Anleitung zum Bassbau

L

Liquidbassman

Guest
Hallo Bassergemeinde

Habe eine kleine Webpage erstellt mit ein paar Tipps die ich beim Bau meines neuen 7 Saiter gesammelt habe.

http://www.liquidhorizon.de/page_bassbau.htm

Viel Spass beim anschauen. Ich würde mich über Anregungen und weitere Tipps freuen, um die Seite noch weiter aufzubauen.

Rock The Planet

 
Hey hallo-hallo! [:-PP]

Das hast Du aber super gemacht! Es war eine wahre Freude, die Fotos zu betrachten. Ich hoffte sogar manchmal, dass es nicht schon bald fertig ist. Kompliment. Mach doch bitte noch ein Foto noch wenn der Bass fertig ist.

Und willkommen auch in der Gemeinde der 7saiter. In meinem Profil steht zwar, dass ich einen 6saiter spiele, aber 7 stand nicht zur Auswahl. Ich habe mir letztlich die Griffbilder über 7 Saiten in Tabs notiert (pdf), wenn Du magst, kann ich sie Dir gerne zumailen.

Nun, beste Grüsse und das war jetzt wirklich ne Freude. Vielleicht kannst Du ja mal posten, wie Du mit dem neuen Bass zurechtkommst.
 
sieht ganz gut aus... (die seite und der bass ;-) )

Frage: Bist du einfach noch nicht fertig, oder warum bricht der bericht ab? ;-)
 
Leider fehlen noch die Mechaniken und die Saitenreiter. Die Teile werde ich wohl erst Anfang September erhalten. Dann wird der Bericht fertig geschrieben. Außerdem hoffe ich noch ein paar zusätzliche Tipps von anderen Bassern mit reinbringen zu können.

Schließlich sollen alle etwas davon haben.

 

Zurück
Oben Unten