Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Der Amp ist seit letztem Samstag beim Techniker. Sie wollten sich melden, sobald sie den Fehler gefunden haben und dann einen KV machen. Ich geb natürlich Bescheid, sobald ich was weiß.
 
Gerade News aus der Werkstatt bekommen, es scheinen tatsächlich gleich mehrere Vorstufenröhren einen Schlag weg zu haben. Kann sowas auf dem Transportweg passiert sein? Ich mein, das Ding ist quasi neu und das einzig spektakuläre, was der Amp bisher mitgemacht hat war der Transport vom Musicstore zum Verkäufer und vom Verkäufer zu mir.
 
...es kann aber immer sein, dass sie schon vorher einen Schuss hatten und sich das jetzt erst nach und nach bemerkbar gemacht hat.
 
Es kann aber sein. Mein Gainproblem mit meinem svt2pro lag auch an einer weniger guten Vorstufenröhre. Ich weis nur nicht an welcher. Er solls dir halt vorführen. Wäre ja ne billige Lösung.
 

Meiner auch! :bier:

Der Erste hat auch gerauscht. Ist schon ärgerlich, besonders wenn, wie beim fetten Donald Duck, die Austauschgeräte das gleiche zu haben scheinen, da wäre ich auch genervt.
So bin ich froh über meinen geilen Schnappi V4-B und finde das Bashing etwas übertrieben....
 
Mein V 4B aus den 90igern machte beim Spielen eben Geräusche wie ein uralt Modem, ein lautes schrilles Pfeifen ohne Tonübertragung vom Bassxx(... Nach ca. 10 Sekunden war es weg und alles funzte wieder normal. Das hatte ich noch nie und der letzte Check mit komplettem Röhrentausch ist auch erst ein halbes Jahr her... Hatte jemand mal schon so etwas? Woran kann das liegen?
 
Ggf irgendwelche korrodierten Kontakte im Effektweg oder einem anderen Eingang. Ansonsten kenn ich sowas eher wenn irgend ne Tretmine nicht richtig angeschlossen ist.

ohne Tonübertragung vom Bass
War gar nix angeschlossen und trat das gleich beim Anschalten aus dem Standby auf oder mittendrin beim Spielen?
 
Nach wie vor Funkstille. Ich bin gerade mit diversen Bewerbungsprozessen ziemlich im Stress, wollte da aber nächste Woche mal auf den Tresen hauen.
 
So, gibt News... Offenbar wurde in der Werkstatt nach erfolglosem Vor- und Endstufenröhrentausch der gesamte Röhrensatz gewechselt. Außerdem wurden einige Arbeitswiderstände getauscht und der BIAS abgeglichen. Nun scheint der Spuk ein Ende zu haben. Ich konnte ihn noch nicht testen, werde morgen dann berichten :-)

Am Ende sind es vielleicht einfach nur acht miese Vietnamröhren gewesen :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten