Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Ich denke es gibt wenig Speakerkombis auf denen eine 100er Vollröhre aus einem amtlichen Stall nicht gut klingt und das beste aus der Box rausholt. ...solange man ggf. die Hochtöner zähmen kann! ...und sie nicht im Store gekauft wurde ;-)

Ist ja auch eher ne eher grundsätzliche Stilfrage, die sich im basserleben so einspielt, was man persönlich so für Speaker mag. Ich z.B. bin ein reinrassiger 12er-Mann. mit Hang zu 10ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Amp vom Store Mitte Januar geliefert bekommen. Alles in bester Ordnung. Ganz leises Grundbrummen, aber in der Hinsicht der Beste, den ich bisher getestet habe. Ich finde den Amp einfach sensationell. Super verarbeitet. Der bleibt bei mir!

Zu der Frage: Aus welchem Land kommt ein Produkt wollte ich mal gerne noch sagen: Bitte keine amerikanischen Produkte kaufen! Mit „Made in America“ verbinde ich tendenziell schlecht bis schlampig verarbeitet. Ich habe neulich mal einen Jazzbass gesucht und habe auch mehrere Fender Custom-Shop-Bässe getestet. Schließlich bin ich aus voller Überzeugung bei einem Geddy Lee „Made in Mexico“ Modell hängengeblieben. (Blindtest mit Hilfe des Verkäufers). Sehr resonant. Mit Augen auf fiel mir sofort die tolle Verarbeitung auf. Die Halstaschen bei den Amerikanern waren teilweise so rustikal. Das war schon eine Frechheit. Bei Gibson ist das oft nicht besser. Und wer möchte schon freiwillig Donald Trump unterstützen? Witzig auch, dass man den Chinesen so wenig zutraut. Ist das eigentlich schon Rassismus? Ich schreibe auf jeden Fall gerade auf einem unglaublich gut verarbeiteten IPad. Alle Apple-Produkte sind „Made in China“. Das sollte doch zu denken geben.

Aber zurück zum Thema: Es stimmt, dass Thomann oft realistischer bei der Benennung der Lieferzeiten ist. Die haben für die Neulieferung von vorne herein den 12.03. angegeben. Zu dem Preis wäre mir das aber völlig egal.
 
Zu dem Preis wäre mir das aber völlig egal.
grundsätzlich schon ...weil das geschenktes Geld ist so oder so. ...wenn der Vorsatz nicht wäre. Wenn ich hier fertig bin reden wir über 3,5 MONATE Verzug und Täuschung. Das ist nicht ok und nicht geeignet, wenn man Kunden gewinnen und halten möchte.

P.s. Ampeg is USA und damit D.T., am Ende haben wir den Sonderpreis seiner Steuerpolitik zu verdanken. Er wird das jedenfalls behaupten ;-) ...die Chinesen spielen in dem Game keine Hauptrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar kein V4-B Spieler, gestehe aber zur Ehrenrettung, dass ich ihn vor kurzem beim Thomann vor Ort testen wollte, aber er nicht da war :rolleyes:.
Notgedrungen hab ich jetzt ne Gebraucht-Billo-Röhrenendstufe mit 100 Watt aus den USA. ;-)

Lese deshalb bei Euch ein bisschen fremd mit und bin auch an Tips für empfehlenswerte Boxen interessiert.
Nebenbei soll der V4B an einer Glockenklang 15er arbeiten. Ist eine Heart Core Box. Hat da jemand Erfahrung?
Meine Peavey Classic 50/50 klingt an der 12er Glockenklang Passenger Box top, besser wie je zuvor.
An FMC Neo 1156 wiederum nicht so toll.

So...genug Off-Topic, sorry!
 
grundsätzlich schon ...weil das geschenktes Geld ist so oder so. ...wenn der Vorsatz nicht wäre. Wenn ich hier fertig bin reden wir über 3,5 MONATE Verzug und Täuschung. Das ist nicht ok und nicht geeignet, wenn man Kunden gewinnen und halten möchte.

P.s. Ampeg is USA und damit D.T., am Ende haben wir den Sonderpreis seiner Steuerpolitik zu verdanken. Er wird das jedenfalls behaupten ;-) ...die Chinesen spielen in dem Game keine Hauptrolle.

Ja klar, Ampeg, Apple, alles USA. Ich meine eher diese Denke, dass etwas qualitativ besser ist, weil Amerikaner es zusammengeschraubt haben...
Ich glaube das nicht.

Mit den Lieferzeiten: Klar ist das doof. Bei mir war es eher anders herum. Ich schaue immer bei Thomann, egal was der Store schreibt. Insofern war ich überrascht, das meiner so früh kam. Mir war das eigentlich gar nicht recht, weil ich dachte, dass ist irgend ein Versandrückläufer, der eventuell als neu verkauft wird. Immerhin ist deiner dann zu dem Preis garantiert nagelneu geliefert und von dem Verdacht befreit, aus einem Restpostenlager zu stammen...:bier:
 
diese Denke, dass etwas qualitativ besser ist, weil Amerikaner es zusammengeschraubt haben...
Ich glaube das nicht.
da bin ich voll bei dir und da bist du aber auch in dem Fred hier unter Gleichgesinnten. Hier wird die Arbeit von Chinesen sehr geschätzt. ;-)

wenn Amis so "gehalten" würden, könnten sie das aber auch ;-)
 
