Anfänger Amp Beratung

Aber im Ernst: Eine Frage wie "Welcher Bass, welcher Amp, welche Box, welches Mountainbike, welches Motorrad, welche Zigarettenmarke, welches Bier... ist für einen Einsteiger der/die/das beste?" kann man einfach nicht beantworten. Konkrete Fragen wie "taugt der was?" sind zusammen mit der Antwort "Nein" wesentlich sinnvoller.
:prost:
 
2x 15L ist für mich ziemlich perfekt. Mir fehlt da untenrum nix, zumindest nix, was ich nicht über den Amp ausreichend reingeregelt kriege.

Wenn ich mir da noch ne 18er drunter knalle, die ich live eh nicht mitnehme, hab ich dann schon wieder nen anderen Sound dabei als im Praum. So hab ich derzeit 2x 15L, und als kleinere Option 1x 15L. Da hab ich immer nen top geilen, durchsetzungsfähigen Sound und kenn ich meine Anlage aus dem Effeff. Passt so. 👍🏼
 
2x 15L ist für mich ziemlich perfekt. Mir fehlt da untenrum nix, zumindest nix, was ich nicht über den Amp ausreichend reingeregelt kriege.

Wenn ich mir da noch ne 18er drunter knalle, die ich live eh nicht mitnehme, hab ich dann schon wieder nen anderen Sound dabei als im Praum. So hab ich derzeit 2x 15L, und als kleinere Option 1x 15L. Da hab ich immer nen top geilen, durchsetzungsfähigen Sound und kenn ich meine Anlage aus dem Effeff. Passt so. 👍🏼
OR/OB und 15L ist auch ne Mega-Kombi! :bier:
 
Ich wollte mich hier mal bedanken 👌. Hab vorhin beim Peter den Cube geholt. Er hat ihn mir kurz erklärt und angespielt, ich kann ja eh noch nichts Richtiges spielen 😅. Hinzu kommt das ich mir überflüssigerweis auch noch den linken Zeigefinger gequetscht habe 🙈. Haben im Anschluss noch bei ner Tasse Kaffe gequatscht, war echt net.

Die Beratung hier ist echt Top und es ging super schnell. Ich werde meine Augen auf den gebrauchtmarkt werfen und wenn ich was sehe was passen könnte und halbwegs in der Nähe ist, erlaube ich mir hier einfach nochmal nachzufragen und den Forumssegen abzuholen 😜.

Grüße
Lerne und das schnell!!
FMC
Orange, Mesa, Ampeg, Kühlschrank, Eisenschwein
Fender, Preci

Mehr brauchst du zum Überleben im Bassistenleben nicht......
 

Ne 18er steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Am liebsten sowas hier:
86223B2D-47D3-48DB-89DD-E673438DB880.jpeg

 
Es sollte auch nur eine Metapher sein und was besseres ist mir nicht eingefallen… :II

Probier es aus, ist wirklich geil! 👍
 

Zurück
Oben Unten