Analog gegen Digital, bzw. alte gegen neue Watts

Der Unterschied in den Wattangaben bezieht sich auf irgendein Einheitentheater, welches in den 90' ern auch in der Billighifischiene( ich weiß ISSN Wiederspruch) Einzug hielt.
Der erste Reidmar hatte noch 250 W......das war die letzte Firma die die alten Angaben benutzte......der fast unveränderte Nachfolger hieß dann schon 470 oder 500.
Da haben die bei EBS einfach auch gemerkt, das sich hohe Zahlen besser verkaufen.....der 500' ist kein Phon lautet als der 250' er.....

Was mich jetzt interessieren würde wäre allerdings, welche Zahl auf dem Digitop steht, der es Lautstärkemäßig mit meinem alten B100 aufnimmt.
 
Also ich denk beides hat irgendwo seine Berechtigung.
Ich spiele Zuhause auf nem Röhrenpreamp Ampeg SVP-Pro und Röhrenendstufe Peavey Classic 50/50.
Zu mitnehmen hab ich nen Thrust BQ250 oder wenns ganz klein sein kann nen Ampeg SCR-DI.
Zweckgebunden wegen Gewicht und Transportabel,Klang natürlich Pro Röhre.
Auch wenisch Watt könne ganz scheee laut mache.
Jede Anlage, angefangen vom Bass bis zu der Box, klingt eh anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten