ich das schon les: ich hab am amp immer alles auf 12 uhr...
da weiß ich dann immer nicht, was ich tun soll. fluchen, beleidigen oder schimpfen oder alles auf ein mal...
Ich mag genau das, wenn der Amp ohne Klangregelung klingt. Umso einfacher wird es, wenn der Raum Zicken macht.
Aber dazu braucht man dann schon einen Amp mit einem vernünftigen EQ ... ;-)
 

Eden hat einen tollen EQ. Da hätte ich nun ohne Einwände zugestimmt. Aber wie willst Du bei diesem GK-Geraffel, was nur Hochmittenfauchen anstatt Bass kann, einen guten EQ attestieren? *wunder*
Das heisst, wenn es nicht kaputt ist :D
die eden WTs bräuchten eigentlich keinen EQ.
davon abgesehen kommt eh kein gallier mit so einem EQ klar.
 
Eden hat einen tollen EQ. Da hätte ich nun ohne Einwände zugestimmt. Aber wie willst Du bei diesem GK-Geraffel, was nur Hochmittenfauchen anstatt Bass kann, einen guten EQ attestieren? *wunder*
Das heisst, wenn es nicht kaputt ist :D

Du Vogel:D Ich komm grad von der Probe und weiß mal wieder warum ich GK spiele

Die GK Bässe dröhnen halt nicht sondern machen das was sie sollen: drücken!

:-)
 
*hüstel* In dem Video hör ich aber nicht wirklich viel Druck.... :stolz:

Was du dir auch immer fürn Kack reintust[¦)] 400RBIII = uncool und dann diese Box.

2001RB Boost ordentlich reingeknallt denke ich. RBH Boxen



Edit meint noch, dass der fail bei deinem Video auch daran liegen kann dass es ein klapperiger Ray ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder beschleicht mich das Gefühl dass die GK Jünger doch eigentlich verkappte Gitarrenfreaks sind ...

Gerade dann wenn ich so etwa höre :D

Dann müsstest du mit deinem MB 500 ja ein richtiger Gitarrist sein...sag mal war dir das nicht eh alles zu flach und doof hier, oder wie war das?
 

Zurück
Oben Unten