Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Eben mit den Mitarbeiter im Store telefoniert: Lieferung ENDE des Monats! :-(

Dann steht also nur Aussage gegen Aussage. Mir wurde gesagt sie rechnen Montag damit. Wenn so ne Fuhre aus China kommt werden die das doch wohl nicht aus dem Kaffesatzlesen müssen und wissen was sie mir schreiben. ...obwohl!?
Mal im Ernst! ...was rufst du denn da auch an Bubu?
!popoklopf!.gif
 
Also bei mir alles grün. Ich hab immo nicht mal ne Box im Haus um ihn zu testen. Ende Jan käm mir sehr gut entgegen, weil ich dann 4 Wochen Urlaub habe und die Karre zwecks Moneyback auf Herz und Nieren prüfen kann. ...Aber meiner wird ja morgen oder übermorgen schon versendet :bier:

leid tut mir (wenn überhaupt) momentan eher der "Zombi...", der in unseren Kleinanzeigen einen verbastelten für 999 verkaufen möchte. Das wird wohl eher ein langer und sehr besonderer Gang :ugly:
EcV1pH1.gif


was mir natürlich weniger leid tut (sorry) sind die Preise am Gebrauchtmarkt die bei 999 relativ einzementiert sind. :evil:
 
Demnächst werden wohl einige V4Bs im quasi Neuzustand bei den Kleinanzeigen im Angebot sein. War beim damaligen Trace Elliot Ausverkauf auch so... ;-)
 
Nein kenn ich nicht. Steht aber doch was von selbstgebastelten Grill und Plate fehlt in der Beschreibung.
 
Na wenn der Rest in Ordnung ist , dann ist es doch OK, so ne Platte vorn.. da sehe ich jetzt kein Problem. Nur n knapper 1K€ find ich eher unpassend.
Anderes Thema: Hat jemand ein Schaltplan vom V4B (Chinakracher)? Mich interessiert ob bzw wie am Amp das BIAS eingestellt werden kann. hat das schon mal jemand gemacht?
 

Ich habe es schon 2-3 mal gemacht, bei dem neuen, weil ich verschiedene Endröhren getestet habe.

Allerdings habe ich nicht die Messwiderstände im Ampeg benutzt, sondern habe einen Bias Messadapter verwendet.

Bei einer Hochspannung, von ca. 430 V im Amp und 30Watt Verlustleistung, der Röhre, habe ich dann ca. 48-49 mV / mA eingestellt.
 
Na wenn der Rest in Ordnung ist , dann ist es doch OK, so ne Platte vorn.. da sehe ich jetzt kein Problem. Nur n knapper 1K€ find ich eher unpassend.
ja klar ...verbastelt war nicht technisch gemeint. Obwohl ich ihn so nicht Kaufen wurde ;-)
Es gibt Amps die ich ohne Logoplate kaufen würde. Beim Ampeg aber gibt das Punktabzug
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden irgendwann auf deine Kosten vernichtet. So ist das jedenfalls bei anderen geschützten bzw. einfuhrbeschränken Dingen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten