Anlage oder so

Useless

New Member
Bassix
ß240
Moin. Ich undn paar Kumpels wollen nen neuen (diesmal ernsthaften) bandtechnischen Anlauf starten. Unser Gitarrero hat sich seinen Keller ausgebaut (Bar mitsamt Bierzapfanlage[:D][:D][:D]) und da wolln wir auch Proben, da aber
1. Der Drummer sichn elektrisches Schlagzeug geholt hat und
2. Ne PA zu groß is und zuviel Platz wegnimmt
wolln wir mit nem Kopfhörerverstärker proben.
Unser Problem is nur, dass wir keine Ahnung haben was wir uns holen sollen. Unser Keyboarder hat mal was von nem 20€ Teil vom großen T gemeint, aber ich hab so des ungute Gefühl, dass wir uns kräftig innen Arsch beissen werden, wenn wir des bestelln.
Hat also jemand Tipps ab welcher Preisklasse, ne Probe mit nem einigermaßen vernünftigen Sound möglich is?

Wir ham uns überlegt, dass wir vielleicht immer so teures Zeuch auf Rechnung bestelln, damit 3 Wochen proben und es dann wieder zurückgeben und dann halt wieder neu bestelln. Is aber glaub ich auf Dauer zu umständlich...

was haltet ihr denn davon: e-drum in den 2ten kanal von eurem dickstem verstaerker und dann halt mit einzeleffekt zerren oder was auch imemr man will.

so haben wir uns in einer meiner band die gesangsanlage gespart. hoert sich vllt nicht so prickelnd an, reicht aber locker fuers proben.

würd ich auch sagen... wir haben teilweise das Mischpult an den Bass amp gehauen 2 gitarre 1 bass und 2 mics drüber laufen lassen... klingt exrem scheiße reicht aber... das mit den kopfhörern klappt nicht... alleine ein KOpfhörer der das gut umsetzen kann kost min 80€...

das mit den Kopfhörern kann geil sein aber ist ne reichlich teure Variante. Du brauchst ein großes Pult, Vorstufen bzw DI für alle Instrumente, einen
extra Kopfhöreramp mit entsprechend Ausgängen ,viele gut Kopfhörer und für den Drmmer und den Basser noch ne extra Box die die Bässe bringt.

Ein guter Monitor ist meist einfacher im Handling, wobei man über Kopfhörer präzieser spielt

Zurück
Oben Unten