Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Hallo zusammen

Ich weiß, ich bin hier bei euch falsch. Aber ich bin auf der Suche nach Leuten die sich mit dem SVT 6 PRO und dem SVT 7 Pro auskennen:
Ist ja zumindestens schon mal der selbe Herrsteller.

Habt ihr vieleicht einen Tipp für mich? Ein bestehendes Forum oder Kennt jemanden.......

Möchte meinen Weber Amp verkaufen und es soll soweite es aussieht ein SVT6 oder 7 werden. Aber ich hab noch ein paar Fragen.
Danke schon mal für eure Hilfe!

frag doch mal im ampeg home nach!
 
N kurzer Hinweis kostet kein Geld und auch keine Mühe. Sich nicht an gemachte Versprechen halten kostet Geld, da der Kunde unzufrieden sein wird und beim nächsten Einkauf sich für einen anderen Laden entscheidet. Beispiel: Ich
 
Ich fühle mich fast ertappt etwas zu dieser kindlich fast naiven Sichtweise zu schreiben...
aber nur fast.
Diese Läden arbeiten auf Durchlass und unkomplizierte Masse.
Falls 100 Kunden auf Produkt xyz warten , welches überfällig ist, werden dort keine persönlich verfaste Mails geschrieben.
Auch vom System generierte Info Mails an die entsprechenden Kunden würden nur raus gehen , sofern Datenpflege betrieben wird.
Mein kleiner Musikalienhändler um die Ecke , den ich gerne unterstütze ( der aber aufgrund der Hesteller nicht alles bestellen kann/ darf) würde mich im Fall eines Problems sogar anrufen. Der kann aber nicht immer die Preise der großen machen.
Der muss mit Deckung arbeiten, dafür bekomme ich dort andere Goodies.
Fazit :
YOU GET WHAT YOU PAY FOR !!!!
 
Ich muss mal eine Lanze für den Musicstore brechen. Verzögerungen , insbesondere bei Waren, welche aus China kommen , haben vielfältige Gründe.
Das ist nachweisslich nicht das Thema.

Thomann hat bereits in der Sylvesternacht das Lieferdatum auf Mitte März geändert. Was sich exakt mit der Info erklären lässt, die mir der Grosshändler auf Nachfrage bereits im Januar geschrieben hat. Die nächste Lieferung wird - WIE GEPLANT - zwischen 16.2. und 5.3. bei ihnen erwartet.

Für dieses Geschäftsgebahren muss niemand eine Lanze brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde halt der letzte vom Lager plus eins bestellt. Kommt vor, zB bei gleichzeitigem Verkauf im Laden. Ist mir mit meinem Mesa beim thomann auch passiertl Wiederholt wurde der Liefertermin (ursprünglich: auf Lager) auf der Website nach hinten verschoben. Als dann die neue Lieferung aus USA kam, wurde der Amp als nicht mehr im Programm gelistet, vermutlich weil das Kontingent bereits an die Vorbesteller inclusive mir sofort vergeben war. Auf Nachfragen bekam ich auch keine Antwort. Irgendwann, knapp drei Monate nach Bestellung, war das Paket aber dann da. Da sowohl der Store als auch BigT und der Laden in Fahrradweite ihre jeweils eigenen Vorzüge haben, was solls.
 
Da wurde halt der letzte vom Lager plus eins bestellt.
auch das ist nicht das Thema.
Ich habe deutlich ausserhalb der Öffnungszeiten in der Sylvesternacht bestellt und da war das vorraussichtliche Lieferdatum schon -wie nun klar ist- frei erfunden für den 11.1. angezeigt.

Da beisst die Maus keinen Faden ab. Mieses Geschäftsgebaren
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach überaus guten Erfahrungen mit dem V4B im Proberaum stehen demnächst die ersten Gigs mit dem Amp an. Aus diesem Anlass wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr den Ampsound so auf die PA bringt. Ich sehe da im wesentlichen vier Möglichkeiten:
  • DI zwischen Bass und Amp => ne, dann hat man den geilen Ampsound nicht FOH
  • DI-Out des Amps => ist vor den Endröhren und soll, zumindest laut dem Test auf bonedo Nebengeräusche produzieren
  • DI parallel zur Box
  • Abnahme per Mikro
Mit welchen der Möglichkeiten habt ihr denn schon praktische Erfahrungen gesammelt und wie sahen die aus? Vielleicht hat ja jemand sogar schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert und verglichen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen!
 

Die beiden letztgenannten Optionen, dann kann der FOH-Mann das bässte draus machen, wenn er seinen Job kann...

die V4B-basser die bisher bei uns aufgetreten sind, haben ohne Ausnahme auf Mikro bestanden.

ja, auf jeden Fall! Hier geht es um einen charaktervollen Sound. Da gehört die Box dazu. Bei Gitarristen ist das selbsverständlich.

entweder so, oder mit DI parallel zur Box. Wobei die DI immernoch extrem anderst tönt als Box+ Mikro!

Kombination ist für mich das Gelbe vom Ei!

Super, danke für euer Feedback. Ich werde mal mit DI parallel zur Box und mit Mikroabnahme experimentieren und wieder berichten.
 
:O!

Glaube ich nicht. Wo denn? Ich will Beweise!

Ich habe unter Umständen einen abzugeben... hab ja aktuell zwei.
 

Zurück
Oben Unten