AMPEG SVT-CL/VR/2Pro with AMPEG SVT-610HLF

andygt91

andygt91

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß200
Hier wird nur auf Die Kombi AMPEG-SVT/CL/VR/2Pro in Verbindung mit Einer AMPEG SVT-610HLF Box eingegangen, die Eigenschaften der box so wie die Verkabelung der Speaker werde ich noch in einem Separatem Beitrag Schildern.

Hallo, nun möchte ich einen Forumbeitrag leisten dass, niemand den selben Fehler macht wie ich.

Ausgangssituation :
AMPEG SVT-2Pro (made in USA)(Röhrenverstärker mit zumindestens angegebenen 300W an 4Ohm oder 2Ohm )
AMPEG SVT-610HLF (made in USA)(600w und 4Ohm)
Geprobt wird mit dem Equipment 5-6 mal in der Woche durchschnittlich 2,5h
Gibson Thunderbird IV, Saiten Ernie Ball 1.10 - 0.90 - 0.75 - 0.55, Gestimmt auf EADG

Meinen geliebten SVT-2Pro habe ich schon länger, das war das wichtigste Baustük nach dem Gibson Thunderbird. Beide noch damals während der Ausbildungszeit geholt. Nur war das Problem, dass wir damals noch auf dem Dachboden von meinem Gitaristen zu zweit gespielt haben und dafür hat die damalige Box, Marschall DBS 72410(200W und 4Ohm) die benutzt wurde, auch vollkommen ausgereicht mit dem Ampeg Top, dass uns Nachbarn im Umkreis von 30-60m hören konnten. Der Amp lief halt irgendwo im bereich wenn es von 7Uhr bis 5Uhr einzustellen geht, war der zwischen 9 und 10(Master). Nur wurde das dann auf dauer zu viel und wir haben angefangen einen Proberaum zu Suchen. Der Neue hat eine Fläche von 38m² und 3m Deckenhöhe(Industriegelände). Und nun war das Problem, das die box natürlich viel zu klein war, um da Druck und Lautstärke zu erzeugen.

Daraufhin die Überlegung eine 4x10 hab ich schon ist aber zu klein wird also nicht Besser, entfällt
Die 8x10(800w 4Ohm) viel zu groß und für uns sehr Schwer zu Transportieren, da wir kein Kombi haben, entfällt.

Also dachte ich mir ist die Ampeg SVT-610HLF(600W, 4Ohm), das Richtige ist leichter als die 8x10 und hat ja noch zusätzlich unten die Bass-Reflex Öffnungen für noch etwas mehr Tiefbass, genau das Suche ich! Da dachte ich mir, egal dann darfste halt das Top nicht voll Aufreisen bis du was Größeres hast.

Ende November Anfang Oktober 2012 wurde eine Gebrauchte Ampeg SVT-610HLF Box made in USA geholt, die vom Zustand echt Neuwertig aussah als hätte man sie grad aus dem Karton geholt, auch die Speaker keine Knicke keine Risse alles Top.

Kurz zu meiner Soundeinstellung
Gain- so bei 10Uhr
Bright- On
Ultra Low- Off(kann ich momentan leider nicht benutzen Erklärung wird weiter unten sein)
Drive- im Moment Null
BASS- Voll
Midrange- beinahe voll fehlen noch 3-4mm und ist auf den Tiefsten Bereich 220Hz eingestellt
Treble- Zwischen 1 und 2 Uhr eher aber 1
Ultra High- On
EQ- Off
Master- Jetzt bei nicht mehr als Knapp über 12Uhr, früher auch gut darüber, aber dauerhaft nicht über 3Uhr Stellung

So!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die Box ist jetzt etwa 2 Monate Alt und es waren inzwischen 3 Speaker eingerissen und wurden geklebt (funktioniert besser als man Denkt auch ohne irgendwelches Spezialzubehör), und ein anderer(nicht geklebter) hat dann Trotzdem die Membran abgestoßen (siehe mein Profil da ist das Bild drin), beim anderen (gegenüberliegendem, bereits geklebtem) ist es so, dass die Membran jetzt hält, aber dafür die Sicke am äußerstem Rand anfängt aufzureisen.
Was ich jetzt aber Trotzdem hier anmerken will, der Lautsprecher der jetzt keine Membran hat, hat immer sehr stark gezerrt, was ich erst im nachhinein sagen kann, nachdem dieser ausgefallen ist, nur war das nicht direkt als Zerrung von nur einem Lautsprecher zu Lokalisieren sondern ich dachte mir, Ok ist jetzt zwar etwas Krass aber man sagt ja Ampeg ist ja das Zerrmonster und zum anderen war die Zerrung nicht Nichtlinear sondern ich hatte diese als recht Natürlich empfunden, da ich auch ehe einen etwas angezerrten Sound gerne habe. Der bereits beschriebe Lautsprecher hatte auch keinerlei Risse sondern hatte lediglich am Rand eine Knickspur (aber das hatten alle), das wurde irgendwann mehrmals pro probe kontrolliert, weil ich nicht gepeilt habe wieso die Zerrung mit der Zeit immer stärker wurde, aber an keinem der Lautsprecher neue Schäden zu sehen waren bis eben die Membran weg war.

Trotzdem!!!
Diese Box ist bitte nicht mit einem AMPEG SVT Röhrentop zu verwenden da diese Top's gerade im Unteren Bereich enorme Leistungen abgeben können und die Membran Gnadenlos auf Dauer Zerstört wird! Und Obwohl die 8x10 box mit 130db angegeben wird und die 6x10 mit 125db SPL, hatte ich nicht das Gefühl gehabt das die Box der Leistung geheuer wird und es meinen Leistungsvorstelungen enspricht.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich gesehen habe, wie der Ampeg die Speaker meiner modernen Bassreflexboxen in Wallung bringt, habe ich das schnell wieder gelassen.
 
Kaum fährt man seinen Ferrari mit 300 gegen die Wand, schon isser kaputt.
Halten echt nix aus die Dinger......

Wer seine Box mit solch extremen Bass und Tiefmitten und Mastereinstellungen quält, darf sich hier eigentlich kein Mitleid erwarten. Eher Frust wie einer solch gutes Eqipment fahrlässig zerstören kann.

Alles was am Amp für Zerre sorgt steht bei dir auf 10 UHr oder NULL. Was bei dir also gezerrt hat ist die Endstufe und der arme Speaker vor Überlastung.

[ooo]
 
+1
Puh, das sind schon extremste Einstellungen! Bass und Tiefmitten bei einem SVT und einer 610 voll auf????? Da müsste eigentlich nur noch Gewummere herauskommen bzw packen das die Speaker nicht mehr und es zerrt. Das sind unglaubliche Leistungspeaks was da auf die Speaker prallt.

Mit dem Setting geht fast jede Box in die Knie.

Seid ihr als Band schon komplett? Sätestens dann müsstest du von deinen Mitmusikern zwecks zudröhnen schon mal die rote Karte bekommen haben.

Nichts für ungut, aber überdenke mal dein Setting...weniger ist manchmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
KANNST DU DENN AUCH NOCH ETWAS HÖREN?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du drehst Bässe und Mitten fast komplett rein und wunderst dich, warum deine Box den Geist aufgibt? Dein Ernst?
 
... und das ganze noch mit einem Gibson Thunderbird ... hey das ist doch ein Witz oder ???

MANOWAR - BLOW YOUR SPEAKERS

wir zeigen wie es mit handelsüblichem Equipment geht :-)))
 
Master auf 12 Uhr ? Also auf 5 von 10??
Wo probt ihr?
Wenn ich meinen SVT2 (non pro) höher als 3 oder 4 (also so 10 Uhr) stelle raucht der Proberaum,
dabei habe ich Bässe eher was zurück gedreht sonst wummert es, Mitten (bei 450Hz) und Höhen leicht angehoben und es growlt / setzt sich super durch.
 
Zitat:Original erstellt von: andygt91


Hallo, nun möchte ich einen Forumbeitrag leisten dass, niemand den selben Fehler macht wie ich.

Hallo Andygt91

In der Regel geht man, vor Allem bei neuen Boxen, folgendermaßen vor:

Erstmal alles auf Neutral, also auf Reglerstellung 12:00 Uhr. Das Mastervolume erst mal nur wenig aufdrehen, vielleicht auf 8 - 9:00 Uhr, je nach Amp. Dann das Gain bis kurz vor dem Zerren anheben, wenn man Zerre mag, weiter bis zum gewünschten Verzerrungsgrad.

Dann geht man an die Tonformung. Es werden Bässe reingedreht, falls es dröhnt aber auch 'rausgedreht. Mittenbereich wählen, anheben oder cutten. Auch das Wählen eines höheren Mittenbereiches, um diesen zu cutten, hat u.U. den gewünschten Einfluß auf den Sound. Probiers einfach aus. Dann Höhen nach Bedarf anheben, Brite oder Ultra low nach Bedarf wählen - oder auch nicht.

Jetzt wird die Lautstärke am Master-Volume so lange angehoben, bis die Lautstärke ins Gesamtbild passt.

Wenn dies Gain-Zerre jetzt nicht ausreichend verzerrt, dann dreht man den Drive (Overdrive) mit 'rein. Auch die Wahl und Anhebung des Mittenbandes hat Auswirkungen auf die Zerre.

Dabei lässt man die Bassgitarre erst mal auf "Neutral", wenn das geht, dann kann man während des Spiels noch vom Bass aus in den Sound eingreifen. Wenn man das nicht will, macht man alles auf "Vollgas" - und muß dann das Gain nicht so sehr weit aufdrehen.

Wenn man so oder ähnlich an das Problem herangeht, wird die Box wohl nicht durch zu weit aufgedrehten Bass und Tiefmitten die Membranen aus den Chassis reißen.

Die SVT 610HLF ist, wie Du schon geschrieben hast, eine Box mit Reflexöffnung an der untersten 210"-Paarung, was mehr Druck in den Bässen bringt. Daher solltest Du den Bass beileibe nicht voll aufreißen müssen.

Ich schreib mal die Einstellungen von meiner Ampeg SVP-Pro - Vorstufe auf, damit Du siehst, wie ich den Ampeg wohl einstellen würde.

Gain 12-13:00 Uhr, bei Lust und Laune mehr. Bass auf 11:00 Uhr, Mitten auf 15:00 Uhr, Mittenbereich 4, Höhen 13:00 Uhr, Ultra Low und Bright eingeschaltet, Ultra High und EQ aus. Ich hab den Ampeg meisst auf einer Tecamp L 810 stehen, bei der auch die unterste 210"-Sektion eine Reflexöffnung hat. Damit muß ich Bass nicht so sehr aufreißen.

Am Bass, einen Musicman Stingray 5, habe ich die Bässe voll offen und die Höhen leicht angehoben.

Ich habe gestern Nacht ein sehr lautes 4 x 1 Std-Konzert gespielt, dabei habe ich eine 212"-Box mit 600 Watt RMS und 2 Reflexöffnungen an einem GenzBenz GBE 1200 mit 1.200 Watt betrieben, der an den 4 Ohm der Box 1.000 Watt leistet.

Mein Gitarrist rechts von mir hat bei Tönen, die auf der H-Saite gespielt wurden, mich mit großen Augen und anerkennendem Blick angeschaut und ab und zu eine "wedelnde" Bewegung mit der rechten Hand gemacht. In einer Pause meinte er, dass er versinnbildlichen wollte, dass seine Milz ungefähr so schwingen würde wie seine Hand.

Dabei hatte ich die Bässe an dem Amp höchstens auf 11:00 Uhr stehen, die einzige Frequenz, die geboostet ist, sind die Mitten, Tiefmitten sind neutral, und Hochmitten leicht gecuttet. Höhen auch auf 12:00 Uhr.

Der LowFrequency Boost ist gecuttet, damit die Speaker den irren Punch am Bass überleben, der Knopf regelt die Rolloff-Frequenz, cuttet also Sub-Frequenzen. Wenn ich den Aufdrehe ist das wie Dein Ultra Low. Lass also erstmal die Finger weg davon.

Der Mid-Scoop ist nur ein itzibitziwinniwinziges bisschen aufgedreht, aber das könnte ich auch über die Mitten regeln. Ich nutze den Scoop-Regler nur, um meinen Sound kurz den örtlichen Gegebenheiten anzupassen.

High Frequency Attack (Dein Ultra High) nur ganz wenig, damit ich nicht so viele Saitengeräusche habe.

Versuchs mal mit so einer Einstellung. Denn der Thunderbird in Verbindung mit aufgerissener Endstufe und Tiefbässen killt jeden Speaker. Als ich meinen Amp zum ersten mal eingesteckt hatte, war vom Vorbesitzer noch das Mastervolume auf ca. 12:00 uhr gestellt. Ich habe nur die Hand auf die Saiten gelegt - und bemerkt, dass die Membranen wohl durch das Frontblech fliegen würden, wenn ich in der Einstellung spielen würde. Also sofort Master 'runter und mich dann langsam dem Machbaren angenähert.

Dein Ampeg SV 2 Pro ist ein ebenfalls Monster von einem Bassamp. Wenn Du den falsch einstellst, können Dir schon die Membranen um die Ohren fliegen. Geh also mit kühlem Kopf und offenen Ohren an die Soundeinstellung - und vermeide so extreme Settings wie Du sie bisher gewählt hast.

Denn -am Schluß noch ein hartes Wort- was Du da eingestellt hast, nennt man im allgemeinen eine "Fehlbedienung". Wenn Du etwas vorsichtiger zur Sache gehst, wirst Du an dem Amp und der 610HLF noch lange Freude haben - wenn Du neue Speaker reinmachst.

Ciao

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich...
Ich spiele den alten SVT 2 ohn Gain Regler über eine SVT 610 HLF. Auch laut!
Bass liegt bei max 15:00 und auch nur dann wenn er am Muman (der ordentlich Bass rausdrückt) runtergeregelt ist. beim preci und Jazzbass steht er auf 13-14:00. Druck mache ich zusätzlich (wenns denn sein muss) mit dem Mittenregler.
Die box hält das natürlich aus, denn sie ist ja dafür gemacht. Tatsächlich ist z.B. eine gute Edenbox etwas belastbarer und vor allem schneller, doch klingt sie dann eben auch nicht nach Ampeg. Du solltest daher mal die Einstellung Deines Amps ernsthaft in Frage stellen und Dich besonders mit dem Mittenregler vertraut machen, der ist schon ganz hilfreich.
Eine Fehleinstellung zu machen und sich dann über die Box zu beklagen ist schon etwas bizarr.
 
Jetzt hackt nicht so auf dem Kerl herum, er ist scheints ein recht unerfahrener Bassist, der eben einen Fehler gemacht hat. Warscheinlich hervorgerufen durch ein falsches Verständnis vom Verhältnis des Instrumentes und des Amps samt Boxen. [:-)]

Es wäre fairer, Ihm Hilfe zu leisten und Tips zu geben als von bizarrer Fehlbedienung, Hörsturz und Bandrausschmiß wegen Lautstärkeübertreibung zu reden. Das ist nicht sehr hilfreich. [ooo]

Ciao

Uwe [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:

Also es ist doch einiges zusammengekommen,

Mein Beitrag begint mit den Worten: Hier wird nur auf Die Kombi AMPEG-SVT/CL/VR/2Pro in Verbindung mit einer AMPEG SVT-610HLF Box eingegangen.
Hier wird wie gesagt, nur auf diese Kombi Amp+Box eingegangen mit halt den gegeben Settings weswegen sie so genau beschrieben sind. Damit wenn jemand ein ähnliches vorhaben wie ich hat, er das gleich besser lässt mit der Box. Ich sage nicht, dass das mit anderen Einstellungen nicht funktioniert aber mit eben diesen nicht, weil es zu diesem Thema so ziemlich gar nichts im Internet gibt.
Und bezogen auf das Beschriebene:
"Trotzdem!!!
Diese Box ist bitte nicht mit einem AMPEG SVT Röhrentop zu verwenden da diese Top's gerade im Unteren Bereich enorme Leistungen abgeben können und die Membran gnadenlos auf Dauer zerstört wird!"

Hatte auch glaube niergends erwähnt das ich mitleid will.

Man Kauft sich ein Ferarri (AMPEG SVT-2Pro) um mit ihm 300 zu Fahren wenn man ihn gegen die wand fährt da ist das halt so, sonst könnte man sich auch einen Golf (Ampeg V4BH) kaufen wenn man mit nur 100 fahren möchte, den kann man aber auch an die wand fahren.(der Amp ist hier aber auch nicht kaputt sondern nur die box, zum teil, sie läuft ja sogar noch). Mich würde persönlich interessieren wieso ihr euch seuche Amp's kauft wenn ihr sie bei 1/3 der Leistung betreibt, da gibt es billigere und leichtere Alternativen.

Ja, mein Amp läuft bei der halben Master Leistung(12Uhr[im moment], mein gain ist aber auch bei 9-10Uhr Und der Drive regler ist aus, Trotzdem Leuchte die LED die die beginnende Zerrung anzeigt ziemlich durchgehend wenn ich auf die E gehe und diese Stark anschlage, aber das ist normal bei eben so viel bass und Tiefmitten. Hatte ich aber auch bereits schon bei meinem Marschall DBS72410 wo die Unteren Speaker um 40mm von mir Angehoben wurden und das hintere Reflex Loch zugemacht wurde, damit mehr Bass und Teifemitten da sind, der hatte dieselbe LED anzeige, dort war auch immer der Bassregler voll und der EQ ziemlich zu den Tiefen und den Höhen verzogen Badewanneneinstellug), jedoch muss der Amp jetzt auch einen 7m langen und 5,40m breiten und 3m hohen Raum beschallen dessen boden aus Holz ist und 3 Wände, der lief früher immer zwischen 9 und 10Uhr und im jetzigem Proberaum Zwischen 10 und 11Uhr mit der 200w box. Außerdem brauchen Tiefe Töne ehe mehr Leistung.
Falls jemand die Box mit einem Transistor Amp betreibt verhällt sich diese da etwas anders, deutlich neutraler das konnte ich mit dem Marschall Amp dran beobachten.

Eine interessante Frage war wie viele wir in der Band sind, wir sind momentan zu zweit. Der Marschall wird als Mikroverstärker verwendet.

Ja, ich kann auch noch was hören, habe dazu auch angepassten Ohrschutz mit 10db filtern.

Es gibt auch weitere Falsche annahmen die kurz geklärt werden müssen:
ich habe geschrieben die box hat 3 reflexöfnungen unten!
"Die SVT 610HLF ist, wie Du schon geschrieben hast, eine Box mit Reflexöffnung an der untersten 210"-Paarung":Kong
Das ist falsch die 3 Reflexöfnungen der Box haben nicht nur Einfluss auf die Unteren 2x10 speakern, sondern die Box hat in den Platten zwischen den einzelnen Paaren jeweils 2 Bohrungen mit etwa 20-30cm Durchmesser, somit wirken die Bassreflexöfnungen nach unten nur immer stärker und oben findet die meiste Kompression statt, da der der Wiederstand nach unten erst durch die Box überwunden werden muss und am größten ist.

und noch ein paar infos
Ich spiele mit Plektrum (Gewa Bassplektrum Bassman), meine Soundvorstellung geht richtung: Queens of The Stone Age, Kyuss, Slag in Culltet, The Raconteurs, The Deadweather, The Kills und möchte so Exzessiv wie Jack White Gitare spielt Bass spielen.
Dieses Interview habe ich erst gestern gefunden hier wird was interessantes, zu dem Thema Soundeinstellungen gesagt einfach etwas laufen lassen kommt dann: http://www.youtube.com/watch?v=U7xJaArVskY&list=FLJkHL3-QiId_p8SAp0JMQLQ&index=2
Zudem wird sich ehe noch ne kleinigkeit ändern, wenn die neuen Boxen da sind und mehr Membranfläche da ist.

Und da es ein Röhren Amp ist kann ich auch Inzwischen sagen, die richtige Röhre, am Richtigen Platz, sorgt für Richtigen Sound dies im Bezug auf die Aussage es wummert oder ist nur matschig, dazu habe ich inzwischen schon eine stolze anzahl an röhren die nicht in frage kommen die diesen effekt erzeugen dafür sind beim AMPEG SVT-2pro 2 röhren zuständig, weil sie zusammengeschaltet sind das ist die V3- 12AX7 und die V4- 12AU7 diese Teilen sich den Bass und den Midrange.
Und damit es nochmal so heftig wie möglich rumst und immer noch deteireich ist, habe ich noch ein schönes Vovox sonorus drive kabel mit 1m länge.

Andy
 
Wenn man das Geld hat alle 2 Wochen nen neuen Ferarri zu kaufen, spricht ja nix dagegen das so zu tun.

Nur das der SVT nicht für die 610 HLF geeignet ist, halte ich als generelle Aussage falsch.Ich kenne tausende Bassisten die mit normalen Einstellungen da jahrelang gut mit gespielt haben.

Der Sound von Qotsa besteht vor allem im Bass nur aus Mitten, deine Ampeinstellungen in Verbindung mit deinem Soundwunsch ist für mich sehr paradox.

Wenn es zu deiner Performance gehört, Jack White mäßig Equipment mutwillig zu zerstören, so möchte ich dich in deiner Kunst nicht einschränken, nur daraus generelle Warnungen zu formulieren, finde ich falsch.
Du wolltest also kein Mitleid zu deinem kaputten Zeugs, sondern mitteilen, du seist Stolz wie ein 2-jähriger, der seine Bauklötzchen um geschmissen hat.

Nur nutzen viele Basser dieses Forum als seriöse Informationsquelle für Erfahrungen mit Equipment, bevor sie sich selbst zum Kauf entscheiden.Und dann einfach Zeugs hier negativ zu verreissen, nur weil es mutwillig zerstörbar ist, dient nicht der Sache.

Um nochmal zu den Bauklötzchen zurück zu kommen:

Hassu fein gemacht, hier hast nen Kecks.
 
KLar kann man Josh Homme mäßig alles anders machen als der Rest, aber dabei gibtz halt Verluste, die es nicht gibt, wenn man es so macht wie alle anderen.

Jeder Bassamp macht viel Tiefabss wenn man die Bässe voll boostet.

http://www.youtube.com/watch?v=OXrwFBG7-7s

Als ob da irgendwelche Bässe im Bassound wären.Nur Mittengeschepper.
Das ist so geil.Und erst recht mit Dave Grohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Diese Box ist bitte nicht mit einem AMPEG SVT Röhrentop zu verwenden

Selbstverständlich ist sie das. Sie eignet sich sogar hervorragend.
Boxen melden sich, bevor sie sich ins Nirvana verabschieden. Man muss das halt hören.

Ich verwende durchaus eine alte SWR 1x10 (100W) mit einem 500 W Verstärker. Wenn die kotzt, höre ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich finde auch deine Aussage:

"Diese Box ist bitte nicht mit einem AMPEG SVT Röhrentop zu verwenden da diese Top's gerade im Unteren Bereich enorme Leistungen abgeben können und die Membran gnadenlos auf Dauer zerstört wird!"

Schlicht Weg falsch. Wer mit so extremen Einstellung spielt kriegt fast jede Box über die Zeit kaputt. Wenn du unbedingt bei dem Setting bleiben willst, dann empfehle ich dir zum Schutz der Membranen den SFX Thumpinator:

https://www.youtube.com/watch?v=TacaSl6dimU

Damit dürften deine Membranen etwas länger überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schätze mal, wenn du deine einstellung nicht änderst (also die vom amp mein ich), dann können wir hier im wöchentlichen abstand von dir lesen welche box nicht funktioniert. mit dem sound killst du so gut wie jede box!

solltest du mal live über die boxen einer anderen band spielen mit deinem sound(?), dann hoffe ich, das daß nicht meine boxen sind...
 
Nachdem ich jetzt weiß, wie Du damit umgehst, nur noch eine Tatsache: Auch ein Ferrari hat ein Gaspefal, das mehr nur "voll" und "null" kennt. Wen wunderts, dass Du in der Stadt dauernd gegen Wände fährst, wenn Du dauernd vollgas gibst. Denn dort gibt es Kurven, das weiß man doch.

Es gibt Leute, die sehen das rote Kännchen im Armaturenbrett blinken und denken: "Hübsch, aber mir egal" und fahren weiter, bis der Motor seltsame Geräusche von sich gibt. Dann schreiben sie Posts wie "gebt bloß kein Gas mit dem Auto" und beschweren sich, dass die Ölkontrolle nicht beim Aufblinken gleich den Motor abschaltet. [:o)]

Fahr ruhig weiter vollgas und ignoriere Warnungen, so bekommt man alles kaputt. Oder leg doch gleich 100 V Gleichstrom an. Dann bist noch schneller fertig. Aber kein Problem, Ampeg verkauft Dir gerne noch ein paar Sätze Speaker für die Box. [:D]

Seit einiger Zeit hängt bei beinahe jedem zweiten Gig eine mit Beyma-Neo-Speakern auf gut 600 Watt @ 4 Ohm gepushte SWR Workingman an meinem 1200-Watt - GBE 1200. Mit "offenem Ohr" bekomme ich immense Lautstärken mit tiefen Bässen hin, ohne meine Speaker zu zerschroten.
 
Das zeugt einfach von völligem Unverständnis. Aber wir musste es ja alle lernen, nicht? :-)
 

Zurück
Oben Unten