Hi. Hat einer Interesse einen neuen V-4B zu übernehmen? Habe 980.- bezahlt bei Musik Kirstein/Allgäu. Ich kann ihn Money back zurückschicken, dachte aber...falls einer von Euch Spass dran hat.
Natürlich Original Rg. Kann man bestimmt umschreiben lassen. Null Rauschen oder Brummen. Traumamp aber für mich nicht sinnvoll leider.
Verschicke auch. Müsste ich ja eh!! Ging auf Eure Kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Lieferung des V4B ist beim Musicstore auf den 26.02. verschoben. Scheißladen. Nicht mal ne kleine Mail über den Verzug bekommen die auf den Kreis. Bin da echt sauer über ein solch ignorantes Verhalten. Auf Mails von mir wird nicht mal geantwortet. Die Sache ist die, das ich mich schon sehr auf den Amp freue, jetzt eher Vergangenheit. Und die Leute im Musicstore es jedesmal erneut schaffen mich zu enttäuschen.
N kleiner Hinweis..."tut uns leid, ein (realistischer) Liefertermin ist der....."
Vielleicht noch Satz Saiten und gut ist. Mittlerweile warte (nicht nur ich) schon 2 Monate. Ohne einen Hinweis auf Verzögerung.
SRY für OT, wollt ich nur mal loswerden.

Wo ist der "Ich hasse Tröt"?
 

Geht mir gerade im kleinen mit Basssaiten auch so bei Music Store.
Angekündigt am 19.02. (seit Oktober letztes Jahr!)
Musste ich auch anrufen: verzögert sich so zwei bis vier Wochen. Keine Mail, gar nix. Nicht schön
Übrigens gibt's in den Kleinanzeigen gerade ne V4-B für sofort.
 
Ich muss mal eine Lanze für die Mitarbeiter des Musicstore brechen. Verzögerungen , insbesondere bei Waren, welche aus China kommen , haben vielfältige Gründe.
Ich selbst habe aus China Naturstein für große Bauprojekte importiert.
Ich denke mit Grauen an den Termindruck und Stress in dieser Phase meines Lebens, der mir selbiges fast genommen hätte. Bauunternehmer mit falschen Vorstellungen zu Lieferzeiten die im minutentakt anrufen und fragen : Ist es schon da? Unter Druck gesetzt werden, drohen,....
Übersee-Container welche nach dem Dekonterminieren von der DB in chaotischem Auswahlverfahren umgesetzt werden damit die Speditionen diese zu ihren Zielorten bringen können.
Die Informationspolitik zu Terminen und Terminänderungen war gelinde gesagt gruselig.
Die Containerschiffe reduzieren zum Teil gerne mal die Geschwindigkeit wenn der Ölpreis/ Preis für Schiffsdiesel zu hoch war. Meine Bestellungen trafen teils 3-4 Wochen zu spät ein.
Mir tun die Mitarbeiter vom Musicstore leid.
Bei einem leidenschaftlichen Hobby sind leider auch Emotionen dabei, welche die Mitabeiter des Musicstore abbekommen.
Leider ist diesen Emotional aufgeladenen Personen nicht klar , was dort logistisch alles dran hängt.
Egal ob der große T oder MS, ALLE können nur das weiter geben, was diese als Info erhalten.
By the way... bleibt eisern in Bezug auf den V4B- Es ist einer der besten Amps die ich je hatte und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch mal offen zugeben, dass sie nichts wissen, würde das Vertrauen deutlich erhöhen. Eine negative Info ist immer besser als gar keine Info!
Für dich auf der emotionalen Ebene wichtig. Für die kaufmännische Ebene: unwichtig , weil bringt kein Geld. Niemand stellt zusätzliches Personal für Datenpflege ein, denn es kostet ....richtig, GELD.
Es ist kaufmännisch besser nichts zu tun. Falls ein paar Leute abspringen ...ist dann halt so.
Glaub mir .. es machen alle so, ansonsten gibt es morgen keine Geschäfte mehr .
 
Es ist kaufmännisch besser nichts zu tun
Das ist nicht kaufmännisch gedacht, sondern aus Sicht des Conrollers. Der Kaufmann sollte immer daran interessiert sein, sein Geschäft zu erhalten und auszubauen.
Kundenbindung ist das Zauberwort!
Da auch der Store und der t. beide SAP als kaufmännisches System einsetzen, kenne ich deren Möglichkeiten und den dahinterstehenden Aufwand durchaus, da ich solche Systeme seit 23 Jahren einrichte.
 
Hallo zusammen

Ich weiß, ich bin hier bei euch falsch. Aber ich bin auf der Suche nach Leuten die sich mit dem SVT 6 PRO und dem SVT 7 Pro auskennen:
Ist ja zumindestens schon mal der selbe Herrsteller.

Habt ihr vieleicht einen Tipp für mich? Ein bestehendes Forum oder Kennt jemanden.......

Möchte meinen Weber Amp verkaufen und es soll soweite es aussieht ein SVT6 oder 7 werden. Aber ich hab noch ein paar Fragen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
WIllkommen im Club :bier:.
27 Jahre als Projektkaufmann, einige davon mit SAP und SAGE.
Schön dass du auch noch Feuer und Flamme für deinen Job bist.
Allerdings ist der Servicegrad und Kundenbindung welcher betrieben wird immer eine hauseigene Entscheidung.

Leider können manche aber auch nur "Preis" und nicht weiter. Da ist kein Platz mehr für Service.

In dem Handelsunternehmen für welches ich derzeit tätig bin wird Kundenbindung und Information gelebt. Allerdings sind die Mitarbeiter auch sehr motiviert (Mitarbeiterbwertung Kununu 4,11).
22.000 Mitarbeiter lassen diesen Servicegrad auch zu insbesondere da wir es geschafft haben uns von SAP unabhängig zu machen.

Der Musicstore wird sicherlich anders aufgestellt sein. Mindestlohn,Kununu 2,52 ....

... und leider haben die Controller oftmals das sagen.

Trotz alledem : BLEIBT beim V4B!!
 

Zurück
Oben Unten