Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Das Bedienpanel ist aus Metall und wird sehr, sehr warm. Imho.
Habe das bei meinem und einem anderen Modell festgestellt und scheint wohl so gewollt zu sein.:gruebel:
Also man verbrennt sich nicht.
Das Panel ist aber echt richtig warm. Hatte ich noch bei keinem anderen Amp in dieser Form.
Ich finde meine sehr heiß, eine Mitbändlerin hat gesagt, das sie sich den Finger beim Ausschalten verbrannt hat. Brandblase habe ich nicht gesehen.
Mein 70ger V4B ist handwarm, denke das die den Neuen so heiß fahren, das er die Leistung abgibt. Der Alte ist gefühlt doppelt so laut, bzw. doppelt so schwer. Von irgend was muß das auch kommen.
Ich konnte nicht widerstehen, der Verstärker war so günstig.:I
 
Ich finde meine sehr heiß, eine Mitbändlerin hat gesagt, das sie sich den Finger beim Ausschalten verbrannt hat. Brandblase habe ich nicht gesehen.
Mein 70ger V4B ist handwarm, denke das die den Neuen so heiß fahren, das er die Leistung abgibt. Der Alte ist gefühlt doppelt so laut, bzw. doppelt so schwer. Von irgend was muß das auch kommen.
Ich konnte nicht widerstehen, der Verstärker war so günstig.:I

Meiner wird schon warm vorne am Paneel, aber nicht annähernd so, dass man sich dran verbrennen kann.
 
Update: Musicstore hat den "voraussichtlichen 11." auf Nachfrage heute auf den "voraussichtlichen 15." geändert.

Es würde mich also sehr überraschen, wenn sie es schaffen würden, dass wir unsere Billigamps in der nächsten Woche schon zuhause hätten. Aber mit 390 Euro Rabatt lässt sich das locker verkraften :bier:

Habe eben wieder einen auf dem Gebrauchtmarkt für 999 gesehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentich ist die erst im März. Thomann gibt gerade den 12. als vorraussichtliches Lieferdatum an.
 
Junge Junge ...ich trau der Sache ja erst wenn ich den Amp in Händen halte!

auch wenn wir in Köln bestellt haben. Bei Thomann war er da schon längst wieder normal eingepreist
 
Zuletzt bearbeitet:
Son Scheiß. Warten, das kann ich ja gar nicht.
gipdhy Kopie.gif
 

@drone
Hab übrigens im talkbass v4b megathreat :rofl: gelesen, dass einer da empfohlen hat, aus dem preamp out mit kabel in den power amp in zu gehen, um damit rauszufinden, ob ein vorhandenes brummen vom amp weggehen würde.
Da müsstest du dann schon auch den eq reinhängen können ... Hast dus schon versucht?
 
@drone
Hab übrigens im talkbass v4b megathreat :rofl: gelesen, dass einer da empfohlen hat, aus dem preamp out mit kabel in den power amp in zu gehen, um damit rauszufinden, ob ein vorhandenes brummen vom amp weggehen würde.
Da müsstest du dann schon auch den eq reinhängen können ... Hast dus schon versucht?

danke für die info, noch hatte ich nich die zeit dazu, werde es nächste woche mal versuchen, wenn nichts dazwischen kommt.
 
Kann mir einer erklären wad da nun der unterschied zum Effektweg ist? Ernstgemeinte Frage!
 
Nach meinem verständnis ist der unterschied, dass beim (für @BoogieCaster echten, bzw. parallelen) effektweg das effektsignal parallel geführt wird und geregelt zum preampsignal zugemischt werden kann.

Beim v4b wird das preampsignal mit dem stecker in der preamp out buchse unterbrochen und kann durch effekte verändert zurück zum power amp in geleitet werden. Das ist dann ein serieller effektweg.

Ich weiss jetzt nicht, ob man das beim v4b daher nicht mehr effektweg nennen kann, ist aber auch eigentlich wurscht oder? Das missverständnis liegt also im "parallel" oder "seriell" ...

https://www.manisguitarshop.com/blogs/effekte-und-signale/15359953-einschleifweg-bei-verstarkern
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten